Neue Mixer von Korg

Von den Funktionen des Gerätes bin ich auch überrascht aber das Design sagt mir überhaupt nciht zu. Sieht aus wie son Bunter Legostein *g*

preislich wird das Gerät bestimmt hoch angesiedelt sein..abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, wenn er Kinderkrankheiten hat und er steht schon bei mir auf dem pult.. mit eben DIESEN Kinderkrankheiten dann ist das mehr als ärgerlich.
Allerdings würde ich das auch nicht so eng sehen. Korg macht Mixer, nur eben ausgelegt für den Produktions berreich.
Das wusste ich besipielsweise nicht. Kenne Korg nur aus anderen Bereichen (Effekte, Controller u.s.w.). Wenn sie allerdings beim Produzieren auch schon nen Namen haben, dann reicht die Erfahrung damit ja völlig aus. DJ-spezifische Elemente einzufügen bzw. die Bedienbarkeit daruafhin auszulegen ist dann ja nur noch ein kleiner Schritt.
 
Shice laßt es endlich Musikmesse werden ...........#


@ neon, wenn der was taugt .... nimm einen für mich mit ; ohne ****** jetzt !
 
so wie aussieht ist das Feedback ja im allgemieinen Positiv :) freut mich das ich nicht der einzigste bin der sich freut.... Vielleicht können wir uns einen FETTEN RABATT rauschlagen wenn wir ne "Sammelbestellung" machen mit verschiedenen Lieferadressen auf Nachnahme (nach der Musikmesse bzw. Testphase im Shop) :D :D :D

@FummelEi & die sich evtl. Sorgen machen!

was Korg betrifft Production etc. bzw. Kinderkrankheiten / Software mach Dir/Euch keine Sorgen, die Jungs sind fit ;) :

http://korg.de/pc_tools.html

und was Hardware betrifft:

http://korg.de/produkte.html

bzw. sind die ja schon länger dabei :

http://korg.de/fruehere_modelle.html

und in der Musikszene bekannt:

http://www.korg.com/sbytes/archive.asp

von dem abgesehen hat Zero 4/8 nur einen "Bruchteil" (Effekte / Midi / Sampler) an Funktionen was eine Workstation/Keyboard hat. Z.B. Meine Kiste (triton Extreme und ganz zu schweigen von "Korg Oasys"):

http://korg.de/triton_extreme-produktinfo.html
http://korg.de/oasys-produktinfo.html

Da gabs seit 3 Jahren 1 Update von "Sage & Schreibe" Version 1.00 auf 1.05! :D .....und die Kiste hat Effekte/Sequenzer/Sampler/Tasten/Knöpfe zum schrubbeln... / Pitch Bend / Touchscreen und selbst nen kleinen Röhren-Amp :D

Was "Fader" betrifft bei ZERO 4/8 im Clubeinsatz... Time will Tell!
klar da ist Rodec, A&H natürlich bewährt bzw. gibt es mehr Erfahrungswerte in dem Bereich. Korg hat da aber sicherlich vorgesorgt und lässt sich sicherlich nicht mit Djx-700 Behringer Fadern beliefern :D
Andersrum gesehen wenn jetzt A&H oder Rodec so ne Kiste / Mixer basteln würde hätte ich evtl. auch bischen Sorgen. Denke das auch darum Korg im Moment Preise noch tief hält ;)

Punto Bedienung Korg fast wie Nokia......durch Touchscreen wird Menü-Führung eigentlich alles, sehr deutlich und einfach gemacht.

Und beim Zero8 (1700 € : 8 =) 212,50 € pro Midi / Audio Kanal f. nen Midi-Dj.... da kann mann nur zuschlagen. Kein Theater mit konfigurieren und Anschlüssen / Midi etc.
Beim Mobileinsatz sollte der Zero4 sicherlich auch in die engere Wahl kommen verglichen zu PIO & Denon.

Mann sollte sich nur im klaren sein "was mach ich?????" und keine Kohle zum Fenster raus schmeissen.....

Dj = Zero4 (TTs / CDs / Laptop)

Dj/Producer/Homerecording = Zero8
(TTs / CDs / Laptop / Instrumnets / Remixing / Midi)

wie Korg schon schreibt:

Two models are available: ZERO4 is a four-channel version designed for the needs of the modern DJ, and ZERO8 is an eight-channel version covering the needs of advanced laptop musicians, studio remixers and DJs requiring more channels.

btw, für diejenigen die evtl. auch auf Tour sind (UK/USA):

the power supply is a universal design that does not require an AC adapter, ensuring that the world-traveling professional can get to work immediately, assured of the highest level of performance.

Da wird mann doch verführt die Mixer in den USA zu kaufen,oder?

Bei eventuelle Garantiefälle aber nicht zu empfehlen, echt viel billiger wird es glaub ich auch nicht. Besser € 100 mehr und hab 3 Jahre Garantie bei Musicstore.de oder Thomann......

Groovige Grüsse

Hoffe ihr postet jede Menge nach Musikmesse (neugier, neugier...):D
 
Wenn es nur 100 Eur unterschied wären.
In einem US Shop hab ich den Zero8 für 1899$ gesehen, das sind 1420 Eur. Also schon locker 300 Eur Unterschied. Da lohnen ja selbst schon +50 eur Versandkosten usw.
Und es wird Stores geben, die den Preis noch unterbieten werden... Von daher sollte man den US-Markt nicht außer Acht lassen.

Hat wer die Mixer auf der Musikmesse ausprobiert?
 
hmja... wie da die Besteuerung ist, müsste man mal rausfinden.
 
da brauchste nix suchen ... das Teil kostet im Endeffekt det selbe wie hier ;-)

ansonsten würd ich nur in USA bestelle ...aber so läuft dat nicht ..
 
also ich komme gerade von der musikmesse ;)

Preise für den Zero4/Zero8 UVP (inkl. 19% MwSt.)
Zero4 1427,00€
Zero8 2141,00€

Die von Korg haben zu mir gemeint das der straßen Preis jeweils um geschätzt vielleicht 300€ weniger sein wird. Wobei die auch gesagt haben das der Stellenwert doch ne zeitlang so hochbleiben wird. Ich hab mir die 2 live angesehn, testen durfte ich leider nicht. Das was die mir aber gezeigt haben war einfach wow.. vorallem der Zero 8. Feierabend ;).

Bin dann doch noch gespannt wie sich die Preise entwickeln werden..
 
außer man kennt par nette leute die grad umziehen:p :cool:
 
Habe auf Youtube noch ein Video gefunden. Kannte ich so noch nict, ist evtl schon irgendwo hier geposted worden, aber ich riskier jetzt mal den Doppelpost:
KORG ZERO8 feat. Numb x Saidrum

Die Jungs gehen ganz schön ab mit den 2 Zero 8.

Edit: Das video ist auch ein gutes Beispiel, was man heute mit Software so anstellen kann. AFAIK arbeiten die 2 Jungs mit Reaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand schon wann der Verkaufstart in Deutschland ist?
Hab Thomann angemailt die konnten mir das leider nicht sagen.
Werd die woche jetz ma hinfahren und nochma genauer nachfragen ob ich :

1. die Mixer wenns se da sind, ma nen paar stunden auf herz und nieren testen darf.
2. ob mann evtl. ne sammelbestellung anleiern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis werden die Mixer im Mai ausgeliefert,.. laut Korg.
 
@CIE
bin auch der Meinung das USA sich nicht ganz lohnt... leider!

- haufen Aufwand Zoll / Papiere etc. + Bearbeitungskosten

-schneller/zuverlässiger Versand (UPS / Fedex) Übersee teuer

- Versicherung da Warenwert nicht gerade niedrig ist, ist zu empfehlen,
aber auch teuer bei über € 1000! Nachforschungsanträge wenn Paket weg
ist kann bei Post kan gaaaanz lange dauren

- Im Garantiefall fast das ganze Spiel von vorne was Versand betrifft etc. :eek:

--------------------------------------------------------------------------

@GORGI

1. schreib doch mal dein Eindruck was Verarbeitung & Fingerplatz-Problem betrifft!

2.Weisst Du evtl. was für Fader die da eingebaut haben?

--------------------------------------------------------------------------

@ALLE !!!!!!!!!!

Vielleicht bekommen wir ja ne Sammelbestellung zusammen mit 5-10 Zero4/8Mixern? Schliesslich gehts ja um fast +/- € 10.000 je nachdem was wir bestellen.

Eventueller Ablauf (nochmal darüber nachgedacht kein Nachnahmeversand):

-Deal machen (zB. 2xZero4 & 3xZero8 = X-Summe - 10% oder so)

-Zahlungsweise: Vorkasse X-Summe bei X-Beliebiger Firma
(bevorzuge gerne die grossen wie Musictstore.de / Thomann.de etc. ) Somit wird das Geld auch nicht von einer Privatperson betreut! Nicht das der dann mit der ganzen Kohle abhaut! ;)

-Käufer überweist Geld auf "Unser-Allgemeines-KorgZero4/8-Konto" im Shop (Musicstore etc.)

-wenn alle Zahlungen im Shop eingegenagen sind von X-Summe, dann Versand an einzelne Personen :D

Macht jemand mit? :)
 
@ groovy dan

häöttest ma meinen post gelesen .. ;) da steht nämlich drin das ich die woche zu thomann fahre und das ma abkläre .. der laden is ja bei mir umme ecke ;)
 
Hier ein paar Infos zu den Zero's nochmal :) wie GroovyDan angefragt hat ;)

Zero4

Als ich den das erstemal auf den Bildern gesehen habe dachte ich mir erst er wäre überladen. Wenn man ihn aber Live sieht ist er angenehm groß, dann wirken auch die Knobs nicht mehr so klein. Bei den Knobs kann ich sagen das die höher sind als bei anderen Mixern wodurch das handling sich wieder ausgleicht. Wer allerdings auf dicke Knobs steht und keinen Kompromiss eingehen will der sollte nach anderen Mixern ausschau halten
(z.b. EVO5).

Die Channel-Fader (soweit ich mich erinner) sind kürzer als bei anderen Mixern , ein deutscher Korgler sagte mir allerdings dass das warscheinlich aber noch auswechselbar sein wird, mit Fadern normaler Länge (erinner mich gerade net an die genauen cm). Was Verarbeitung angeht hat mich das Ding sehr überrascht. Beide sind seehr Stabil gebaut und wenn man das Ding vor sich stehen hat versteht man auch den Grund warum Korg überhaupt die ganze Beleuchtung eingebaut hat. Es hat auf jedenfall einen Stylefactor ;) allerdings steht bei Zero4 Grün für Midi / Orange für Analog .. beim Zero 8 ist es Blau anstatt Grün.
Soweit ich weis sind die Fader eigenbau. Da ich nicht danach gefragt habe kann ich hier nicht viel zu sagen. Man kann aber für die Cross&Channel Fader die Fader curves einstellen (deshalb denke ich ist das auch nicht so tragisch das die Fader nicht so lang sind wie z.b. beim djm600).
Fingerplatz mässig gibt es für mich eigentlich keine Probleme. Unter den Korglern war auch ein etwas kräftiger dabei.. (wenn ich das mal sagen darf ;) er hatte auch keine Probleme mit den Knobs. Er selbst ist begeistert von den Mixern .. tendiert allerdings mehr zum Zero8 weil er einfach die doppelte anzahl an Channels hat und man wirklich mehr damit machen kann.

Was ich sehr intressant fand , war die Möglichkeit sich jeden Channel als Midicontroller einzurichten(Zero8). An dem Stand hatte er den ersten Channel als controler für Ableton live eingestellt und hat dann auf die anderen channels die Sequenzen gespeichert. Allein das rockt in meinen augen!
Was bei beiden Mixern noch intressant ist, ist das man nicht nur Analog oder Midi nutzen kann sondern auch Kombis! Sprich man kann die 3 Knobs für Live nutzen die andern drei für die Onboard Effekte etc.

Leider kann ich hier keinen Vergleich zum EVO5 machen. Der einzige der an dem Stand war war an der Anlage angeschlossn wo Ziel100 aufgelegt hat. Für mich war er nicht so intressant wie der Korg deshalb bin ich weiter..

Was ich noch sagen kann zu den KorgMixern. Dank des eingebauten Firewire Interfaces kann man es ja direkt an den PC anschließen. Korg und NativeInstruments machen hier ein wenig Kooperation. Wer FinalScratch benutzt braucht die Box nicht wenn er einen ZeroMixer kauft. Native Instruments bietet FinalScratch auch zum halben Preis an wenn man es mit einem Korg Mixer kauft.

Was soll ich noch sagen? Die Korgler haben vor mir schön an dem Ding rumgespielt ;). Die Qualität der Effekte waren für mich der hammer (muss hier aber auch sagen das die KRK Monitore da stehen hatten .. AudioQualität war von daher sowieso sehr hoch) .. vorallem der Sampler bietet verdammt viele Möglichkeiten.

Hoffe das waren intressante Infos.
Zur Sammelbestellung.. ich würd gern mitbestellen ;) aber ich habe nicht mal eben 2000€ einstecken.. ;)

mfg
gorgi
 
Zuletzt bearbeitet:
wat? 2K für den zero4?

was dann wohl der zero8 kosten wird...

aber das relativiert sich wohl dann mit der zeit :)
 
Guck ma eine Seite zurueck ;)

Hier nochmal ;)

Zero4 UVP 1427€
Zero8 UVP 2141€

(mit 2000€ meinte ich den Zero8)
 
@CROOPA

ja sorry war wieder in voller "eifer".. schneller gelesen als gedacht, Punkt 2 übersehen :D Ich check mal Musicstore wg Sammelbestellung.

@GORGI

Danke für ausführliche Info... war sehr hilfreich.. oder auch nicht, weil ich jetzt mit Bank reden muss bzw. in Touristenbars arbeiten muss ... aber ich vergebe Dir! :D

was € 2000 betrifft, ich hab die auch nicht auf Tasche. ;) Bin sehr heiss auf Mixer muss aber auch mindestens noch 2 -3 Moante sparen bzw. Zum Glück ist Liefertermin erst im Mai, dann evtl. noch ne Vespätung weil ausverkauft wäre günstig :)

@TRANQUI

Guten Morgen :D
(nicht falsch verstehen, Du kennst mich ja jetzt ein bischen, oder?) ;)
 
@ jens
von mir aus sinds auch ca 20 km bis zum Thomann,komm aus FO ;)
ich hab diese woche urlaub und werd ma hindüsen.
evtl. kann mann sich ja treffen und gemeinsam hinfahren.
Bei dem schönen wetter mach ich ertsma mein auto fit :D de ollen zierstreifen runner und neu aufpoliern.. shice rote Karren immer :D

@groovy dan
Hätte ich diese wocha auch ma abgeklärt und angerufen.Auf einen händler alleine sollte mann sich ned verlassen.wäre aba cool wenn du das machen könntest. Bist du aus der nähe dort ?
 
Also ich schätze mal das die sich verkalkuliert haben.....Aber wenn nicht, dann wäre das auch genial und so gut wie ein Selbstläufer was Korg hier anbietet...

Zero4:
http://www.musikland-online.de/onlineshop_kozel154061_KORG-ZERO-4-Live-Control-Mixer.html

Zero8:
http://www.musikland-online.de/onlineshop_kozel154408_KORG-ZERO-8-Live-Control-Mixer.html

Ansonsten gibts hier bald eine Preisschlacht zwischen Pioneer und Korg!Und da stehen die Chancen für den Pioneer nicht so gut diese zu gewinnen.

grüße T

Na gut.....hat sich erledigt...die Preise wurden korrigiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute... es wird immer heißer :)

Hab noch was schönes in nem UK-Forum entdeckt:
KLICK!

In dem PDF zum Zero8 gibts auch ne komplette Liste aller Effekte,
finde ich ziemlich beachtlich, was das Teil draufhat. Auch einige
technische Sachen werden beschrieben. Kann sich aber ja jeder
selbst raussuchen, was er wissen wollte :)

Gruß
BePo
 
Mein Zero4 ist reserviert und 10% (1100 kein Versand) Rabatt ist kein Problem bei einer Sammelbestellung währ ich ab min 15% wenn nicht 20% dabei.
Ich frag mal bei meinem Händler des Vertrauens an und geb euch dann bescheid.
 
@BEPO thanx 4 PDF! ;)

@CROOPA wohne leider nicht in Nähe von Musicstore (wär sonst Pleite!)
:)........bin in Spanien, kann mich gerne um das Angebot kümmern! Habe dort die letzten Jahre recht oft bestellt.

Ansonsten wúrde ich vorschlagen bevor wir hier alle mit "Sammelbestellung" beginnen sollten wir erstmal wissen WER alles einen Mixer will und WANN ?

Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn beim Händler eine Anfrage zu starten wenn wir nicht wissen wieviele Mixer ! Die geben sicherlich keine 15-20% Rabatt wenn wir ankommen mit 2-3 Mixern ;)

Wenns 10x Zero8 Mixer sind, sprechen wir hier ja auch um ca. € 17.000!!!! sprich, In der guten alten Deutschen Mark 34.000 DM :eek: na wenn das kein Deal ist für ein MusikShop......

Was meint Ihr? evtl. ne Umfrage starten mit:

Ich will einen Zero4/8 Mixer in:

Zero4:
1-2 Monaten
2-3 Monaten
viel später

Zero8:
1-2 Monaten
2-3 Monaten
viel später


P.s. so langsam siehts aus als ob die meisten den Mixer auch ohne Testphase bereits haben wollen :D

Groovige Grüsse.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Catweezle
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Catweezle
Catweezle
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
leecher88
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
leecher88
L
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D

Neue Themen


Zurück
Oben