[Mixer] Denon DN X-300

Chimmy

PORN 2 ROCK !
Dabei seit
26 Jan 2005
Beiträge
1.108
Reaktionen
78
Ort
Ulm
Sooo!

Am Freitag bestellt, heute abgekommen, meine zwei DN X-300 Mixer :) So erst mal die Technischen Daten:

2-Kanal-DJ-Mixer

Penny+Giles Cross Fader!
4xLine-In, 2xPhono schaltbar/1xAUX
Input-Wahlschalter frei positionierbar!
Gain und 3-Band-EQ
Kill-Switches Channel EQ Cut/Kill (HI-MID-LOW)
Cross-Fader-Reverse/Contour regelbar
Kanal-Fader-Reverse/Contour regelbar
Effektweg: Stereo Send/Return
Booth-(Monitor) Ausgang, regelbar
Cross-/Channel-Fader Start


Der Mixer ist sehr gut und unkompliziert aufgebaut, alles ist das wo es Hingehört. Die Bedienung ist daher sehr einfach... Die Killswitches sind echt der Hammer... Wenn man sie nach oben drückt ist die Freq. nur so lange "gekillt" solange man den Hebel nach oben Drückt, wenn man eine Freq. dauergaft Killen will, muss man den Schalter nach unten Drücken, denn dann rastet er ein... Die Linefader sind ziemlich geil und Leichtgängig... Der Crossfader ist von Penny & Giles und ist auch ziemlich leichtgängig, aber nicht so leichtgängig wie bei dem DN X-1500 aber auch nicht schwergängig, so ziemlich Ideal würd ich mal so sagen... Die Potis haben die selber Leistung wie beim DN X-1500 (-40db - +6/10 db) allerdings sind die Deutlich schwergängiger als beim 1500er, sind aber von der Form her höher und ein wenig breter, im Allgemeinen lassen sie sich aber gut bedienen. Die Effektschleife vom Mixer ist auch ganz gut und lässt sich ziemlich enfach Bedienen, man hat Pro Kanal ein kleinen schalter wo man das Effektgerät Aktivieren kann, dann hat man noch ein Wet-Dry Poti mit dem man die Intensivität vom Effekt noch am Pult einstellen kann, ich hab zum Testen das Alesis AirFX von einem Freund benutzt, und es hat alles Wunderbar Funktioniert...

Im großen und ganzen kann man sagen, dass der Mixer für den Preis einfach unschlagbar ist! Ich habe ihn für 198€ bei DJ-Shop.net gekauft.



MfG MaXiMo
 
AW: Denon DN X-300

Mein X-300er ist soeben auch eingetroffen ;)
Nachdem ich ihn kurz getestet habe, muss ich sagen, dass ich beeindruckt bin. Er ist klar aufgebaut, man findet sich sofort zurecht. Die Potis sind gummiert und dürften daher immer guten Grip bieten. Der Crossfader hat sehr geringen Widerstand, auch die Linefader kann man fast pusten... ich werde nicht weiter wiederholen, was schon gesagt wurde - ein sehr guter Mixer zu einem unschlagbaren Preis.
Aber 2 Kleinigkeiten sind mir aufgefallen: der EQ on/off Button kratzt beim einschalten. Ist sicher nicht schön, aber da man beim Mixen eh da dran nicht rumspielen wird... egal. ausserdem sind die Kill-Switches ein bisschen wacklig... das sind aber auch die einzigen Mankos die ich feststellen konnte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben