Musik für Mainstream Partys

L

lol^^

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Jan 2009
Beiträge
150
Reaktionen
0
Morgen,

Ich muss in der nächsten Zeit auf ein paar Privaten Partys auflegen für ca 16-20 Jährige.
Nun brauche ich absoluten Mainstream House/ Electro den jeder gerne hört.

Sowas wie.

Guru Josh Project - inifinity
Darius and Finlay - Do it all night

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, ist eig nicht mein Metier^^
 
Dann nimm den Auftrag nicht an, du hast doch keinen Plan von solcher Musik. Und auch sogenannter "Mainstream House" ist Musik, gute Musik.:eek: Lass es einfach, und alle sind glücklich.
 
Ich muss in der nächsten Zeit auf ein paar Privaten Partys auflegen für ca 16-20 Jährige.
Nun brauche ich absoluten Mainstream House/ Electro den jeder gerne hört.

Wie ich schon mehrmals anderswo empfohlen habe:

Bravo Hits, The Dome oder andere Samplerreihen, wie Fetenhits.

Chartlisten checken.

Partyklassiker bereithalten.

Im Zweifelsfall den Job jemandem überlassen, der sich damit auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn "muss"?

Es wird doch niemand gezwungen aufzulegen. Wenns nicht deine Musik ist, dann nimm sowas doch nicht an.
Und falls du wirklich dazu gezwungen wurdes; spiel einfach deinen Sound, wenns denen nicht gefällt wirst du nicht mehr gebucht und du musst dir keine Gedanken mehr machen was mainstream Musik ist.

Ansonsten hier die beste Quelle: http://www.jamba.de/
 
Nur weil ein Künstler etwas Erfolg hat, ist er gleich Mainstream. Man will ja individuell sein, egal wie gut seine vorigen Lieder waren.Das nervt:mad:

ich weiß, will jetzt auch keine diskussion anzetteln. aber wenn du mir erzählen willst, dass der guetta techno oder (noch schlimmer) house oder sonst irgendwas musikalisch kreatives macht, dann irrst du ganz einfach. hallo? der kerl benutzt die selben isntrumente mit den selben melodien mehrfach... wtf?!?!? klar, technisch sind die produktionen auf hohem niveau, aber wer will den bitte ne estelle oder nen kid cudi über einen fotf-beat singen hören? tut eh ab ner gewissen lautstärke nur innen ohren weh. aber - sowas wie grrrrr zB kann auch ich feiern. is wenigstens mal kreativ mit der baseline.

edit: ich kenne durchaus den unterschied zwischen jemandem, der musik macht, die dann durch zufall/maketing erfolgreich wird (kalkbrenner, mal als beispiel) und jemandem, der kommerzielle musik macht wegen kohle scheffeln und nutte spielen (siehe deinen anscheinend-lieblingskünstler). denn sobald jemand instrumente für vocals zurückschraubt und der mixdown bzw. das mastering so ausfällt, dass es auch in nem 0815 küchenradio ja gut klingt, ist er für mich ne kommerzschl***.

edit: nochmal sorry für OT, falls der herr "new david guetta" lust hat bisschen zu diskutieren können wir das entweder im entsprechenden thread oder per pm tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... Mainstream ist weder ein Schimpfwort, noch eine Musikrichtung.
Früher hieß Mainstream mal Pop, oder?

Soll doch jeder das hören, was ihm gefällt. Wieso zieht hier eigentlich keiner über Volksmusik und Musikantenstadel her, müsste ja genauso Mißfallen auslösen wie der böse Mainstream.

(Stream heißt Fluss und der Main fließt durch Frankfurt, ist Frankfurt dann auch eher Main-stream?):d
 
aber - sowas wie grrrrr zB kann auch ich feiern. is wenigstens mal kreativ mit der baseline.

Sowas hat Mark Knight im Kindergarten gemacht :D hat der Guetta sicherlich viel zahlen müssen um mal auf Toolroom rauszukommen :p

Um was kreatives zum Thread beizutragen:

Adele - Hometown Glory (Axwell Remode)

@Plüschwürfel: Nicht persönlich nehmen, ich denk die Smileys sagen alles ;)
 
kauf dir einfach ein paar club files .. am besten die letzten 3,da ist immer ordentlich was gutes drauf was "mainstream" betrifft
 
Leute? xD

Ich kann doch guten Freunden von mir nicht absagen "Ja also House, ne nicht mein Metier, deswegen müsst ihr euch einen kostenpflichtigen DJ besorgen...

Wer keine Ahnung hat... oder einfach nachfragen, dann würden hier keine 2 Seiten mit Müll rauskommen..
 
ich hasse dich! nee ernsthaft, was soll ich da persönlich nehmen :cool:

Man weiß ja nie :D Hab in diesem Forum schon Sachen erlebt :p

@TE: https://www.deejayforum.de/21-electronic-music/49657-kommerzieller-electro-house.html

Weil mit "House" vermutlich dieses "electro"- house gemeint ist. In dem Thread finden sich wirklich ein paar nette Sachen, wenn man diese Diskussionen über "Kommerz" mal überliest, weil die finden sich in hier in dem Thread auch wieder :rolleyes:
 
Leute? xD

Ich kann doch guten Freunden von mir nicht absagen "Ja also House, ne nicht mein Metier, deswegen müsst ihr euch einen kostenpflichtigen DJ besorgen...

Wer keine Ahnung hat... oder einfach nachfragen, dann würden hier keine 2 Seiten mit Müll rauskommen..

das nächste mal nicht irgendwo auflegen wo man die musik für nich hat, dann wären wir garnich gezwungen zu deinem müllunterfangen zwei seiten müll zu schreiben

und das man für arbeit geld bekommt ist jetzt aus der mode oder was ?
 
Michael Bublé - San Francsico (PH Electro Mix)
Rockstroh - Tanzen (Michael Mind Project Mix)
Houserockerz feat. Unter Druck - Nur Tanzen
Dennis Christopher - Set it off (Ian Carey Mix)
Flo Rida & Akon - Available (Benny Benassi mix)
Three 6 Mafia feat. Tiësto - Feel It
Jason Derulo - Whatcha Say (Henry Blank Mix)
Stromae - Alors on danse
Laurent Wolf - Walk the line
Bloodhound Gang - Bad Touch (Wicked Djs Mix)
Culcha Candela - Monsta (Vincent Thomas Mix)
Dariu & Finlay - Rock that beat
Ian Carey - Get shaky
Swedish House Mafia - Leave the world behind

Ich könnte Dir da jetzt noch viele weiter Tracks auflisten, aber ich denke, das reicht erstmal. Oder willst Du jetzt Deine ganze Kohle für Mainstream Tracks rausballern, obwohl Du das gar nicht hörst? Ich denke nicht... Falls Du wirklich noch mehr wissen möchtest, sag Bescheid.
Die ganzen "selbstverständlichen" Tracks wie Sexy Bitch und Disco Pogo oder einfach die ganze Pitbull Palette hab ich jetzt mal weggelassen, weil wenigstens die, sollten Dir bekannt sein.
 
Michael Mind - Love´s Gonna Get You

oder generell die Ministry Of Sound Clubfiles 8 -> mp3 Download.

@Michi: Beim ersten durchlesen hab ich echt Bullshit Palette gelesen :D
 
Wie wärs mit: Cascada - Evacuate the dancefloor, der Name ist Programm.
 
Danke... genau solche Antworten hab ich gebraucht:)
 
oder: Be vs. Show Me Love vs. Satisfaction vs. Delirious :D

Am genialsten find ich aber immer noch Arno Cost vs. Robin S - Show Me Magenta oder Magenta Love (wie man es auch immer nennen mag) im Axwell Bootleg (damit hat der ganze Show Me Love Wahn angefangen) find ich genial, und hab ich deshalb auch als Whitelabel :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben