Mischpult Behringer djx 750

V

Vale Tudo

Mitglied
Dabei seit
28 Dez 2021
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hab eine Frage. Ich möchte mein Behringer djx 750 an den laptop schliessen um mit einem programm dan das gemischte auf cd zu brennen. Wie schliesse ich es an, und kann ich auch den both Ausgang benutzen?
 
Hab eine Frage. Ich möchte mein Behringer djx 750 an den laptop schliessen um mit einem programm dan das gemischte auf cd zu brennen. Wie schliesse ich es an, und kann ich auch den both Ausgang benutzen?
Kann man machen, es empfiehlt sich aber eher der Record Ausgang (beim DJX750 heißt der „Tape“, warum auch immer….).
Die simpelste Variante ist Chinch auf kleine Klinke Kabel, und damit dann im den Mikrofoneingang vom Laptop.
 
Aufpassen das du den Laptop Eingang nicht übersteuerst.
 
Hey super danke. Was heisst übersteuern? Gut sagtest du mikrofon eingang. Ich versuchsmal über both und sonst tape. Ihr seid so gut. Danke euch vielmal
 
Tape brauchte ich bisjetzt um kassetten aufzunahmen. Bin bisschen hinterher in der technik☺️
 
Wie die genaue Bezeichnung ist ist erstmal egal. Wir arbeiten mit drei verschiedenen Pegeln: Phono, Mikrofon & Line-Pegel.
Ob das nun Aux, Booth, Rec, Tape, Master 2, Main heißt spielt dabei keine Rolle, der Pegel ist wichtig.
Beim Line-Pegel gibt es noch Pro & Consumer oder symmetrisch vs. unsymmetrisch.
Wenn man mit einem starken Signal in einen "schwachen" Eingang will muss man sehr gut aufpassen wie man pegelt.
Ggf. sollte man noch ein Dämpfungsglied dazwischen schalten.

Wenn du nur Aufnahmen machen möchtest, dann kannst du auch vom Master aus rausgehen oder eben Booth. An den anderen hängst du Deine Boxen.
Der Unterschied zu einem "Rec-Out" ist, dass dieser einen festen Pegel hat, das ist evtl. hier von Nachteil wenn du nur einen Mikro-In hast.

Besser wäre eine Soundkarte mit Line-In oder ein externes Aufnahmegerät, welches z.B. auf SD-Karte aufzeichnet.
 
Dann wird es es halt Übersteuert klingen.
Einfach zu Laut ?!
 

Zurück
Oben