neue Kabel müssen her. Aber woher?

Die Audiodata Bijou gehören noch nicht in die High End Klasse. Sie sind mit 2600 € eher Mittelklasse, aber noch nicht High End.
Und sie tauchen nichtmals mit irgend einer Referenz in den Audiozeitschriften auf. Also könnte da schon der hund begraben sein.
Die Kette muss ja auch im Gesammten stimmen.
Von der Stromversorgung, den Zuspielgeräten bis zum Schallwandler und das am besten im vollsymetrischen Aufbau samt Raumakustik, muss alles passen.
Außerdem gibt es ganz klare Messwertunterschiede nach richtiger Konstallation.
Also wenn ich meine sehr schlechten, dennoch untere Mittelklasse 'Oehlbach XXL, oder meine `Magnan Cable Signature' ankopple hört man erhebliche Unterschiede........Sogar jeder Laie hört sofort die Unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Deine Anlage ja mal gehört, als der damalige Raum noch nicht optimiert war.
Das könnte schon sein, dass man dort schlechte Kabel heraushört.

Das wird aber nun zu OT.
 
Stimmt!
Als Du sie mal gehört hattest, war auch noch nicht der Burmester Powerconditioner 948 und der Burmester 001 CD Player, die Burmester Silver Verkabellung samt den Magnan Cables Signature vorhanden. Hinzu war der Raum keineswegs eingemessen und Akustisch optimiert. Auf diesen Bildern war der Klang gnadenlos genial. Überall Absorber Vorhänge ect. alles auf die Kette hin Abgestimmt.
Das mit der Akustik, wird in meiner neuen Wohnung wieder eine Herausforderung. Aber ich habe ja alles nötige um den Raum einzumessen.
Aber das wird wirklich zu OT.
 

Anhänge

  • Alter_Hrraum.jpg
    Alter_Hrraum.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 104
  • Alter Raum 2.jpg
    Alter Raum 2.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 106

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben