MP3 auf externe Hd kopieren legal?

ToniTiger

ToniTiger

Power-User
Dabei seit
10 Jan 2008
Beiträge
430
Reaktionen
0
Hallo leute ich will mir bald mal mp3s ziehen und wollt mal wissen wies aussieht wenn ich die zb. auf meinen vista lapi ziehe von da auf die externe Hd und dan per externe HD auf meinen nur fürs auflegen genuzte mac book ziehe?

also sprich

mp3 download auf Vista rechner ---->kopie auf externe HD----> externe Hd auf mac book

ist das legal? ich meine ich verbreite die ja nicht weiter...und was ist wenn mir die externe HD mal irgendwie kapput geht??

würde die mp3s die ich in einem Set lieber auf den lapi ziehen weil wenn ich ab externe HD spielen würde und die plözlich absrpingen würde wers auch richtig schhhh....!!

ich dachte Back ups erstellen sei legal? wies zb. bei Konsolenspielen ect. legal ist.

hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

dankeshön
 
Sicherheitskopien darf man sich doch anlegen, das ist alles im Rahmen.

Du hast ja den Nachweis, dass die MP3s Dir gehören. Von daher kannst Du Dir so viele Backups anlgen, wie Du willst.
 
Gute Frage eigentlich. Aber alles andere als legal würde mich schon sehr wundern... Und wenn es illegal ist, bin ich der Meinung, dass die von der GEMA (und anderen Vereinen) einen kräftig an der Waffel haben; denn an meinen Backups haben die nichts zu meckern und fertig.

Zumal es wohl nur eine Hand voll DJs geben dürfte, die (idiotischer Weise) mit dem Lappi auflegen, mit dem sie die auch ziehen und sonst garkeine Backups erstellen.
 
Gute Frage eigentlich. Aber alles andere als legal würde mich schon sehr wundern... Und wenn es illegal ist, bin ich der Meinung, dass die von der GEMA (und anderen Vereinen) einen kräftig an der Waffel haben; denn an meinen Backups haben die nichts zu meckern und fertig.

Zumal es wohl nur eine Hand voll DJs geben dürfte, die (idiotischer Weise) mit dem Lappi auflegen, mit dem sie die auch ziehen und sonst garkeine Backups erstellen.

ich dachte ich hätte hier mal gelesen das man eigentlich nur seine originalen mp3s also genau in den ordner in dem verzeichnis in den man es gedownloadet hat abspielen muss.

aber ich hoffe ihr habt meine frage richtig verstanden, ich hab zur zeit nur meinen windows rechner und möchte mir bald nen mac book zulegen fürs auflegen, meine frage ist ob ich die mp3s die ich dan eben von meinem windows rechner auch von dem mac book abspielen darf..?

ich dachte ich hätte mal gelesen man dürfe nur die orignalen abspielen...aber das währe ja auch irgendwie blödsinn,nicht?

oder darf man die sovielmal kopieren wie man will, jedoch einfach nicht weitergeben? aber öffentlich darf man sie dan trotzdem spielen?

thx für eure antworten!!!!
peace
 
oder darf man die sovielmal kopieren wie man will, jedoch einfach nicht weitergeben? aber öffentlich darf man sie dan trotzdem spielen?

du für dich kannst dir soviele backups anlegen wie du willst. über die weitergabe wollen wir hier nicht reden. dazu gibt es reichlich diskussionen in den passenden threads.
für eine öffentlich aufführung wird eine abgabe an die gema gezahlt und damit ist die sache erledigt.
 
ich dachte ich hätte hier mal gelesen das man eigentlich nur seine originalen mp3s also genau in den ordner in dem verzeichnis in den man es gedownloadet hat abspielen muss.

Und wenn man sich einen neuen Rechner kauft, dann muss man die Musik auch neu kaufen?

Das kann ja nicht sein.
 
ich mache auf meinen leppi was ich will, da verschiebe ich ordner bis zum geht nicht mehr.
und natürlich mache ich ein backup, wäre ja schon misst wenn man es nicht hat, und die hdd flöten geht.
egal, es wird uns keiner vorschreiben wie oft wie unsere dateinen verschieben.

da es digital ist, ist damit auch zu rechnen, dass diese dateien verschoben werde. und fertig.

ich sehe nicht das problem, die dateien auf DEINEM neuen mac zu kopieren.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
7K
Razor
R

Neue Themen


Zurück
Oben