Monster Beats by Dr. Dre....Mainstream

davy'o

ja sichiii....
Dabei seit
12 Jan 2010
Beiträge
1.277
Reaktionen
0
Ort
Langenfeld
Hallo zusammen,

ihr seht bestimmt auch immer in der Bahn, im Bus oder sonst wo die ganzen Leute, die neuerdings mit den Beats Kopfhörern von Monster rumlaufen.

Ich frage mich einfach, was ist an denen so besonders? Sind die überhaupt gut, oder ist das einfach nur der Mainstream, dass alle so welche haben müssen?

Die Beats Kopfhörer sind ja, so wie ich es mitbekommen habe, unter vielen DJs eher schlecht angesehen, oder irre ich mich da.

Ich persönlich belächle immer diese "cooolen" Typen mit ihren Beats, ich finds einfach langweilig, wenn sich Jeder jetzt auf einmal diese Teile kauft.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht selber welche? Wie sind die?
 
Ich finde die Beats optisch sehr ansprechend.. Sie schirmen auch gut ab aber ausgewogen sind die Töne die sie von sich geben nicht. Aber für Dubstep optimal :D

Das was mcih stört ist bei den Preis die minderwertige Verarbeitung... Da bleib ich lieber bei meinen In-Ears
 
Ich hatte nur dem mittleren Beats mal getestet (ca. 170€) zum Musik hören ganz gut. Zum Auflegen bevorzuge ich jedoch meine Sennheiser, da mir die Beats zu Basslastig sind. Das liegt aber am Empfinden des Hörers.
Es gibt auch bekannte Djs, die mit den Beats unterwegs sind (Chuckie, Flipside) geh am Besten mal zu Mediamarkt o.ä und teste sie!

Gruß Jan
 
Die Vermarktung ist das besondere. In jedem Mainstream Musikvideo hat irgendwer die Beats auf, in welcher Variation auch immer. Es wird ein Kult geschaffen. Ich habe selber die Beatsstudio weil ich dachte ich kauf einen guten Kopfhörer der sogar noch ordentlich aussieht. Aber nix war, im vergleich zu meinem AKG K602 oder den HD-25 klingt er einfach nicht berauschend und kostet das Doppelte. War für mich persönlich ein Reinfall.
 
Ich persönlich finde es einfach blöd, dass die ganzen Idioten (bitte nicht persönlich nehmen) auf dieses Marketing reinfallen und sich halt diesem Mainstream ergeben...
 
Vermarktung zählt, ob Guetta, Ribery, Podolski, Lil Wayne, Skrillex und wie sie alle heißen...jeder trägt die Dinger und was mir auffällt ist, dass immer mehr Jungs im allter von 15- 18 die Dinger haben..ist halt wie mim IPhone..trendig und jeder brauchts..^^
 
is doch das gleiche wie vor ein paar jahren mit den skullcandy oder wesc headphones.

wobei ich von letzteren tatsächlich ein paar hab und preis/leistung für einigermaßen brauchbar erachte, stinken zwar gegen meinen hd25 ziemlich ab, kosteten damals aber nicht mal die hälfte und sind schön hellblau :d
 
Das mit 15-18 Jährigen kann ich bestätigen, bin selber einer und bei uns haben die auch viele. Aber der Vergleich zu Skullcandy und Wesc ist m.M.n nicht angebracht. Die sind für mich noch eine Klasse schlimmer. In einigen Bereichen muss ich echt sagen, machen die Beats auch ziemlichen Spaß...
 
Das mit 15-18 Jährigen kann ich bestätigen, bin selber einer und bei uns haben die auch viele. Aber der Vergleich zu Skullcandy und Wesc ist m.M.n nicht angebracht. Die sind für mich noch eine Klasse schlimmer. In einigen Bereichen muss ich echt sagen, machen die Beats auch ziemlichen Spaß...

Welche Bereiche wären das?
 
Ich geb dann hier auch mal meinen Senf dazu. Das jetzt wirklich viele mit den Teilen rumlaufen ist auch bei mir hier im Ruhrpott zu beobachten und das auch nicht seit gestern sondern schon seit einer gewissen Zeit. Es gibt aber einige Dinge die mich an den Teilen stören.

1. Preis/Leistung: für den Preis den sie verlangen ( ~170 für die solo und etwa 270 für die studio) find ich sie doch relativ grottig. Bei den solo mag der Klappmeachnismus ja ganz nett sein, diesen dann aber so zu bauen das er komplett aus Platik ist finde ich Schwachsinn. Nach 30 mal Klappen labert da vermutlich alles iwo rum. Bei den Studio gibts den auch wie es da aussieht weis ich nicht. Die Außengeräuschunterdrückung find eich bescheiden. Andere Hersteller kriegen das durch eine richtig gute Abschirmung hin, hier macht man es aktiv mit Batteriebetrieb. Also: Batterie leer, pech gehabt! Das geht denke ich besser...

2 Klang: ich hab die Beats mal bei Saturn angehört: ich fands für den Preis absolut unwürdig. Drei Schritte weiter hingen Kopfhörer von Sennheiser mit dem selben Preis die deutlich besser klangen/klingen. Hierbei möchte ich erwähnen das es nicht um den betonten Bass geht, ich selbst habe die AIAIAI TMA-1 die sehr basslastig sind ich weiß also worum's geht. Die Gesamtabstimmung finde ich nicht sehr berauschen bei den Beats.

3. Ebenfalls zum Klang: hier gehts mir um die ich sag mal "Versprechen" die gemacht werden. Solo "HD" und "Studio" finde ich nicht so passend da es definitiv besseres gibt. Ich würde mich an dieser Stelle übrigens gerne einen Kommentar von Bossa Nolyx hören da man z.B. im Headphone Thread viele gute Alternativen nennt die billiger sind und besser klingen. Er hat wohl selbst schon so einige Kopfhörer getestet ( sowie auch Monitore) daher denke Ich er ( bzw. du fals du das jetzt lesen soltest?!:D )kann einen ganz guten Überblick geben was hier so Sache ist deshalb würde ich mich
wie gesagt über einen Kommentar freuen..

4. Das Benehmen der Träger: Sie tun als ob sie Gott und die Welt sind. Wenn man sagt das die Dinger für den preis ja mal sowas von für den Arsch sind und man für ein Drittel des Preise etwas Besseres findet darf man damit rechnen beschümpft zu werden. Hier part sich absolute Ignoranz mit absolutem Unwissen...das ist immer so der Punkt wo ich dann ausraste aber das ist ne andere Sache.

Soweit von mir zu dem Thema...

Mfg
ATF1302
 
Thomann gibt folgendes her: max. 115 db, 20-20.000hz, 260g, 1,3m Kabel mit Miniklinke und Adapter auf 6,3 mm...aber mehr find ich auf die schnelle auch nicht...sind Daten für die Studio.

Mfg
ATF1302
 
4. Das Benehmen der Träger: Sie tun als ob sie Gott und die Welt sind. Wenn man sagt das die Dinger für den preis ja mal sowas von für den Arsch sind und man für ein Drittel des Preise etwas Besseres findet darf man damit rechnen beschümpft zu werden. Hier part sich absolute Ignoranz mit absolutem Unwissen...das ist immer so der Punkt wo ich dann ausraste aber das ist ne andere Sache.

Genau so geht es mir auch. Ich würde am liebsten jedem dieser Typen im Bus/in der Bahn sagen, wie dumm sie doch seien und keine Ahnung haben. Naja, was würde das schon bringen...
 
Bei uns an der Schule hat einer die Beats Pro, also diese richtig teuren...hab mal auf seinen Ipod touch geluhert, da stand irgnedwas mit "official video hq" als trackname...bei nem lied :D

Aber ich find die Leute mit Beats nicht blöd sondern halt trendbewusst. Dumm sind die auch nicht, sondern das ist halt ein weiteres Statussymbol. Wer n Iphone 4s mit Beats By Dre und Ray Ban Sonnenbrille hat zeigt das er Kohle hat.
Ich denke mir im stillen "Meine Koss kosten 25 Euro und klingen dank dem richtigen Input (320 kbit Mp3) besser als deine 300 Euro Kopfhörer.
Wenn mir jemand welche schenkt würd ich nicht nein sagen.
 
Wie die meisten schon sagten: Schlichtweg ein Statussymbol, welches gerade im Trend ist. Kann man überall sehen.
Kommilitonen von mir (Bereich Sozialearbeit :D), die Kohle haben (oder dessen Eltern), haben natürlich keinen normalen Läppi, sondern nen' MacBook. "Stylebewusste" (welch überflüssiges Wort) Leute haben auch kein normales Handy/Smartphone, sondern ein iPhone. Das kann zwar alles gleich, ist aber schicker und teurer - ergo Statussymbol...!

So läufts aber im Kapitalismus, dass ewige "DAS-MUSS-ICH-HABEN-Prinzip". Und die Firmen machen doch alles richtig. Etwas produzieren, zu gleichen/niedrigeren Preisen wie die Konkurrenz, einen Hype darum bilden (vorzugsweise durch irgendwelche Stars), ordentlich Gewinn machen.

Funktioniert oft genug...! Leider Gottes in den letzten Jahren immer öfter.
 
Ein Schelm wer jetzt an Pioneer CDJs denkt :D






Mir ist klar dass das andere Gründe hat, aber es passt halt grad so gut. Ich find CDJs geil :)
 
...die Kohle haben (oder dessen Eltern), haben natürlich keinen normalen Läppi, sondern nen' MacBook. "Stylebewusste" (welch überflüssiges Wort) Leute haben auch kein normales Handy/Smartphone, sondern ein iPhone.

Bei Apple sieht man erstmals eine intensive emotionale Bindung zu bestimmten Produkten, die bei vielen Leuten bereits beim Sehen bzw. beim Ertasten etc. ausgelöst werden... gegen Macintosh würd ich nicht schimpfen wollen, Windoof ist einfach [teilweise] grottig...

b2t:
Die Dr. Dre kommen mir einfach nur als überbewertetet vor. Sobald ich jemand damit sehe, steck ich ihn komischweise unwillkürlich in die unterste Schublade (obwohl mir Leute die zur Musik stehen eigendlich immer sehr sympatisch vorkommen?). Ich latsche selbst andauernd mit meinen HD25 durch die Kante , aber nicht weil es jetzt "Swaaggaa" hat :D
 
Ein Kumpel von mir hat die auch (ich glaub Monster beats Studio hießen die) und ich hab mal bisschen damit gehört, gut Aussengeräusche abgeschirmt haben sie aber vom Klang war ich trotz 320 kbit mp3 nicht begeistert, verfälschen die Musik einfach zu stark dass es nichtmehr das ist was es vorher war^^

Style haben sie ja schon aber ich bleib bei meinen Sennheisern ^^
 
Die Vermarktung ist das besondere. In jedem Mainstream Musikvideo hat irgendwer die Beats auf, in welcher Variation auch immer. Es wird ein Kult geschaffen. Ich habe selber die Beatsstudio weil ich dachte ich kauf einen guten Kopfhörer der sogar noch ordentlich aussieht. Aber nix war, im vergleich zu meinem AKG K602 oder den HD-25 klingt er einfach nicht berauschend und kostet das Doppelte. War für mich persönlich ein Reinfall.
Punkt aus Ende!


Also nur Stylefaktor zählt, technische Daten sind egal... schöne blinde Welt.
Ach wieso? Hatte vor einiger Zeit mal im Blödmarkt zwei junge Männer neben mir stehen, die haben sich die ganz genau angeschaut. Dann meinte der eine zum anderen: "schau mal, der hier kann schon ab 5Hz, der andere erst ab 8Hz. Also hat der hier mehr Bass."

... er wurde gekauft und kostete 12 Euro... (Stöpsel)
...
3. Ebenfalls zum Klang: hier gehts mir um die ich sag mal "Versprechen" die gemacht werden. Solo "HD" und "Studio" finde ich nicht so passend da es definitiv besseres gibt. Ich würde mich an dieser Stelle übrigens gerne einen Kommentar von Bossa Nolyx hören da man z.B. im Headphone Thread viele gute Alternativen nennt die billiger sind und besser klingen. Er hat wohl selbst schon so einige Kopfhörer getestet ( sowie auch Monitore) daher denke Ich er ( bzw. du fals du das jetzt lesen soltest?!:D )kann einen ganz guten Überblick geben was hier so Sache ist deshalb würde ich mich
wie gesagt über einen Kommentar freuen..

4. Das Benehmen der Träger: Sie tun als ob sie Gott und die Welt sind.

Ich werde mal nichts zu dem Klang schreiben.



der Handballer hat's eigentlich auf den Punkt gebracht. Und mal ehrlich: Was ist ein gutes Produkt? Naja eines, das verkauft wird. Wie kann jemand heutzutage von sich behaupten, ein gutes Produkt zu haben, wenn er es nicht verkauft?

Wie mache ich ein gutes Produkt (das sich verkauft)? Nein, ich entwickle nicht. Apple entwickelt auch nicht. Wer ein gutes Produkt macht, der nimmt sich ein Blatt Papier, nen Stift und macht sich Gedanken über die Bedürfnisse der Menschen. Bedürfnisse zählen, nichts anderes!

Da sitzt also einer, und überlegt sich:
- MP3 ist 15 Jahre nennenswert im Umlauf
- Handys haben alle eine Walkmanfunktion
- Ipod/Iphone usw. hat jeder
- Das letzte, was man heute einem Jugendlichen verkauft ist ein Lautsprecher!

Nein, Kopfhörer sind heute wichtiger denn je. Wer hört denn ernsthaft zu Hause Musik? Wer setzt sich denn hin und hört wirklich noch Musik? Niemand.

Aber will ich einem Jugendlichen einen Kopfhörer verkaufen? Ist das wirklich sein Bedürfnis? Das macht Sennheiser schon. Sennheiser verkauft Kopfhörer. An Leute, die Kopfhörer suchen - an Profis.

Was will der Jugendliche von heute? Der will keine Kopfhörer. Der will - das Wort fiel hier schon - ein Statussymbol! Ein Statussymbol MUSS viel Geld kosten. Gerade noch bezahlbar bleiben. Ein paar Versionen, im Bereich 100 - 200€, vielleicht 300, damit's grad so zu Weihnachten durchgeht. Noch ein Modell darüber für 400 - 500, dass dann ein zwei Leute an der Schule haben, die dann mal richtig gewonnen haben. Die werden die Helden sein. Alle anderen mit 200€-Lauschern mitschwimmen.

Wie das Ding klingt? Na wie wohl. Das Bedürfnis ist Bass, nichts anderes. Wer (breite Masse) will schon guten Klang? Wer weiß denn was das ist? So ein Unfug. Bass muss kommen, Rest ist egal.

Ach und Studio und HD und Pro muss drauf stehen. Sonst kann man ja mit Dre nicht werben. BTW. noch lächerlicher sind ja die "Quincy Jones Editions" von AKG. "Der hat den Sound noch mal neu definiert..." Als wenn ein 75-jähriger die Hörsinne hätte, mir einen technisch guten Kopfhörer zu sounden... lol!


Wie auch immer, wir waren bei den Beats..

Hab ich schon gesagt, dass sie ein hervorragendes Produkt sind? Sie werden verkauft, weil sie Bedürfnisse decken. Alle anderen beißen sich in den Popo, weil sie mit technischen Werten kommen und mit sauberem Klang. Will doch keiner, wenn sie ******e aussehen. Beats sind ein weltklasse Produkt, Glückwunsch an den Designer.



Ich werde sie nie kaufen, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe
 
+1 bossa, so siehts aus!

Zu den obigeren Posts: Macbooks und CDJs würde ich mal außen vor lassen. Denn hier sind auch "reale" Vorteile (oder sagen wir mal bestimmte Eigenschaften und Spezifikationen) gegenüber der Konkurrenz vorhanden, die für die meisten (wohl nicht für alle, gibt immer welche die nur mitschwimmen wollen) für einen Kauf ausschlaggebend sind. Ich hab mein MBP z.B. geholt, weil mir Firewire, Magnetstromanschluss, OSX, die beleuchtete Tastatur, Gehäusematerial, großes + feines Trackpad, Akkulaufzeit und das gelungene Design (wenig störendes Schnickschnack, geringe Spaltmaße, Slot-In) wichtig waren und ich es zu einem sehr guten Preis bekommen habe. Ein Kollege von mir hat sich ein halbes Jahr später dann den gleichen Mac zum vollen Preis gekauft. Er nutzt ihn jedoch nur mit Windows über Bootcamp, da er keine Zeit/Lust/whatever hat, sich in Ruhe mit OSX auseinanderzusetzen. Er brauchte auch unbedingt die neusten Prozessoren, obwohl er weder Gamer noch Bild/Videobearbeiter ist und die meiste Zeit nur im Interwegs unterwegs ist bzw. mit Office arbeitet. Hier kann man zu Recht sagen, dass er einer der "Muss-Ich-haben"-Fälle ist.

Zu diesen Monster Beats... also wenn es den Leuten nur darum geht, Aufmerksamkeit zu ernten, dann "tut es" z.B. in meinem Fall auch ein HDJ-1000 sehr gut, mit dem ich jetzt öfters outdoor oder im Zug unterwegs bin, seit sich meine In-Ears (mal wieder) verabschiedet haben. Ich werde mir diese Dr. Dre Dinger definitiv nicht zulegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde es einfach blöd, dass die ganzen Idioten (bitte nicht persönlich nehmen) auf dieses Marketing reinfallen und sich halt diesem Mainstream ergeben...

war das jemals anders? who cares? traurig und wahr, aber nichts neues.


Thomann gibt folgendes her: max. 115 db,

"maximal"? was meint das? lautstärke je nach input oder die spitze auf der wirkungsgradkurve? total unbrauchbare angabe. beim HD aber leider auch. der hat glaube 105 db wirkungsgrad, es wird aber immer max 120 db geschrieben.

Wie das Ding klingt? Na wie wohl. Das Bedürfnis ist Bass, nichts anderes. Wer (breite Masse) will schon guten Klang? Wer weiß denn was das ist? So ein Unfug. Bass muss kommen, Rest ist egal.

Ach und Studio und HD und Pro muss drauf stehen. Sonst kann man ja mit Dre nicht werben. BTW. noch lächerlicher sind ja die "Quincy Jones Editions" von AKG. "Der hat den Sound noch mal neu definiert..." Als wenn ein 75-jähriger die Hörsinne hätte, mir einen technisch guten Kopfhörer zu sounden... lol!

der mündige konsument erkennt, dass sobald irgendein endorser-name im namen ist, zumeist irgendwelche andere inkompetenz überspielt werden soll und es rein um absatzförderung durch pseudo-brand-value geschaffen werden soll.

bei gitarren mag das noch was anderes sein. bei den beats hab ichs aber sofort geahnt.

sennheiser aber fällt leider auch nix besseres ein, als adidas's streifen auf die hd 25 zu kleben :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
1K
Yoshi
Y
M
Antworten
0
Aufrufe
798
Maxwie
M
D
Antworten
0
Aufrufe
896
DjFreeWay
D

Neue Themen


Zurück
Oben