Musikwünsche

S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.426
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Den mit Abstand originellsten Wunsch in meiner mehr oder weniger vielversprechenden Deejay-Karriere hatte ich gestern Nacht...Die Lady wollte einen Caipirinha und ein Bier, womit sie bei mir erst mal auf Ablehnung und Ratlosigkeit stieß.  
Doch gerade deshalb fühlte sie sich wohl ermutigt mir ihre Leidensgeschichte zu erzählen: sie erklärte mir recht ausführlich, dass sie es an der Bar auf grund der Fülle einfach nicht schaffen würde ihre gewünschten Getränke zu bekommen.
Da sie mehr dann doch recht leid tat und ich den Frauen ja grundsätzlich alle Wünsche erfülle hätte ich mich diesen Abend dann fast noch mit der Materie des Cocktail-mixens auseinander gesetzt. Aber da unser Barkeeper mich nicht mag und ich nicht genau wusste ob man nun lieber das Bier in den Caipi fadet, oder lieber den Caipi ans Bier cuttet hab ich’s dann doch „erst mal“ gelassen.
Mal sehen..vielleicht auch ein interessantes Gebiet..bräuchte ja nur erst mal einen kleinen Einstiegsmixer und los geht’s.
 
Hm, SChrauber, steigst wohl in eine neue Art des Mixens ein? lol
 
Ich hab mal ne Frage zu Publikumswünschen also, wenn ihr gerade mitten im Mix seid oder ihr euch sputen müsst die Geschwindigkeit anzugleichen, da die andere Platte fast fertig ist und ihr rumgetrödelt hab oder irgend eine Situation in der es Schecht ist wenn man gestört wird und dann kommt jemand der irgendwas wissen will oder sich was wünschen will was macht man dann ?? Man kann doch da net einfach sagen verpiss dich.
 
Ich hab zwar noch net Aufgelegt in einem Club aber
wie wärs mit: "Wart mal!" peace
 
*lol* na du kannst einer Frau doch net son Wunsch abschlagen!!!!!!!!: )

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
@DJHT
Das kommt ganz auf die Situation an...wenn’s eher unwichtig ist, also Musikwünsche, Beschwerden und Dankessagungen dann demonstriert man halt ganz besonders stark wie sehr man beschäftigt ist, ignoriert die Person und gibt ein paar Worthülsen der Marke „gleich, Moment, ok, tschüss“ ab.  
Wenns eher wichtig ist wie z.B. Angebote von besseren Jobs; Groupies und Hausdealer dann verhaut man halt mal eben einen Übergang oder macht einen Spontan-Cut.
Wenns Super-dingend ist..also Feuer; Überschwemmung; Traumfrauen, die sofort...dann schmeißt man halt schnell eine Mix-Scheibe/Tape rein und widmet sich den Angelegenheiten die Priorität haben.






Editiert von SChrauber am 26.03.01 @ 00:26 h
 
Schrauber, ich stelle zum 2. Male hier fest, das du bei deiner Arbeit als DJ ganz schön oft von den Damen gesaubeutelt wirst....
Meine Frage: Liebst du das Leben trotzallem? *g*
 
@DJHT: Einfach warten lassen, die ham schon Zeit. Wenn nicht war´s auch nicht wichtig.


...Gigolo!
 
:D ...lach genau das gleiche is mir auch schon mal passiert!! Zu der Zeit hab ich noch House aufgelegt...nur bei mir war se schon dermaßen besoffen, dass ich keinerlei Anstrengungen unternommen habe ihr den Caipi zu holen!! <- und davon mal abgesehen war ich so perplex, dass mir das auch gar net in den Sinn gekommen ist ( mein Gesichtsausdruck sah glaub ich nicht wirklich clever aus ;-)!!

@ HT wenns nu gar net passt, Monitor aufdrehen, angestrengt gucken und immer nett nicken!! ;-) Kommt aber wirklich entscheidend auf das Aussehen des ( ;-) der ) Fragenden an!
 
Aha und was ist DEINE Lieblingsplatte?


...Gigolo
 
SChrauber, du bist [GLOW=red,2]zu schön[/GLOW]...Das würde mich eher zum Bibbern bringen. ;)
Editiert von DJanePeri am 26.03.01 @ 02:06 h
 
nagut..dann gibts erstmal ein caipi auf bier zur beruhigung..ach nee jägermeister auf red bull oder wie war das?
 
Je nachdem wie die Leute fragen spiele ich die Plattenwünsche natürlich (dann wenn´s passt) *g*
Ausser einmal ist mir was passiert : Ich husche schnell hinter die Theke um mir was zu trinken zu besorgen und da sagt son Typ " He Alte schmeiß mal en Bier rüber !" Als der selbe Typ dann anschließend ein Plattenwunsch hatte und ganz blöd geguckt hat das ich dann hinter den Turntables
stand ... und sein Track natürlich nicht gespielt hab !!! Cu Miss
 
da hätte ich auch ganz schön blöd aus der wäsche geschaut. zumal man djane´s sowieso selten sieht.
 
ich habe mal in ner location aufgelegt,wo die gerade nen umbau gemacht haben-die eine bar wurde da zum djpult umgebaut...tja und da kamen zig leute,die von mir was zu trinken haben wollten,obwohl sie eindeutig sahen,daß ich kein barkeeper bin...wat soll man da noch sagen?

dj-keeper oder bar-dj?

hmm...

daniel
 
ey, wat sind das denn für Matschbirnen? Daran sieht man mal wieder, dass man als DJ eigentlich nur ein Tape einwerfen braucht und die Menge ist glücklich. Ob du da jetzt Platten drehst, Licht machst oder Getränke mixt können die wenigsten leider unterscheiden.
Musikwünsche habe ich auch ganz *nette* Erfahrungen gemacht. Aber was solls. Irgendwann hat mich auch mal so ein Typ zugelabert, dass er 600km weit gefahren wäre um in diese Disco zu kommen und er wolle jetzt was von Bob Marley hören - es lief grade Techno, <ähem!>. Als ich dann wieder hinter den Mixer wollte, hat er mich doch glatt festgehalten. Solange, bis ich ihm dann erklärt habe, dass wir es in einer halben Stunde spielen - er kam nicht wieder und Bob Marley wurde auch nicht gespielt. Aber was für eine Torfnase! Wobei mir aufgefallen ist, dass die Leute, die Soul und R&B hören wollen, viel mehr Stress machen. Technoide kommen nicht ständig wegen dem oder jenenm Track angelaufen - die wollen höchstens mal den Namen von dem Track wissen, der grade läuft.

JohnD.
 

Neue Themen


Zurück
Oben