MIDI LED-Anzeige - Gibts sowas?

T

Tekkfield

Banned
Dabei seit
24 Mai 2004
Beiträge
45
Reaktionen
2
Ort
am ar*** der welt!!
Hallo zusammen,
nachdem ich nun ne ganze weile das Netz durchforstet habe und nicht fündig geworden bin, dachte ich mir, das ich mal meinen alten DJF-Account nochmal ausgrabe und meine Frage an euch stelle...:)

Gibt es Midi LED anzeigen? Oder Bausätze die diese funktion beherrschen?:confused:

Hintergrund:
Ich komme vom Vinyl auflegen und bin derzeit bei Traktor Pro hängen geblieben. Besitze derzeit ein Xone92 sowie einen 1D und einen 2D, sowie ein MacBook für die Software (neue Soudkarte und MacBook Pro sind in Arbeit, also bitte keine Kommentare zur bestehenden Hardware;))
Nun Hätte ich gern ein paar Funktionen von Traktor per LED angezeigt (sodass ich quasi ohne auf den Monitor schauen zu müssen alle wichtigen Informationen im Überblick habe), mir schwebt da irgendwas wie ein 1HE Modul mit Midi in vor...oder Ähnlich, welches ich dann Oberhalb meiner Mixkonsole anschrauben kann...

Daher wäre mir ne Eigenbau-Fertigplatinen-Lösung fast schon am liebsten...

Die Döpfer Module hab ich mir schon angeschaut, nur können die nur Eingaben verarbeiten:(.
Allerdings ist mir das Vollständige selber löten einer Platine doch n bissl zu hoch...


Vielen Dank schonmal für die hoffentlich Hilfreichen Antworten!

Grüße Tekkfield
 
Hi Tekkfield

Es gibt einige Projekte, allerdings weiß ich jetzt nicht ob es da fertige Platinen gibt. Schau dich hier mal rum: http://www.ucapps.de/

Alternativ gibts auch ein AVR Project, das direkt USB auf Midi macht. Da musst du aber selber programmieren. Ob du das kannst weiß ich nicht, aber es ist realtiv einfach zu machen... Ansonsten kann ich dir ja ein wenig unter die Arme greifen, weil ich es selber schon nachgebaut habe um zu testen wies so geht. Du kannst dir ein Video hier anschauen. Aber es ist natürlich ein Prototyp...

Fertige Avr Module gibts ab 20€. Dann brauchst du nur noch ein paar Dioden und eine Usb Buchse, dat wars.

Gruß MB
 
Was willst da denn überhaupt genau anzeigen!?
 
Ihr wisst aber schon, daß Traktor mit dem LED-Out noch immer nicht unerhebliche Schwierigkeiten hat?

Aber auch ich möchte nachfragen: Was genau möchstest Du wie anzeigen?

PS: Seit ich Pickit habe arbeite ich wieder mit den PICs... :)
 
@muntablues:
Klingt ganz intressant, werd ich mich die Tage mal mit beschäftigen...

Was willst da denn überhaupt genau anzeigen!?

Ich wüsste nicht, was das für ne Technische rolle spielt, aber zu deiner Info:
Genau weis ich das noch gar nicht! Aber das wird sich dann beim Programmieren und anschließenden Testlauf rausstellen, Sprich ich baller erstmal n Haufen LEDs in die Kiste, (bzw. kauf eine die Viele hat;)) und beleg & beschrifte dann, wie ichs für notwendig halte. Flexibilität ist mir also schon wichtig! Beschriftet wir dann nachträglich einfach per p-Touch...

Wenn ich eins zu schätzen gelernt habe an der Kombi aus Xone und Traktor, das die Flexibilität beim Programmieren. Hab inzwischen die bestimmt 8. Version Gemappt, und bin jetzt endlich 100%ig zufrieden, denke mit den LEDs wird ähnlich laufen, welche Farbe bzw. in welcher anordnung weis ich jezt noch nicht... mal sehen, was sich da ergibt!

@Patrick:
Bei Döpfer hab ich mich schon umgeschaut, wie ich auch bereits erwähnt habe, nur können diese Module nur Eingangsignale (Einstellbare Widerstände wie Potis & Fader oder Taster...etc.) verarbeiten, aber keine Ausgabe (Wie eben LEDs!!!)...
Wenn du allerdings ein Modul kennst, das ich nicht kenne, lasse ich mich gerne eines besseren belehren!
 
Ich wüsste nicht, was das für ne Technische rolle spielt, aber zu deiner Info:
Genau weis ich das noch gar nicht! Aber das wird sich dann beim Programmieren und anschließenden Testlauf rausstellen, Sprich ich baller erstmal n Haufen LEDs in die Kiste, (bzw. kauf eine die Viele hat;)) und beleg & beschrifte dann, wie ichs für notwendig halte. Flexibilität ist mir also schon wichtig! Beschriftet wir dann nachträglich einfach per p-Touch...
Wenn du noch nicht mal selbst weißt was du willst, wie soll man dir da helfen können. :confused:

Du willst also irgendwas bauen.
Sehr schön bin ich auch absoluter Befürworter.
Aber was denn, einen Controller, eine software-Statusanzeige, einen midi-monitor, ein VU-Meter, [...] !?
Ich schnapp mir hier mal irgend nen Modul, dort mal nen paar LEDs und dann guck ich was dabei heraus kommt is nicht, das müsstest schon im Vorfeld wissen.
 
Das Board, welches der Patrick postete sieht doch gut aus. Da kannst du auch Display dranhängen... die vieleicht am vielfältigsten zur Informationsausgabe sind. ;)
 
Wenn du noch nicht mal selbst weißt was du willst, wie soll man dir da helfen können. :confused:

Du willst also irgendwas bauen.
Sehr schön bin ich auch absoluter Befürworter.
Aber was denn, einen Controller, eine software-Statusanzeige, einen midi-monitor, ein VU-Meter, [...] !?
Ich schnapp mir hier mal irgend nen Modul, dort mal nen paar LEDs und dann guck ich was dabei heraus kommt is nicht, das müsstest schon im Vorfeld wissen.

Au man, wie man sich aufspielen kann... hab doch klar gesagt, was ich möchte, Patrik hats ja auch verstanden (VIELEN DANK!) aber anstatt mal nachzudenken, wird man nur doof von der seite angemacht... Jetzt weis ich wieder, warum ich meine account daten eingemottet hatte... :rolleyes:

Prima Forum, in dem jeder nur darauf aus ist sich selbst zu profilieren. Gott sei dank gibt es noch leute die den sinn und den Zweck eines
Forums nicht vergessen haben...

An dieser stelle sei nochmals gesagt, Danke Patrick, ich denk das modul hab ich tatsächlich übersehen (keine ahnung, warum!). Werd mir mal die Anleitung von dem teil zu gemüte führen...

Also zum schlusswort, danke an alle die sinnvolle beiträge posten. Ich Verabschiede mich dann mal endgültig vom Hauptschul-Pausenhof DJF.

Der Tread kann geschlossen werden!


und tschüss...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben