musikmesse - anschließend fallende preise?

• Ersteller Ersteller Granito Silber
  • Erstellt am Erstellt am
Granito Silber

Granito Silber

hang the dj
hallo zusammen!

ich bin derzeit drauf und dran mir einen neuen mixer zu holen (ich lass jetzt mal bewusst weg um welchen es geht, um diskussionen zu dem gerät erst gar nicht entstehen zu lassen...). leider ist das gute stück derzeit fast nirgends zu haben. eine anruf gerade eben bei thomann brachte ein bisschen klarheit. der nette mann am anderen ende der leitung hat gemeint, dass es um die zeit zur musikmesse ganz normal ist, dass verschiedene lieferanten geräte nicht ausliefern. nach der musikmesse jedoch wird alles wieder sofort verfügbar sein und es könnte sogar sein, dass sich am preis noch was tut.

gerade das mit dem preis finde ich doch interessant. so nötig brauch ich das teil nicht, die nächste veranstaltung geht auch wieder mit nem leih-pult. von dem her würd ich dann ja gern noch ein paar tage warten, wenn ich was sparen kann.

bisher hab ich mich mit den preisen von mixern nicht ganz so beschäftigt. ist da wirklich was dran, dass die nach der messe evtl. günstiger werden könnten?

da mußt du schon sagen, um welches Gerät es sich handelt, anders kann man dir nicht helfen (und es ist auch nicht so, dass deshalb sofort Diskussionen vom Zaun brechen, wäre mir jedenfalls neu)

Generell fallen bei DJ Equipment die Preise nicht so stark, eher langsam, bei manchen Geräten gar nicht, mal steigen sie auch ein bißchen

Kann natürlich sein, dass ein neues Gerät einen relativ hohen Einführungspreis hat und dann mit der vollen Verfügbarkeit etwas sinkt

wie gesagt, ohne das Modell kann dir hier keiner helfen

gut das seh ich ein...

denon dn x 1500

hätte eben gern bei thomann gekauft, wegen den drei jahren garantie.

andere frage, gibts auf der musikmesse eigentlich auch händlerstände like thomann, elevator, etc. die dort geräte zu nem messepreis anbieten? ich kenn das eben von der motor show in essen. da war ich mal mit bekannten und da wurde so gut wie alles zu guten preisen angeboten. nur mit nem sportauspuff kann ich eben nichts anfangen. und ein guter bekannter fährt die woche noch zur musikmesse. von dem her würde sich das gut anbieten...

Man muss unterscheiden zwischen Pro Light & Sound, wo auch die ganzen DJ Sachen stehen und der Musikmesse.
Auf der Musikmesse kann man bei einigen Ausstellern auch einige Sachen kaufen, Trommelstöcke und so einigen Kleinkram.
Auf der Pro Light & Sound findet soweit ich weiß kein Verkauf statt.
Außer vielleicht so paar Werbeartikel und Kataloge kann man da nix kaufen.

beim Fahrstuhl kann man bestimmt wieder tolle Reloop Sache gewinnen *g* :D

nach meiner Erfahrung mit Reloopprodukten (hab en Effex2) würd ich noch nicht mal mehr einen Schlüsselband oder Keyholder, wie auch immer die genannt werden, von dennen nehmen. Aus Angst das ich meinen Schlüssel verliere :D

nun ja, es geht hier auch nicht um reloop. aber egal...

Zurück
Oben