Mini-DJ-Setup mit iPad Pro 10,5 (2017): Dazu welcher Controller, welche Software? Budget max. 200,- EUR

T

Tritonus

Neues Mitglied
Hi zusammen,

steht eigentlich alles in der Überschrift, aber gerne nochmal: Suche Mini-DJ-Lösung möglichst unter Verwendung meines iPad Pro 10,5" (2017). Anomnsten wäre noch ein Macbook Pro 16" M1pro von 2021 da, will ich aber ungern mitnehmen. (Background: Bin Live-Musiker/Pianist, und lege ab und an im Anschluss an mein Live-Set noch ein oder zwei Stündchen selbst auf fürs Partyvolk.)

Welcher Controller? Ich will auf jeden Fall NICHT mit evtl. schwitzigen Händen aufm iPad-Screen alles machen müssen, d.h. echte PLAY-Buttons und ein Fader wären schon geil. Möglichst mit Stereo-Audio-Out für den Main-Mix und Headphones out zum Vorhören - gibts sowas überhaupt in einer moderaten Preisklasse, das dann auch noch am iPad direkt läuft ohne Macbook?

Und Welche Software?

Budget: Geil wäre, mit Controller und Software in Summe unter 200 EUR.

Realistisch? Dann bitte Tipps zu Hard- und Software.

1000 Dank!

Grüße, Alex

PS: Ton- und lichttechnisch ist soweit alles Weitere bereits vorhanden...

Auf dem iPad dürfte die Software djay von Algoriddim wohl die beste Lösung sein. Haken an dieser Software: In der Regel kostenpflichtiges Abo (50€/Jahr). Mit dem Abo läuft aber auch die Mac-Version.

Alternativ gibt es auch rekordbox für iOS; soll auch auf dem iPad laufen.

Controller gibt es einige die auch mit iPad/iPhone spielen. Auch in der Preisklasse wird man durchaus fündig. Aber das sind dann eher Geräte mit der Zielgruppe Bedroomer und hier auch eher an den Anfänger gerichtet. Das kann natürlich reichen, aber erwarte nicht zu viel von diesen Geräten.

Alpha Theta DDJ-FLX 2 - Kann djay bringt rekordbox mit

Hercules DJControl Inpulse 200 Mk2
Hercules DJControl Inpulse 300 Mk2
Können beide djay

Reloop Buddy - ist angeblich Plug&Play mit djay schaltet es wohl auch frei

Numark hat sicher auch was.