Nadel springt

marcus210388

marcus210388

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Jan 2006
Beiträge
62
Reaktionen
1
Schönen Guten Morgen. Hab da folgendes Problem bei meinen 1210ern und zwar springt die Nadel bei Manchen Platten als wenn ein Loop drin wär. Es ist immer ziemlich weit innen auf der Platte. Hab es schon mit Auflagegewicht verändern und so probiert. Wenn mir jemand helfen kann könnte wäre nett.
 
wie alt ist die nadel?
hat der tonarm spiel?
stell das antiskating mal auf 0.
sind die platten neu - wenn ja, sind deutliche verformungen erkennbar (platte eiert etc).

dazu auch mal suchfunktion benutzen, siehe newbie ressort, da ist ein tutorial wie man das tut.
 
Wäre mal interessant zu wissen, was genau du für ein System/Nadel benutzt!

Gründe fürs Springen:
- entweder wieder nicht die Suchfunktion benutzt
- die Nadel nicht ZU schwer eingestellt
- die Höhe zwischen 1,5 und 2,5 einstellen
- schauen ob Dreck und Schmutz den Tonarm in irgendeiner Weise blockieren
- Gummidings (kA wie das heißt) unter Tonarm fährt manchmal nicht runter (dieser Hebel heb ja den Tonarm...) einfach wegen Verschleiß
- Nadel dreckig?
- platte zerkratzt?
.
.
.
 

Zurück
Oben