Neue DJ Headphones müssen her? aber welche max.100€

djshooter

djshooter

Power-User
Dabei seit
28 Dez 2007
Beiträge
845
Reaktionen
0
Hi ich ab derzeit den HD 25 SP2. ich bin nicht unzufriéden mit dem klang oder der power,, ich denke da wissen wir alle was sennheiser drauf hat.

mich stört der kopfbügel etwas weil er so dünn und wackelig ist, sowie das doppelkabel.

aus diesem grund dachte ich erst an den großen bruder hd25. der leider jedoch nicht in meiner preisliga spielt. zwar gebraucht ab ca 100€ zu bekommen aber neu bei 150-180€ leider nicht bezahlbar.


was möchte ichg damit machen?

auflegen @ home, @ parties, @ bookings (clubs)

was sollte er haben?

keine Riesigen Ohrmuscheln, lieber schön kleine (ahnlich hd25)

bei möglichkeit ersatzteile (ohrpolster)

er sollte sich nicht mit aller macht auf die ohren drücken (tragekomfort)

joa design? lieber schlicht als nen Ufo aufm kopf, vielleicht mit kleiner farblichen aplikation.


optisch gefällt mir der AKG K 518 LE ja schon, aber ich denke da gibts klar besseres für unter 100€, ode rhat jmd positives darüber zu berichten?

Nun was könnt ihr mir empfehlen? es darf auch gerne was höher preisiges sein was man mit aller sicherheit unter 100€ gebraucht finden kann
 
Wie wäre es denn mit dem Technics RP-DJ1210E-S?
Sonst in den Laden gehen und welche ausprobieren, wenn dir dann einer gut gefällt und dir zu teuer ist kannste ausschau in der Bucht oder sonst wo halten.
Aber wegen Tragekomfort kann man nicht pauschal sagen welcher dir am besten gefallen wird. Jede Kopfform ist anders etc. Aus diesem grund geht nichts übers probieren.
 
bnei uns gibts hier kein dj fachladen :( nur media markt und saturn und da bekommt man selten was gscheites für den dj betrieb, sondern aben zum reinen musikhören :(

Technics RP-DJ1210E-S hmm ok, spiralkabel? vorteil kein kabelsalat, nachteil recht klobig find ich. die muscheln kommen mri sehr groß vor? oder sind die in etwa so wie vom hd oder akg?
 
Sonst würde ich dir die Technics ans Herz legen. Mir persönlich gefallen die sehr gut.
Habe auch noch einen Sony MDR-V700 zu Hause liegen. Mit Ersatzpolstern in Blau.
Wenn du an denen Interesse hast, meld dich.
Sonst bestell dir 3 oder 3 Headphones und dann probierste die aus und schickst die zurück die dir net gefallen.

Keine ahnung gibt doch mit Sicherheit mehrere Möglichkeiten :)

Also die Ohrmuscheln sind meiner Meinung nicht so groß beim Technics.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die AKG 518 DJ und die widersprechen definitiv deinem punkt
'er sollte sich nicht mit aller macht auf die ohren drücken (tragekomfort)'
zusätzlich solltest du drauf achten das man das kabel tauschen kann, was bei dem LE nicht gegeben ist
 
ein gewisser druck ist ja ok, aber nicht so brutal das er nach ner stdf oder so schon weh tut. :) gibts denn von diesem akg eventl ne erweiterte version mit 1 statt 2 kabeln? die ohrmuscheln sehen im vergl. sony technics doch deutlich kleiner aus, auch sind sie optisch schlichter und den 518 gibt es ja auch mit leichten farb aplikationenn was mir echt gut gefällt
 
Technics RP-DJ1210E-S hmm ok, spiralkabel? vorteil kein kabelsalat, nachteil recht klobig find ich. die muscheln kommen mri sehr groß vor?

die ohrmuscheln von den technics sind (wenn überhaupt) minimal größer als die des sennheiser. liegen aber genauso auf den ohren auf. im direkten vergleich drückt der sennheiser etwas stärker als der technics. ich kann heute abend mal n foto von beiden im vergleich machen. dann siehst du, dass sich die muscheln größentechnisch nicht groß unterscheiden.

der dj1210 liegt auch gebraucht locker in deinem preisrahmen. ich mein der kostet neu um die 110 euro (bei amazon grade für 106,-) und gebraucht bei ebay bekommste den mitn bissi glück für60-70 euro. Ohrpolster sind wechselbar...eigentlich genau das, was du suchst. ;)
 
Beim Musicstore bekommt man sie für 99€. Denke da kommt kein anderer Laden drunter.
Und wenn du die Polster willst. Die kosten so ziemlich überall um die 25€.
Also die Verlour Dinger in verschiedenen Farben.
 
ein gewisser druck ist ja ok, aber nicht so brutal das er nach ner stdf oder so schon weh tut. :) gibts denn von diesem akg eventl ne erweiterte version mit 1 statt 2 kabeln? die ohrmuscheln sehen im vergl. sony technics doch deutlich kleiner aus, auch sind sie optisch schlichter und den 518 gibt es ja auch mit leichten farb aplikationenn was mir echt gut gefällt

ich hab jetzt echt lange gebraucht und jetzt iwie ne technik dasses nicht mehr drückt, am anfang warns echt schmerzen am ohr =(
 
Wenn es denn doch eigentlich der hd sein soll würd ich nicht jetzt auf eine Kompromisslösung setzen sondern schlicht noch einige Zeit sparen und ihn mir dann kaufen.
Ansonsten gibt es hier Empfehlungen und Diskussionen in Hülle und Fülle.


---------------------------------------------------------------
 
Wenn ich ehrlich sein soll: Spar lieber noch ein bisschen und kauf den HD 25. Wahrscheinlich wolltest du genau diese Antwort nicht hören, aber es ist mMn die beste Entscheidung. (Qualitative) Kopfhörer sind im Regefall eine einmalige Investierung und ich finde die HD 25 sind da passend.
 
ich hab eben beim stöbern einen sony mdr v-900 hd gefunden! sieht optisch ent schlecht aus. aber der artikel ort großbritanien sowie china/japan lässt mich verständlich zögern. das seltsame das der so unverschämt günstig ist weil er angeblich ab werk ohne ce zeichen verkauft wird. ich tippe mal auf groben fake oder? da 65€ kann doch was net stimmen oder? worauf muss ich achten damit ich keine fakes ersteigere?

von welchen marken/modellen sind fakes im umlauf, und wie erkenne ich sie auf bildern?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche kopfhörer können denn was zubehör und qualität (satter bass) kein verzerren etc gut mithalten und spoielen preislich in einer liga?

hatte da dem pio hdj500 (kommt ja erst im nov)
den allen & heath zone XD53
AKG k181
joa und den hd 25 im auge

mit kleinen abstrichen eventl technics dj1210 oder sony mdr v700 im auge


ich bin gerne bereit auf den hd25 zu verzichten wenn mir jmd sagt das einer der oben genannten min gleichwertig wenn nicht sogar besser ist.
 
Sony schwächelt sehr an der Verarbeitung, wie bereits im anderen Thread geschrieben... die anderen kenne ich selbst kaum.
Habe mir vor ein paar Monaten den Sennheiser HD25-II gekauft und bin mir nach persönlichem Gefühl sicher, dass ich ihn noch 10 Jahre verwenden werde... die Verarbeitung, die Technik, die Klangeigenschaften sind einfach top. :)

Lg
 
das kann ich so nur unterschreiben.. gut, es waren 50 euro mehr. aber dafür halten die auch! klingen dazu super und wenn du die aufhast hörst du sonst NIX mehr. traumhaft. magical. und so. ^^
 
Mensch, du kriegst keinen 100€-Hörer, der so toll ist, wie ein HD25. Jedenfall nicht für DJ-Zwecke.

Gibt gute Hörer, aber eben nicht ganz so gut.

Abgesehen trifft deine Beschreibung vom Lieblingshörer nunmal absolut auf den HD25 zu. Da gibt's nicht wirklich brauchbare Alternativen. Gibt ein paar gute ohrumschließende. Aber nicht sowas, was du suchst. Da fällt mir nur der HD25 ein.

Der AIAIAI DJ-Hörer (Modell vergessen) ist auch echt interessant. Klang müsst man noch testen. Aber eben auch nicht billig das Dingen.
 
ich könnte noch aus eigener erfahrung pioneer hdj2000 und den A&H XD53 empfehlen, werden aber beide liegen eher nicht in der von dir gewünschten preisklasse.....

meine favorits sind und bleiben hd25 + hdj2000, trage sie abwechselnd nach lust und laune....
 
welche kopfhörer können denn was zubehör und qualität (satter bass) kein verzerren etc gut mithalten und spoielen preislich in einer liga?

hatte da dem pio hdj500 (kommt ja erst im nov)
den allen & heath zone XD53
AKG k181
joa und den hd 25 im auge


Also ich hab den K181 und bin zufrieden... hält seit über 4 Jahren ohne Defekte (ganz im Gegensatz zum Vorgänger des AKG K518, dem K81, der mir nach knapp einem Jahr hopps gegangen ist... Kabelbruch), der Pegel (und auch der Bass) sind sagenhaft, Druck auf die Ohren ist erträglich, Kabel ist per Mini-XLR verbunden und damit einfach wechselbar. Nur wie es mit den Ohrmuscheln aussieht, also ob man die einfach wechseln kann und überall neue bekommt, kann ich dir nich sagen.

Außerdem passt er wohl von der Größe nicht in deinen Wunschrahmen, denn die Muscheln sind doch recht üppig bemessen
 
an preiswerten kopfhörern kann ich den sony mdr-500 empfehlen, für den preis bekommt man recht gute kopfhörer..

ich werd mir wahrscheinlich auch die hd25 zulegen, meine sony haben noch 1 jahr garantie.. wenn du die haben willst, schreib mir bitte ne nachricht
 
kevin... such dir einen aus... wäre auch für den pioneer 2000 (bügel sieht stabil aus und geht nicht sofort kaputt, wenn man ihn auf die schultern zieht. Beim Sennheiser hab ich da eher die befürchtung).

wie viel muss man im internet für den 2000ner ausgeben?

greetz k0rney
 

Zurück
Oben