Monitore für's Zimmer - welche?

Bin zwischen den Samson Resolve 50a und den ESI Near05 am schwanken...lohnen sich die 40€ mehr für die Samson?? (musikrichtung: minimal/electro, ganz wenig house)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das kann man nur noch selbst entscheiden wenn man beide mal gehört hat.

Hab damals auch in mehreren Läden Halt gemacht unfd mir alle sreingezogen was in meiner Preisklasse da war.

Am Ende sind es die ESI geworden... bereue es in keinster weise...

Aber ich hab auch des öfteren an anderen Stellen gesagt, dass diese Entscheidung rein subjektiv ist.

Kann sogar sein dass ich in nen Raum mit Samsons rein komme und dann sage WOW, der Hammer.

Also: Selber hören und selber kaufen ;)
 
Hi!
Schonmal was von der NUBERT NUBOX gehört?Sind saugeile boxen für wenig geld!!!
 
Ich habe mir jetzt vor 2 Wochen die theBox NF06a geholt (gibts nur bei Thomann) und bin eigentlich recht zufrieden.
Fürs auflegen zuhause sind die echt gut, Bässe und Höhen klingen sauber und die Leistung reicht für zu Hause vollkommen aus. Für einen kleinen Raum sind sie aber eher schon zu überdimensioniert und die höhen Klingen dann zu leise.
Für 150€ haben sie ein Top Preis/Leistungsverhältnis.

mfg
 
@LD. Am besten in den Audioladen gehen und selber hören. Meiner Meinung nach lohnt es sich aber nicht wirklich. In dieser Preisklasse bekommst einfach keine richtig guten Nahfeldmonitore in Studiosinne.

Fürs Auflegen daheim reicht locker ne einfache Anlage. Oder Hängst dir paar Nummar M X auf. Sind Aktiv und reichen auch.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

greetz
 
Naja, dass die Samson/ESI nix taugen würde ich jetzt einfach mla bezweifeln :)
Aber die Nubert Nubox 310 hören sich für mich ziemlich interessant an. Taugen die was für den Dj Einsatz? Die würden sich für mich ganz gut anbieten, da ich eh neue für meine Denon Anlage brauche
 
würd jetzt gern hier nochmal anknüpfen

werd mir auch Aktive Monitore kaufen.
Bis jetzt bin ich von den M-Audio Studiophile BX5a überzeugt.
Sind nur für den Heimgebrauch.

Würde halt noch ein feedback brauchen um ganz sicher zu sein.
Sind die Boxen ok?
Gibts irgendwelche alternativen (besseren) alternativen in der gleichen Preisklasse?
 
hab nix passendes gefunden.
hab alles durchgegrast.
hab nur gelesen, dass der tiefbass nicht so sensationell ist...aber wie ist im vergleich zu anderen ?
 
Hi,
also hatte Event Tr-8 da und hab mir dann überlegt auf eine kleinere Alternative zu wechseln. Letztendens habe ich im Laden die M-Audio BX-5a mit den ESI nEar 05 Experience verglichen und mir haben die ESI besser gefallen!

Etwas besser definierter Bass und weichere Höhen haben mich überzeugt!

Grüße

Thomas
 
also hatte Event Tr-8 da und hab mir dann überlegt auf eine kleinere Alternative zu wechseln.

also ich hab hier 2x Event TR-8, zum produzieren und als monitore.
für kleinere zimmer reichen auch die TR-6

aber das hängt vom persönlichen geschmack ab.
mir z.b. reicht das nicht.
ich hab also noch 6x db technologies L160 dazu gepackt.
und 1x db technologies opera sub12

und wenn ich möchte, kann ich das ganze THX system auch noch dran koppeln, das hier so rumsteht...
aber das ist, wie gesagt, dann nur noch geschmackssache. ;)


//edit: resolv 65A sollen im unteren preissegment ganz gut sein
die tr-8 sind ja schon mittelklasse
 
Hi,
Letztendens habe ich im Laden die M-Audio BX-5a mit den ESI nEar 05 Experience verglichen und mir haben die ESI besser gefallen!

Etwas besser definierter Bass und weichere Höhen haben mich überzeugt!

Sind letzten endes die ESI geworden, weil ich bei der Beratung im Geschäft erfahren habe, dass die ESI baugleich mit den M-Audio sind. nur halt preisgünstiger.
 
ich habe die fosetx pm-05 MKII

schick, laut, gute tests, netter preis.
 
hi leute, bin neu hier :p
weiss nicht so ganz wie ich ein eigenen beitrag erstelle..hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen,

bin kurz davor mir Nahfeldmonitore(zum mixen ect.) zu kaufen. habe die adam a7 Bassreflex aktiv im auge. hat jemand erfahrung damit???

wäre echt super wenn mir jemand n tipp geben könnte wie die sind, oder ob es eine preisgünstigere variante gibt (mit gleicher qualität :cool: )

thanks ;)
 
mmmmmh ich denke die Adam sind schon ein würdiger Gegner!!! Da muss man ersma was finden .......aber warum müssen es denn sofort so teure Lautsprecher sein? Ich dachte du wolltest nurn bischen mixen.
 
:) brauche gute zum produzieren. kennst du die boxen? das sind bisher die einzigen von denen ich nichts schlechtes gelesen habe. die sind ihren preis wohl wert... ;)
 
hab auch niemals dran gewzeifelt das sie gut sind, aber ich denke zum produziernen "reichen" je nach ansprüchen auch preisgünstigere Monitore. Thomann hat ein relativ gutes Par von ESI für 185,- im Angebot. ´Kannst dich ja mal schlau machen.
 
Ich habe in meinem Zimmer nur zwei normale Hi-Fi Boxen in meinem Zimmer und glaubt mir die reichen völlig aus!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben