Midi controller gesucht

Emilio De Luca

Power-User
Gibt es einen Midicontroller der nur aus leuchteden knöpfen besteht?

darf man nach mehr Infos fragen?
es gibt ja sicher noch mehr Geräte... da wären ein paar Infos zu Deinem Vorhaben sicher nicht schlecht :o

darf man nach mehr Infos fragen?
es gibt ja sicher noch mehr Geräte... da wären ein paar Infos zu Deinem Vorhaben sicher nicht schlecht :o

Er hat es noch nicht einmal verdient, dass überhaupt jemand auf so eine Frage antwortet. Der TE hat wie so oft ohne vorher jegliche Information einzuholen gepostet.

wie immer kaum wird n thread erstellt geht das gemecker los, schreib doch eibfach ne pm und erzähl mir was dich störrt anstatt imm gleich so ne welle zu schieben.

Das was the ox gepostet hat kommt meinen vorstellungen schon nahe, ich suche halt nen kontroller mit so ca 30-40 leuchtenden knöpfchen umm alle möglichen sachen zu mappen, wie z.b. cuepunkte, loop setzen,..... all solche dinge, natürlich sollten die buttons net so wild blinken wie in dem video sondern nur wenn gedrückt, da finde ich haben die meisten controller zu wenig buttons zu und diese vielen doppelbelegungen nervern . Bei google hab ich bis jetzt noch keien nolchen controller gefunden, vll wäre selber bauen ne aöternative, aber ob sich das qualitativ und preislich lohnt, deswegn wollt ich einfach mal wissen ob ihr vll gute soclche besagten controller kennt, den man irwo kaufen kann.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
also sofern du mit "nur" nicht "ausschließlich" meinst und ich dich richtig verstanden habe, würde ich dir den BCR-2000 empfehlen.

naja ich dachte eher an sowas wie nen faderfox bei dem die tasten leuchten optimal wäre ein schlichter controller der entweder nur aus tasten besteht so 40 stück solltens sein oder einer der noch n paa drehregler hat, aber auf keine fall sollten die tasten krez und quer angeordnet sein sondern slle schon unterienander und der reihe nach, also kein klassischer dj kontroller.
Vll gibt es sowas ja, das was the ox da gepostet hat kommt meiner vorstellung super nahe aber ich habe sowas ähnliches noch nirgends zu kaufen gesehen

Du kannst eigentlich ja alles nehmen was sich per midi file programieren lässt.
ich habe z.b. für den club mit kleinem platzangebot nen recording Pult mit anderem Setup. klappt ganz gut. du musst mal unter recording oder VJíng gucken da gibts ganz interessante lösungen. falls du aber einen mit sound interface haben willst solltest du in richtung:
Numark- Omni control > günstige lösung
Vestax- > mittlere lösung
Allen& heath > sehr gute aber auch teure lösung suchen

hoffe ich konnte dir helfen

Wenn et viele Knöppe haben soll, wäre mir persönlich auch nen monome am liebsten.

Wärsn mit dem Ding? ^^

http://www.thomann.de/de/livid_ohm_controller_wood.htm

216575.jpg

Du kannst eigentlich ja alles nehmen was sich per midi file programieren lässt.
ich habe z.b. für den club mit kleinem platzangebot nen recording Pult mit anderem Setup. klappt ganz gut. du musst mal unter recording oder VJíng gucken da gibts ganz interessante lösungen. falls du aber einen mit sound interface haben willst solltest du in richtung:
Numark- Omni control > günstige lösung
Vestax- > mittlere lösung
Allen& heath > sehr gute aber auch teure lösung suchen

hoffe ich konnte dir helfen

Damit wird eher wohl nicht viel anfangen können, da du nur die klassischen DJ-Controller aufzählst!

genau das isses ja es gibt immer nur diese standart dj controller aber sowas wie fadrfox mit lämpchen knöpfen oder ähnlichen contoller die nur fader potis oder buttons haben gibts einfach net

@ peeb das übersteigt n bissel meine finanziellen möglichkeiten^^

Dann wage ich mal zu behaupten das es keine Hoffnung für dich gibt. Wenn sogar der Faderfox mit 230€ zu teuer ist. Da gibts dann noch den BCR2000 oder, was ich an Hand deiner Wünsche schließen könnte den TriggerFinger. Ohne leuchtenden Knöpfen (aber LEDS drunter, die können dasselbe =))

das problem beim faderfox ist nicht unbedingt der preis, der zwar net oso niedrig ist aber naja, das problem ist, dass die knöpfe nicht leuchten oder beleuchtet sind.

Und der TriggerFinger? Warum brauchst du beleuchtete knöpfe? Statusanzeige? Das hat der TriggerFinger auf jeden Fall. Ansonsten sag lieber rechtzeitig "ByeBye"-DJing, wenn du nicht bereit bist Kompromisse einzugehen wirds teuer, andernfalls ist es auch nicht billig, aber finanzierbar :)

jo kompromisse sind ok aber beleuchtete knöpfe sind wirklich wichtig und de triggerfinger hat mir einfach zu wenig knöpfe

budget für nen kontroller mit ca 30-40 leuchtenden tasten so 200
aber wnn ich nix finde dann warte ich halt bis es etwas ähnliches wie n faderfox mit leuchten gibt, hab mitlerweile n kor nano kontrol der hat 4 szenespeicher und einige tasten, bis ich was besseres finde reicht der

was soll der denn kosten?? geil aussehn tut er ja zusammen mit meinem numark wäre das sicherlich ne gelie controllerlösung, auch für traktor :D

400-500€+/-

joa das is schon n ordentlicher batzen dann warte ich einfach bis ichs für 300 kriege i n paa jahren :D :D

Nach der Musikmesse wird mans wissen, früher wird das imho eh nichts(!?)

naja im mom is das budget bei mir im mom eh knapp, durch sport und führerschin, von daher muss ich eh erst noch n bissel sparn^^

Bin gerade am aussortieren, was zu Ebay geht und was nich. Brauch das Teil oO :D

Zurück
Oben