partynamen/mottos für mainstream electro partys

DJ Chris Angel

DJ Chris Angel

Newbie
Dabei seit
4 Jan 2011
Beiträge
413
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
hey,
ich bin absolut unkreativ und brauche dringend hilfe bei ner namenssuche für ein event von mir...
das event wird ein 16+ event sein was auch für studenten atraktiv sein soll. gespielt wird eher mainstream house mit electro.

ich habe aber keine ahnung wie ich die party nennen soll, geschweigedenn wie der flyer aussehen soll...

kann mir da jemand helfen? soll sich einfach nur gut anhören das ganze. location ist die mensa der TU. wird umgebaut als partylocation und bietet platz für ca. 1000 leute.

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte... habs nicht so mit kreativität...
lg
chris
 
Summer End House Party fällt mir da spontan ein, Flyer findet man da genug auf FB ;)

Aber wenn du auf ein Beispiel bestehst, dann könnte ich dir schon eines heraussuchen ;)
 
ach ja... die party soll mitte dezember sein ;)

ne idee war halt ähnlich wie bei der sensation white. bzw. white night etwas zu machen.

also alles in weis und dnan viel mit schwarzlicht.

vill "viva la white" oder sowas in der gegend?
 
party ab 16 und für studenten attraktiv, bist du dir da sicher? ;)
 
kommt darauf an, ab welchem Alter du Studenten siehst ;)

Für mich sind Studenten eher Menschen ab 18/19 Jahren ^^


Aber die Idee ganz in weiss wäre nicht schlecht, nur fragt sich, ob sich so etwas durchsetzen liesse...
 
von 10 studenten wird keiner auf eine party gehen die ab 16 ist. true story.

und damit es nicht ganz am thema vorbei ist: bau irgendwas mit uni oder sonst was in den namen ein. wenn du schon zielgruppe 16-18 anstrebst dann gib denen auch was cooles worauf se sich freuen können. für jüngere ist es in der regel immer was besonderes wenn sie irgendwo hin können wo sonst nur ältere hin gehen und wenns nur ne stinknormale unimensa ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Party am 6. Dez is nenn sie Nikol(house)Party :D
 
studenten 18-19 oO

1. semester party für frühchen oder was?

geh mal vom normalen studenten zwischen 21 und 26 aus.

und 16+ ist für studenten absolut nicht von interesse und wird gemieden.
 
also die party wird aufgeteilt. ich mache von 0.30-1 uhr happy hour mit 3€ eintritt, davor also 20.30-24 uhr ist 16+ danach 18+ ich hoffe zumindest dass ich damit dann noch studenten ziehen kann.
die u18 müssen ja eh um 24 uhr raus. von daher. und studenten gehen ja auf partys wo keine u18 sind. denke wenn ich da 2 verschiedene flyer mache, dann sollte das klappen...
 
studenten 18-19 oO

1. semester party für frühchen oder was?

geh mal vom normalen studenten zwischen 21 und 26 aus.

und 16+ ist für studenten absolut nicht von interesse und wird gemieden.

^ that. auf so'ne party würde mich nichtmal freibier bringen. erst recht nicht, wenn mir ein dresscode aufgezwungen wird.

okay, vielleicht schon. :D

ist das ganze 'ne fachschaftsparty oder hat das irgendeinen anderen uni-hintergrund? dann könntest du z.b. das mit in den namen einfließen lassen. andere idee ist, wie schon angesprochen, die jahreszeit, den anlass, etc. mit einfließen zu lassen. hier in kiel gibt's ne "schneemesterparty", ne "studienabsch(l)ussparty", etc.
 
2 Flyer ?! Vergiss es...Die Leute werden sowas von verwirrt sein.


Mach die Party ab 18, drucke eine Sorte Flyer und mache anständige Werbung (nicht nur Facebook).

Weiß ja nicht welche Uni das ist, aber schau doch mal bei einem regionalen Radiosender was die Werbespots kosten.
 
Ich finde
Nikol(house)Party
ist so witzig das es schon richtig eingängig wär. :D

Und wenn du die richtigen Leute damit ansprechen willst, kannst du mit dem Flyer viel erreichen!
Flyer gestalten geht eh ganz einfach: Photoshop trial runterladen, 15 min YT Tutorials anschaun, 10-20 min arbeit: done! :)
 
Ich finde
ist so witzig das es schon richtig eingängig wär. :D

Und wenn du die richtigen Leute damit ansprechen willst, kannst du mit dem Flyer viel erreichen!
Flyer gestalten geht eh ganz einfach: Photoshop trial runterladen, 15 min YT Tutorials anschaun, 10-20 min arbeit: done! :)

Heutzutage läuft das anders: Google Bildersuche nutzen, ein Foto runterladen (Lizenz? Bäh!), mit Paint bearbeiten. 2 Minuten Arbeit: Done. :d
 
setz dich mit den fachschaften der universitäten in verbindung die in deiner nähe sind. die können dich sicherlich unterstützen, denk aber dran umsonst machen die das sicher nicht. da muss was für die fachschaft rausspringen. ggf gewinnbeteiligung.
lief bisher ganz gut xD
 
von 10 studenten wird keiner auf eine party gehen die ab 16 ist. true story.

Komm seien wir doch ehrlich ... wer den Club Mensa von uns hier kennt, weiß das es dort keinen Menschen interessiert wie alt die Leute sind die da ein und aus gehen. Solange der Laden noch nicht voll ist kommt da jeder ü16 rein. Es wird zwar am Eingang gesagt "12 Uhr biste draußen" ... durchgesetzt wurde es allerdings noch nie ... warum auch?...Umsatz zählt:d
Dafür ist der Club für die Gegend aber auch bekannt, da brauch uns keiner etwas vor machen.

So nun zum Thema. Wie schon angesprochen fragst du entweder die Fachschaften der TU oder machst konkret einen kleinen Aushang: "Suche Grafiker für Plakatdesign". Das mit den Grafikern funktionierte auch bisher sehr gut und ist vor allem günstig. Die meisten wollen entweder nur ein kleines Taschengeld oder es genügt Ihnen nur Ihren Namen unten in die Ecke zu setzen, bzw. an dem Abend kostenfreien Eintritt und Getränke zu erhalten.

Interessieren würde mich mal wie ihr das mit Security, Bar, Gema, etc. handhabt? Oder stellt sich der Betreiber, bzw. die TU in dem Moment hinter euch und möchte nur Gewinnbeteiligung?
Von der Sache her finde ich es dort zumindest von der Location her sehr gut, viel "umbauen" braucht man da nicht, ist ja schon ein fertiger Club:p

So nun zu den Mottonamen:

Nicol"house"Party finde ich sehr geil :D
oder
"House"salat ala Mensa
oder
"Electroklopfer für die Mensaopfer"
(ok der war abgeguckt :D)

Erzähl mal wie deine Planung aussieht :)
 
Komm seien wir doch ehrlich ... wer den Club Mensa von uns hier kennt, weiß das es dort keinen Menschen interessiert wie alt die Leute sind die da ein und aus gehen. Solange der Laden noch nicht voll ist kommt da jeder ü16 rein. Es wird zwar am Eingang gesagt "12 Uhr biste draußen" ... durchgesetzt wurde es allerdings noch nie ... warum auch?...Umsatz zählt:d
Dafür ist der Club für die Gegend aber auch bekannt, da brauch uns keiner etwas vor machen.

So nun zum Thema. Wie schon angesprochen fragst du entweder die Fachschaften der TU oder machst konkret einen kleinen Aushang: "Suche Grafiker für Plakatdesign". Das mit den Grafikern funktionierte auch bisher sehr gut und ist vor allem günstig. Die meisten wollen entweder nur ein kleines Taschengeld oder es genügt Ihnen nur Ihren Namen unten in die Ecke zu setzen, bzw. an dem Abend kostenfreien Eintritt und Getränke zu erhalten.

Interessieren würde mich mal wie ihr das mit Security, Bar, Gema, etc. handhabt? Oder stellt sich der Betreiber, bzw. die TU in dem Moment hinter euch und möchte nur Gewinnbeteiligung?
Von der Sache her finde ich es dort zumindest von der Location her sehr gut, viel "umbauen" braucht man da nicht, ist ja schon ein fertiger Club:p

So nun zu den Mottonamen:

Nicol"house"Party finde ich sehr geil :D
oder
"House"salat ala Mensa
oder
"Electroklopfer für die Mensaopfer"
(ok der war abgeguckt :D)

Erzähl mal wie deine Planung aussieht :)

Sorry aber wenn z.b eine Schlägerei stattfindet und die Polizei kommen muss dann ist der Veranstalter fett am Ars... !!!

Minderjährige müssen unbedingt um 24:00 Uhr raus !!!

Und wenn du richtige werbung machen willst, dann muss ein professioneller Grafiker her !!!
 
Und wenn du richtige werbung machen willst, dann muss ein professioneller Grafiker her !!!

Ist nicht so als würden die Leute nichts können, die Mediendesign studieren. Jeder hier ist froh über einen kleinen "Nebenjob", bzw Auftrag :)
Es ist ja auch wieder fraglich ob ich eine Stundentenparty mit Werbung unterstütze oder ein Kalkbrenner Konzert. In dem Moment reicht mir der Student :)

Was die Minderjährigen angeht, bin ich voll deiner Meinung! Aber mein Problem ist es doch nicht :d
 
Ist nicht so als würden die Leute nichts können, die Mediendesign studieren. Jeder hier ist froh über einen kleinen "Nebenjob", bzw Auftrag :)
Es ist ja auch wieder fraglich ob ich eine Stundentenparty mit Werbung unterstütze oder ein Kalkbrenner Konzert. In dem Moment reicht mir der Student :)

Was die Minderjährigen angeht, bin ich voll deiner Meinung! Aber mein Problem ist es doch nicht :d

Es gibt Studenten und Studenten, manche machen gute Flyer die nicht viel kosten und gut aussehen, andere wiederum das Gegenteil ;)
 
Oder man drückt einem Grafikstudenten einen Zwanni in die Hand und sagt ihm was man ungefähr will...
 
Und wenn du richtige werbung machen willst, dann muss ein professioneller Grafiker her !!!

Ich glaube, das es auch talentierte Mediendesign-irgendwas-Studenten gibt, die sowas bestimmt auch schön hinbekommen und sich die Arbeit für ein Bruchteil des Geldes machen!

Um jetzt vielleicht mal noch einen Namen in den Raum zu werfen schmeiße ich mal

"Electro Wintercamp" oder sowas in die Runde :)
 
Ich buddel einfach mal den alten Thread wieder aus...

ich brauch dringend eilig einen Partynamen...
2 DJs, Großraumdisco, Musik: Mainstreamlastig, House, Electro, Black, Mashups...

Meine Kreativität lässt mich total im Stich.

Vielleicht könnt ihr mal mit mir Brainstormen... 1000 Dank!
 
Housearrest

Houseaufgaben

Housegemacht

Housefriedensbruch

Housenahmezustand
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben