Musikmesse 2008

it dem verlieben ist vorbei, bin verheiratet und hab 2 Kinder :D

Für mein ungeübtes Gehör haben die ein sehr geiles Set gespielt.
Abgesehen davon bin auch davon überrascht, was man mit dem MixMeister so alles anstellen kann.
 
hi leute...
ich hatte leider nicht die gelegenheit die musikmesser 2008 zu besuchen...
hat irgendjemand von den highlights aus dem dj equipment bereich fotos gemacht?
die fotos in der pic arena hab ich schon gesehen waren sehr viel versprechend...
 
Hat jemand ne Ahnung wie die wunderschöne Djane heißt, die am Freitag für Reloop aufgelegt hat?:p
 
Oh mann, ihr habt sau geiles Zeugs dort zu begutachten und geiert nur die DJanes an :D is ja hammer.... für sowas gibts die speziellen Messen :D
 
Hallo zusammen,
weiss gar nicht, ob ich hier richtig bin, werd es ja sicherlich bald erfahren ;)

Ich war gestern auf der Messe, zum ersten mal übrigens, hatte absolut keinen Schimmer, was ich dort zu erwarten hatte, aber was soll ich sagen, bin positiv überrascht gewesen.
Kenne sonst nur die CeBIT, welche bekannter massen nicht viel mit Musik zu tun hat.

Ich bin relativ lange nicht mehr in dem Bereich Musik tätig, 7 Jahre, bin auch kein Discothekengänger mehr.

Aber ich war doch schon sehr von Halle 5 begeistert. Speziell die Live Mixes haben es mir angetan.
Was mich jetzt brennend interessiert, ob mir jemand sagen kann, wer die beiden DJanes bei numark am Samstag, also gestern, waren?

Hier ist ihr Herzblatt *Scherz*

http://www.myspace.com/sunnymarleen
 
Hast du das Mädel gesehen, das Werbung für discjockey.de gemacht hat? Das fand ich mal peinlich...

Meinst du diese jene?
cimg36061_480.jpg
 
Am Samstag war auch ne andere da. Da hab ich mich noch gewundert warum die ned vorn überkippt :D
 
Hi an alle, hier mein kleiner Erfahrungsbericht der Messe.

Also, zum Hintergrund, bin kein Profi-DJ im gewerblichen Sinne, hab aber schon mal in mehreren Laender in Clubs gespielt, allerdings nie als Resident, also waren es immer "neue" oder halbwegs unbekannte Situationen.

Bei der Messe war ich zum ersten Mal 2006 und hauptgruendig weil ich schon auf teueres Equipment zielen wollte und davon gb es in den kleinen DJ-Laeden die ich kannte nicht, also musste man zb. um einen Xone gut zu testen eben nach Frankfurt zur Musikmesse.

2008 war aber alles ein wenig anders. Die Neuheiten sind schon da, vieles hat sich im MIDI Bereich getan und freue mich auch drauf, doch das Problem ist meinesachtens folgendermassen.

Das Messepersonal ist absolut unprofessionell. Ich kenne Messen aus anderen Gewerben, vor allem wo ich selber arbeite und ich wuerde mir NIEMALS erlauben so zu sein.

Im Klartext sind die Leute entweder unfreundlich, unwissend, arrogant oder einfach alles zusammen.

Vestax: Ein Japanischer Technicker und einen arroganten DJ der alles fuer Spielzeug haelt (die Controller). Alle Computer waren auf Japanisch eingestellt, schon absurd, da kann es ja Englisch sein.

Jazzmutant: Eine Gruppe stand mitten im Gang um einen Praesentation von Sonar zu lauschen, mittendrin holen zwei Jazzmutant Kollegen und im Versuch den Banner am Pfosten bei den Menschen zu justifieren, hauen sie erstmal mit der Trittstufe am Kopf eines Besuchers und dann nochmal mit dem unteren Ende des Banners. Kann ja alles passieren, nur die beiden Affen denken sich nichts dabei, grinsen und justieren weiter...

Ecler: Seit 3 Jahren ist das so, die kommen erst so gegen halb 10 und vor 10 Uhr, also eine Stunden nach Beginn der Messe ist immer noch nichts verkabelt. Professionell das Ganze, wenn ich eine Messe organsiere dann sind wir 90 Minuten vor Beginn da, denn wer an einem Samstag Morgen um 9 Uhr da ist will auch um die Uhrzeit was sehen.

Pioneer: Arroganz ohne Ende und natuerlich das bekannte Problem dass die Besucher die an den Produkten drehen erstmal eine halbe Stunde davor stehen. Mensch, so penibel man auch ist, einen DJM-800 kann man in 10 Minuten analysieren, egal ob es fuer einen ein "grosser" oder "kleiner" Kauf ist, da muss man nicht eine halbe Stunde lang am FX Knopf rummachen.

Wie ihr merken koennt ist es alles ein wenig ernuechternd mit der Messe, die ist meinesachtens sehr unnoetig geworden denn dank, Fotos, Videos und viel Text, auf den Blogs kann man auch das alles sein lassen.

Mir persoehnlich hat die Messe nur einen Zweck genutzt, also genau gesagt 2. Die neue Version des Xone 3D zu sehen und festzustellen dass der "robusteste" Controller der Vestax mit den Rotary Volume Fader ist, die sitzen bombenfest!
 
Kann mir auch vorstellen, dass die Messe früher oder später nur noch alle zwei Jahre stattfindet oder so.

Immerhin kostet das die Aussteller ja immer Unsummen.
Und gerade wenn ich mir das Publikum so anschaue, wer da alles auf so ne Messe geht und wie die sich dort so benehmen frage ich mich auch wie sich das für die Aussteller rechnet.

Immerhin wurden die Besuchertage von früher 2 auf einen Tag gekürzt.

Wobei sich jeder Arsch auch ne Fachbesucherkarte besorgen kann. Kontrolliert wird das doch überhaupt nicht?

Könnte mir schon vorstellen, dass sich da bald was tut.

Auch ohne diesesjahr dort gewesen zu sein, sieht man doch in den letzten Jahren, die HErsteller sparen.
Stände werden kleiner, Personal weniger und Ausstellungsstücke weniger und öfter hinter Glas als zum Befummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl. ECLER:
Zum Aufbau kann ich nix sagen, bin erst Mittag zum Stand gekommen. Aber sehr positiv anmerken muß ich, daß sofort jemand zu mir gekommen ist und fragte ob er mir helfen kann, als ich mir den EVO4-Aussteller angesehen hab. Der MA hat dann auch gleich gemeint, ich soll lieber gleich mit zum aufgebauten DJ-Setup gehen, da wäre ein EVO4 komplett angeschlossen. Es folgte eine super Beratung, alles schön erklärt und gezeigt und dann meinte er, wenn ich wolle soll ich doch einfach mal ein wenig rumspielen; wenn ich andere Platten will, unterm Tisch steht seine Kiste!
Was will man mehr!? :D Also ich fand das echt klasse! Unprofessionell ist was anderes...
 
ja genau, so gings mir am Ecler stand auch und das war praktisch der einzige im Dj Bereich an dem man sogut versorgt wurde.
 
Vestax: Ein Japanischer Technicker und einen arroganten DJ der alles fuer Spielzeug haelt (die Controller). Alle Computer waren auf Japanisch eingestellt, schon absurd, da kann es ja Englisch sein.

Kann ich nur bestätigen. Ich wollte ITCH mal testen. Durfte ich nicht. Hat mich nur blöden angefahren. Als ich dann später noch mal mit Sam (von Serato) dort war und mich mit ihm unterhalten habe ging es plötzlich ohne Probleme und ich könnte das Gerät natürlich testen. Was soll das bitte?
 
@FDW: warscheinlich hast du alleine einen zu unprofessionellen Eindruck gemacht :p:D:cool:
 
Danke dafür ;)

Fehlt nur noch die Brünette


...hier, hab die schöne Brünette vom Reloop Stand auf youtube entdeckt. Der stand sah wirklich super aus...abgesehen von der hübschen DJane. Cooles Video!

http://www.youtube.com/watch?v=yyzHJ-8Xq50


<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yyzHJ-8Xq50&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yyzHJ-8Xq50&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben