Mixvibes DVS - Die ewige Suche nach DER Soundkarte

G

Gast8856

Guest
moin,

ich hab vor längerer Zeit meine Maya 44 verkauft,
da mir die Treiberprobleme tierisch auf den Sack
gingen und die Latenzen alles andere als gering waren,
was vor allem beim cutten und scratchen absolut nervig war.

Allerdingt möchte ich nun wieder aufs Digitale Medium
umsteigen und suche eine bessere Karte als die Maya...

Hier sind ein paar Modelle die in Betracht kommen würden:

Hercules 16/12 fw ~ 270€

Edirol FA-66 ~ 290€

ESI Quatafire 610 ~ 295€


Ich hab mir schon reichlich den Kopf zerbrochen, aber es ist
immernoch keine Entscheidung gefallen, mir sind geringe Latenzzeiten
am wichtigsten, da ich die Karte hauptsächlich nur für Mixvibes benutzen werde.

Wer kann mir weiterhelfen ?

Benutzt jemand von euch eine der Karten,
und wenn wie gering sind die Latenzen ?

Gibt es noch andere Karten in dem Preisrahmen
die mithalten können oder sogar besser sind ?


Die Karte soll auf jedenfall extern sein,
damit ich sie auch mobil einsetzen kann...


Danke für alle Tips, Ratschläge und Erfahrungsberichte :)

ciaosn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die hercules und die edirol sind auf jedenfall super.
Über die ESI habe ich leider noch nicht viel gehörrt, aber die anderen beiden (bei der Edirol habe ich selber die Fa 101, sollte identisch sein mit der Fa 66) habe ich selber schon getestet und sind in der Latenz und dem Klang echt Top.
Die Edirol werden sogar von Mixvibes empfohlen und auch im Bundle verkauft.


mfg
 
Was hast du denn für nen Rechner Mace? Die Biene sollte eigentlich auf jedem halbwegs neuen Rechner auf niedrigster Latenz ohne Problem laufen. Ansonsten nützen dir die Firewirekarten auch nix. Die brauchen auch gut Prozessor bei geringer Latenz.
 
Da ich mir in nächster Zeit auch Mixvibes zulegen werde hab ich mich natürlich auch schon kundig gemacht.
Soundkarte wird auf jeden Fall die Hercules 16/12 Fw, die benutzt nen Kumpel von mir auch und der hat Latenzen von 1-3ms.

Was mich aber noch interessieren würde is die Wahl des Laptops:
Also von den Komponenten hab ich mir einen mit nem AMD Sempron 3500+ mit 1,8GHz und 1GB Ram... aber da gibts ja tausende verschiedene Hersteller und hab gehört auf bestimmt sollte man lieber verzichtten.
Hab mir einen von HP rausgesucht, hier mal ein Link

So, also wer sich damit auskennt oder vielleicht das gleiche Notebook mit Mixvibes verwendet, bitte mal Erfahrungen posten.

Danke.
 
Ich denke mit dem Laptop bist du auf der sicheren Seite. Habe mir auch schon überlegt den zu holen. Ich benutze im Moment einen P 4 2 Ghz und die Herc mit MixVibes. Läuft auch gut aber mit der Maschine sollte es noch einen Tick besser laufen.
 
Hey, das ging aber schnell. Über mehr Tipps würd ich mich noch mehr freuen.

Danke.
 
hi,
nimm nen centrino notebook auf jeden fall, Mixvibes hat auxh eine optimierung für den SSE2 Befehlssatz, rennt damit nochmal mit weniger cpu last. Also P4 und centrino haben den SSE2 Befehlssatz. Mein 1GHz ULV Centrino macht das auch und MV zieht mal 15 - 60 % CPU bei 600 MHz Takt. Die songs zieht MV eh in den RAM rein. MV mit der neuen Timecode V2, V2b zieht etwas mehr CPU.
 
Hab mich jetzt doch für nen Centrino entschieden, 1,66GHz bei 1GB Ram, das sollte dann gut funzen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben