Midi Keyboard für Anfänger

Also das Teil von M Audio hört sich doch schonmal nice an. Vielen Dank Nasrudin :) würdest du denn die knapp 100,- Mehrpreis in Kauf nehmen gegenüber dem launchkey?
 
Ja würde ich, ist meiner Meinung nach ein fairer Preis für das Featureset.
Neben Aftertouch gibts auch noch die klassischen Midischnittstellen - aber das ist meine persönliche Meinung.
 
Supi, dann erstmal vielen Dank! Hab gesehen, dass es den auch mit 49 tasten gibt, dannbleibt diese Frage noch offen ob 49 oder 61 :)
 
Also mein AKAI MPK 25 ist super, aber auch etwas teurer als die anderen Einstiegsmodelle. Aber FAME oder so kann man von der Haptik vergessen. Kann also AKAI nur empfehlen...
 
Danke Turbo-D. In der 61er Ausführung wäre ich dann aber schon bei 469,- das liegt momentan etwas über meinen preislichen Vorstellungen.

Ich denke es wird das M-Audio Axiom 61.
upgraden kann ich dann später immernoch wenn mir das ein oder andere Feature fehlt. :)
 
Jetzt habe ich auf der M-Audio Homepage mal etwas genauer hingeschaut: Ich verwende Mac OS X 10.8.4 und habe 2 USB 3.0 Ports an meinem Macbook. M-Audio scheint generell keine Garantie für eine saubere Funktionsweise via USB 3.0 zu übernehmen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit M-Audio Axiom Keyboards unter 10.8.4 und USB 3.0?

Viele Grüße,

Ben
 
Leider nicht, aber das ist auch das erste Mal, dass ich von solchen Inkompatibilitäten USB 2.0 gegenüber USB 3.0 höre.
 
Mmh, also beim Novation Impulse 61 soll es keine Probleme geben. Ist allerdings nochmal teuerer (349,-) grrr

Ich kannte diese Probleme von meiner Audio A8 dj. Der Treiber müsste auch erst auf 10.8 und USB 3 angepasst werden (sodass sie mit USB 2 Geschwindigkeit funktioniert)
 
Hallöle,

ICh möchte mir nun auch ein Midi-Keyboard zulegen und schwanke zwischen zwei modellen.

Alesis QX 49

Samson Graphite 49


49 Tasten sollten es schon sein und ich lege Wert auf die Potis und Fader. Preislich sind ja beide ähnlich.

Die Frage ist nun hat jemand schon beide in der Hand gehabt und kann mir was dazu sagen?

Spielgefühl,Qualität allgemein?

Ich habe mir ettliche Tests und Videos zu beiden Boards angesehen und kann mich leider trotzdem nicht entscheiden.

Das Samson schneidet bei Bonedo und Amazona besser ab, sieht (mMn.) besser aus und bietet mehr Knöpfe zum belegen

Für das Alesis hingegen spricht das es schon einige haben und es erprobt ist. Allerdings habe ich in einem Video gesehen das die Verarbeitung nicht ganz so toll ist. ( PLastik gibt etwas nach sobald man an potis dreht etc).

Ich brauche eure Hilfe :(
 
Wenn du schon bereits Berichte gelesen hast, was soll man dir dann dazu noch sagen.
Ist dann auch nur eine weitere Meinung einer einzlenen Personen mehr.

Ich hab das Alesis QX 49, nutze aber die ganzen Potis und Fader nicht, daher kann ich dir dazu nicht viel sagen.
Für mich hätte es also auch das Alesis Q49 gereicht, jedoch hab ich das QX 49 in neuertigem Zustand noch unter dem Preis des Q49 bekommen.

Ich bin zufrieden, bin aber auch absoluter Amateur. Den Punkt, dass das Plastik bisschen nachgibt kann ich bestätigen. Stört mich aber in dem Fall nicht. Stell dir doch erstmal die Frage ob die die ganzen Potis und Fader des "Samson Graphite 49" überhaupt nutzen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es ja um persönliche Meinungen und Erfahrungen ;)

Zum Thema Nutzen der Potis etc. :

Ich denke schon dass ich die nutzen werde. Es ist ja nunmal so, dass wenn man die Möglichkeiten hat dass man sie irgendwann auch nutzt einfach um es einfacher zu haben.

Beste Beispiel:

CDJ 900 ist ausreichend als normaler Player. Hot Cues sind nicht unbedingt nötig. Aber wenn man CDJ 2000 hat nutzt man die automatisch irgendwann ;)

Aber trotzdem danke für deine Antwort :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben