-- nach und nach -- oder alles mittelmäßig -- viele Fragen --

Nochma Hi!
also momentan is der ebay preis für gut erhaltene, 4jahre alte technics um die 300 euro; mit porto wärens dann 630 für beide; dann noch 150 für nen pcv 002, auch von ebay wären wir bei 780, und nadeln sin meistens schon bei den techncis dabei, also nur ersatznadeln nötig, nochma 50 euro neupreis bei nem händler; sin wir bei 830 euro. kopfhörer und slipmaten musste hal noch ersparen ;)
 
also ich hab angefangen mit einem TT und nem low budget mixer (wenn möglich kannste dir da auch noch einen leihen).
und so doof es auch klingt, ich bin immer noch der meinung, dass es die beste entscheidung war erstmal nur einen gescheiten technics am anfang zu kaufen, geld kostet der schon genung.
ich habe ein viertel bis halbes jahr versucht songs von cd mit meinen ersten platten anzugleichen, und erst dann, als ich mir sicher war, dass dies mein hobby werden soll, geld in equipment investiert.
hast du erstmal platten kannst du auch bei freunden oder kollegen vorbeigehen und mit denen zusammen nachmittage verbringen (die haben 2 TT´s), bringst du deine eigenen platten mit, wirst du gleich ganz anders angeschaut, glaub mir ;)
also mein tip:
-ein technics mk5/mk2
-mixer leihen oder absolut low budget (du brauchst im ersten halben jahr eh nichts anderes als zwei kanäle und nen fader, da du in dieser zeit dich eigentlich mit nicht viel anderem als dem pitchfader deines TTs beschäftigen solltest)
-dann schau erstmal ob das wirklich dein ding ist, ich hab genug bekannte bei denen zuhause zwei technics und ein teurer vestax staub ansetzen und die können jetzt nach nem jahr immer noch keine platte angleichen, und könnten für diese 1,5 tausend euro lieber nen kleinwagen vertragen.
es hätte bei mir genau so gut passieren könne, dass ich nach zwei monaten gedacht hätte (und ich war vorher auch wirklich heiss drauf) öhhh ist das elend, öhh sind die platten teuer (!!!!) (darüber reden wir ja nun gar nicht), ich will z.b. lieber produzieren.
dann hätte ich nur einen technics bei mir stehen gehabt, den ich guten gewissens (350,-) schon weiterhin als plattenspieler behalten hätte können, und nicht n dj equipment für 1300,- (ich versteh echt nicht wie man nem sorry blauäugigem anfänger soetwas einreden kann) das schön nach-und-nach einstaubt.

gruß
 
@ Tooltechno
hmm welches technics modell meinst du da?
und eventl mal einen link zu so einer autkion...weil
ich finde auf teufelkommraus nix Oo

mfg
maiko
 
Also pass auf, da du dich net entscheiden kannst, hier mal ne kleine Hilfe!
Systeme sind ja klar
Shure M44-7
2 x Technics 1210 MKII reicht vollkommen aus, ich hab Gemini PD 2000 III und die sind schon echt ok
Mixer: Stanton SK 6F mit Focus fader zus scratchen echt perfekt
wenn du noch nem Gemini UMX 7 auftreiben kannst, dann nimm auf jeden Fall den, unschlagbar bei den Preisen!
Shure M44-7.........100 €
2 x 1210 MKII........650 € bei Ebay
Stanton SK 6F.......200 €
oder
Gemini UMX 7.......150 €
--------
Gesamt:..... 950 €
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben