MP3 CD hat im Player eine andere Titelreihenfolge als es normal sein sollte..?!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ciscospirit

Neues Mitglied
Dabei seit
30 Jan 2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

es ist hier zwar nicht der richtige Bereich, aber leider habe ich noch nicht genug Beiträge, um im richtigen Unterforum zu posten, deshalb versuche ich es hier...

Ich stehe vor einem Problem, welches ich trotz umfassender PC Kenntnisse nicht erklären und vor allem klären kann.

Ich habe einen Ordner mit 50 mp3s mit unterschiedlichen Titeln... Diese 50 mp3's habe ich ganz normal als DatenCD gebrannt und eine Trackliste mit der Sortierung A-Z erstellt. So wie Windows auch die Dateinamen sortiert.

Wenn ich die CD aber nun in meine Pioneer CDJ-1000MK3 reinlege, dann sind dort die Titel nicht mehr zu 100% richtig sortiert.

der Player zeigt mir die Reihenfolge so an:
1.) D-Jastic
2.) DJ Antoine
3.) Daan D

richtig wäre aber:
1.) D-Jastic
2.) Daan D
3.) DJ Antoine

diese Reihenfolge hat zb NERO, wenn ich auf "nach Dateinamen sortieren" drücke.

Windows dagegen sortiert es mir wieder anders... da ist "D-Jastic" als letzter Eintrag, weil es als 2. Buchstaben einen Bindestrich hat...

das Problem besteht NUR bei der Reihenfolge von Titeln mit dem gleichen Anfangsbuchstaben wenn darauf irgendwo ein Sonderzeichen wie ein Bindestrich oder ein & Zeichen oder was auch immer kommt...

hat einer von euch so ein Problem schon beobachtet, bzw. vl auch eine Lösung dazu, wie ich die konkrete Reihenfolge der CD dann erfahre..?

Weil ich habe eine Trackliste generiert, die nun nicht mit dem Player übereinstimmt, und nun müsste ich alle 50 Lieder am Player durchdrücken, und dann die Liste entsprechend manuell sortieren... da muss es ja eine bessere Lösung geben...

Danke schonmal für eure Hilfe...
 
normal packt man ja auch ned mehr als 10 lieder auf ne cd ;)
 
durchnummerieren wäre bei 300 und mehr Titeln eine Qual... es muss ja auch eine andere Lösung dafür geben...

habe gerade mal versucht die CD im Winamp zu öffnen und wenn ich da die CD rein lade, dann sortiert er sie mir in die Playlist 1:1 so rein wie sie auch der CDJ sortiert und anzeigt...

wenn ich dann auf "Sortieren > Nach Titel sortieren" drücke, macht er sie mir so wie sie mir Windows Explorer macht
wenn ich auf "sortieren > Nach Titel und Daitenamen ODER Nach Pfad und Dateinamen" drücke, macht er sie mir so, wie sie im Nero vor dem Brennen aussieht...

irgendwo ist da der Wurm drinnen... ich vermute, dass es etwas mit dem Dateisystem zu tun hat... weil wieso sortiert Winamp beim normalen reinziehen der CD die lieder in der selben reihenfolge wie der CDJ wenn es ja nicht die normal logische alphabetische Reihenfolge ist..?
 
ja ich arbeite nur alte lieder auf, und deshalb mach ich es mit mp3 CD's mit genau 50 Lieder bei denen ich dann ne Trackliste dazu erstelle, und diese Trackliste, die ich über mp3Tag und Excel ausdrucke, hat dann eben eine andere Reihenfolge (nämlich die alphabetische), als die Tracknummern auf der CD im Player...
 
Die 10cent für einen Testrohling mit "Problemtracks" und 01 bis 10 vorm Dateinamen wirst doch grad noch haben.
 
so ein work arround mit extra CD brennen ist keine Lösung für das Problem... weil ich ja im endeffekt auch erst NACH dem CD brennen und abspielen im Player weis, dass die Sortierung anders als auf der Trackliste ist... und dann nochmal brennen und neu Trackliste erstellen und so weiter ist ja auch keine wirklich zufriedenstellende Lösung...

gibts ja nicht, dass es dafür keine logische Erklärung gibt, wieso die sortierung anders ist...
 
Raffst du es nicht!?
Du sollst eine Test-CD brennen, und wenn es damit dann klappt dann hast zumindest eine Lösung an der du dich orientieren kannst, ansonsten musst halt weiter suchen.
 
Weil die CDJ Entwickler einfach ne andere Auffassung von Alphabet hatten als die Leute bei Microsoft:eek:

Wenn die Entwickler bei Pioneer sagen: Nen Bindestrich soll vor nem Leerzeichen im "Alphabet" kommen, und die Microsoft-Entwickler es genau anders herum festlegen, dann ist das einfach so! Man muss versuchen das Beste draus zu machen und damit zu leben.
 
sorry, aber für dich gelten die Regeln genau so wie für alle anderen ... das ist hier die falsche Kategorie!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben