Nach SYNQ SMX.1, nun SMX.2

Armageddon schrieb:
<ironie>
Vielleicht ist das ja wie bei den billigen ALDI-Produkten die von namhaften Herstellern gemacht werden und der Mischer kommt von, was weiß ich, A&H oder Pioneer. ;)
</ironie>


ALDI-Produkte sind nicht billig, sondern PREISWERT !
Ich hab ein paar Elektroteile von denen Zuhause und nie Probs,
zudem haben sie meistens noch im Stiftungwarentest immer
einen guten Schnitt. Das nur mal so nebenbei!

Mich nervt auch diese Scheuklappengesellschaft die meint
nur Pioneer A&H ect. ist gut. Ich nehme an das sind so Leute
die damals gehört haben Technics, Pioneer, A&H = geil rest *******e.
Genau wie damals bei Windows. So totale noobs (tschuldigt dieses Wort) die
kaum am PC sitzen und dann hören WIN ME is *******e und es nie
gehabt haben und so weiterverbreiten nur um anderen weiss zu machen
sie hätten Ahnung. Genauso wars mit XP und nun habs jeder drauf :D.
Mal sehen ob sich diese Pseudogeschichte weiterzieht.
(Möge sich bitte keiner angegriffen fühlen)

@ Mono

Schade das sie es nicht ändern können! Aber danke das du es mal versucht hast ;).
Ich denke wenn er nicht zu teuer wird kauf ich mir den, und dann teste ich den mal.
 
Allerdings haben die meisten hier auch mal klein angefangen und konnten sich von Anfang an nicht das qualitativ hochwertige Equipment leisten und haben mit Billigprodukten angefangen - daher rührt ja die Erfahrung, dass die Produkte wie Denon, Vestax, Pioneer und Allen & Heath nicht nur teurer, sondern auch besser sind.
 
Richtig, ich habe z.b. mit einem Reloop Komplett Set angefangen, selbst der Heady war von denen :D Mittlerweile lege ich auf Pioneer DJM 500 und Technics 1210ern auf, nicht weil ich "markengeil" bin, sondern weil es ab einem "professionellen" Status einfach nicht mehr anders geht ...

Trotzdem sage ich nicht Reloop und Co. stinken zum Himmel - warum auch, kann ja nur für die Produkte sprechen die ich selbst damals unter den Fingern hatte ...

MFG RED
 
Mal abgesehen davon werden die "besseren" Hersteller hier genauso kritisiert wie die schlechteren.

Pioneer - kriegt ja mal sowas von sein fett ab hier im Forum
A&H - sind die ihr Geld wirklich wehrt? wirklich so gut, wie behauptet?
Denon - digital vs analogdiskussion, anfängliche Fehler in der Software
 
Um das ganze noch mehr ins OT zu stürzen:
Ich finde es deswegen auch so lustig wenn hier irgendwelche Leutz ankommen und meinen "Warum wir DJs immer nur mit Pio. auflegen wollen?"
Oder ähnliches :D
 
Ich wiederhole mich vielleicht, aber nach all den Mixern, die ich schon in den Fingern haben durfte, bin ich nur zu einem Schluss gekommen :

Je weniger Funktionen der Mixer und je mehr Geld man hat, desto besser ist der Mixer im Alltag und auf Dauer. Was nützen einem viele Funktionen, wenn man andauernd Probleme mit Bauteilen hat oder aufgrund einen Effektgerätes ein bisschen weniger Geld für die restlichen Bauteile überbleibt.
Wenn ich noch einmal kaufe und das werde ich wohl noch müssen, dann nur einen Dateq XTC für Zuhause oder ein ähnlich minimales Pult in dieser Preisklasse.
Diese Mischer sind nicht totzukriegen und nicht wie bei einem 2-3 Jahre alten Pioneer fliegen die Faderkappen beim ruckartigen Faderzug durch die Gegend ...
Natürlich macht Schnickschnack Spaß, aber den sollte man sich lieber seperat und somit in einer hohen Qualität kaufen.
Also zum lernen etwas billiger zu kaufen ist ok, aber für mich wäre die Mittelklasse nichts für Zuhause, da spar ich dann lieber noch ein Jährchen länger und arbeite an meinem kleinen Numark :) .

Und diese ganze OEM-China-Ware hat genau dieses Problem denke ich, da muss irgendwo gespart werden bei so vielen Bauteilen und das macht sich leider erst in einigen Jahren bemerkbar. Und für diese Menge an Geld erwarte ich einfach mehr in Sachen Haltbarkeit, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
Was Rubydub zu sagen versucht: je komplexer ein System (Mixer), desto mehr Fehler (Macken) kann es mit sich bringen...
 
Ich hab' diesen Thread nun komplett gelesen und muss hier leider feststellen, dass sich bisher immer noch niemand dazu geäußert hat, ob er denn nun Erfahrungen mit dem SMX-1 gemacht hat, womit man denn zumindest einmal daraus schließen könnte, ob der SMX-2 es denn überhaupt wert ist ihn einmal zu testen, sobald er dann im kommenden Frühjahr auf den Markt kommt.
Übrigens, optisch betrachtet sagt mir der SMX-2 zu, handelt es sich dabei dann aber um einen Mixer komplett in Plastik gehüllt, dann würde ich wohl doch eher davon Abstand nehmen.
 
Ein Arbeitskollege von mir hatte mal den Synq smx.1 und ja er war begeistert - ich weniger da mich die wackelige Haptik nicht so ansprach, but vielleicht war des nur a Montagsgerät ;)

MFG RED
 
Hey, vielen Dank, der Artikel war schon recht aufschlussreich. Zumindest bin ich jetzt so weit, dass ich den SMX-1, wenn nicht gleich sogar den SMX-2 antesten möchte. Das einzige, was mir jetzt gefehlt hat, war die Angabe, ob es noch separate Ein- und Ausgänge für ein externes Effektgerät gibt.
 
Ja, hat er:
# Stereo effect send/return for external effect units.
 
nur mal aus reinem interesse, bei conrad gibt es ein mischpult, das unter der bezeichnung MCCRYPT CLUB-MIXER DJ-8000 verkauft wird. irgendwie sieht das genauso aus, wie das teil von synq... kennt das jemand?
 
also die Potikappen vom smx.2 sind 100&ig identisch mit denen von meinem (noch) Reloop Rmx-3 BPM
 
Schon wieder so ein Digitaler Fisherprice Mixer.
Wann werden wir von diesen Ideen der 3 EQ Plastik Kisten endlich erlöst.

Grüsse
 
http://www.beglec.com/package/102.zip
Da sieht man doch _sehr_ deutlich, dass zwischen den Reloop Faderkappen und den Synq Kappen nun wirklich so ziemlich gar keine Gemeinsamkeiten zu finden sind.
Mal abgesehen davon, dass sie rund sind...

EDIT: Ach du meintest den SMX 2. Ja da muss ich dir recht geben, sorry. Die haben wirklich enorme Ähnlichkeit.

Aber in der Tat, ich finde diese Plastikfader ohne Gummierung auch sehr schade.
Release-Termin wurde übrigens verschoben auf +-Mai.
 
Ganz ehrlich, wenn ich mir den auf dem Foto so anschaue, wirkt er enorm billig auf mich. Macht in meinen Augen absolut nichts her. Sorry!
Bin daher mal echt gespannt auf den Preis, den die anpeilen. Ich wäre nicht bereit ein Vermögen Fuffzig für ein Gerät auszugeben, dem man seinen Wert in keinster Weise ansieht ;)
 
Hallo
nachdem ich hier den ganzen Threath durchgelesen habe, vermute ich das es sich bei Euch Jungs um "normale" Home-DJ's handelt.
Der SMX-2 ist ein "normaler" Analog-Mixer mit Digitalem Effekgerät und Digitalem 44,1 kHz Sampler. Der Preis von ca. 600.- Euro istfür das Gerät absolut gerechtfertigt. Das Gerät hat Kunststoffknöpfe, aber alles andere ist aus Metall. Probiert das Ding einfach mal wenn es Ende Juni bei Eurem Dealer steht !!!
 
allo
nachdem ich hier den ganzen Threath durchgelesen habe, vermute ich das es sich bei Euch Jungs um "normale" Home-DJ's handelt.
Wage ich zu bezweifeln... :rolleyes:

Probiert das Ding einfach mal wenn es Ende Juni bei Eurem Dealer steht !!!
Ich frage mich grade, woher du so genau bescheid wissen willst (die Hersteller-Daten mal ausgenommen)?! Bei deinem Händler dürfte der Mixer demnach ja auch noch nicht verfügbar sein... :confused:

Ich bleib jedenfalls dabei. 600€ weiss ich bedeutend besser anzulegen - auch ohne dieses Ding nur einmla unter den Fingern gehabt zu haben.

*edit*
Nachdem ich auch deinen anderen Beitrag gelesen habe, könnt ich fast auf die Idee kommen, dass du beim deutschen Synq-Vertrieb arbeitest.... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Auf mich wirkt der Mixer auch viel zu überladen. Wo andere einen einfachen Poti zum auswählen der Einstellungen (z.B. Curves) verwenden, scheinen die von Synq für alles einen einzelnen Knopf gewählt zu haben.
Außerdem passt mir die Farbe nicht... wirkt echt hässlich das Ding.

Es ist zwar unfassbar, dass ich sowas schreibe... aber ich würde in dieser Preisklasse einen Reloop RMX-40 USB nehmen :)
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben