MPK49 Zuweisung nicht möglich bei Live8

D

disaster

Power-User
Dabei seit
20 Mrz 2002
Beiträge
286
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Habs aus nem anderen Forum copy&pasted, da da leider keiner helfen konnte:

Hi zusammen,

ich versuche grade mein MPK49 bei der Live Suite 8.1.3 passend zu mappen. Erstmal grundsätzlich funktioniet das Teil auch, hat ja ne voreingestellte Zuweisung, das klappt alles, MIDI Signale kommen an etc.

Da diese Voreinstellung natürlich für den eigenen Workflow wohl eher suboptimal ist, wollte ich jetzt mein eigenes Mapping erstellen und ... geht nicht. Ich gehe in den Zuweisungmodus, klicke den Regler an, spiele an meinem MPK rum und es passiert nichts.

Hab beim googeln gelesen, dass ich in den MIDI Voreinstellunge nicht MPK als Benutzeroberfläche auswählen sollte um selbst zu mappen, doch selbst wenn dort überall ein none steht, klappts mit meinem Mapping nicht.

Hat irgendwer Hilfe?
 
welches betriebssystem nutzt du? hier am mac und mit 10.6 hab ich mit dem mpk auch probleme. hatte dann gesehen dass es eine neue firmware für das mpk gibt und wollte diese natürlich ganz schnell aufspielen. pech gehabt, unter 10.6 ist das (noch) nicht möglich.

hier gibts infos dazu
http://www.vyzor.com/support/viewtopic.php?f=14&t=518
 
Soo ich häng mich einfach mal hier an. Ich hab auch ein Problem mit meinem MPK 49.
Und zwar hab ich versucht, über Ableton das Prestet auf das MPK zu kopieren. Nach längerem probieren hat er dann auch etwas kopiert. Dann stand im Display leider "error". Also dachte ich, starte ich das MPK einfach neu und versuche es noch einmal. Also hab ichs abgesteckt und wieder eingesteckt und jetzt zeigt das Display nichts mehr an und das Keyboard wird nicht mehr erkannt.
Ich hab keine Ahnung wie ich jetzt wieder ne Firmeware draufkrieg, weil ja nichts mehr erkannt wird.

Betriebssystem is XP, aber hat mit meinem Problem ja eig. nichts zu tun. Vielleicht hat jemand eine idee was ich machen könnte.
Grüße Paul
 
danke, hab jetzt auf jeden fall wieder ne software drauf. problem war wie eig. fast immer bei mir vor dem schreibtisch, nicht drauf ;) :d
 
Ach, kein Thema - ich bin heute so im support-marathon, sowas nimmst da eben im laufen mit. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben