[Neues Feature] DJ-FAQ / DJ-Lexikon

G

Gast8374

Guest
Hallo!

Heute möchten wir euch ein neues Feature auf Deejayforum.de präsentieren: der "DJ-FAQ und DJ-Lexikon"-Bereich (inklusive "Wiki"- und Crosslinking-Funktion) :)

Lexikon-Funktion: Ist ja eigentlich selbsterklärend... Jeder hat die Möglichkeit einen Eintrag/Artikel übers Deejaying und Fachbegriffe rund um DJ- und Audio-Technik zu verfassen.

Wiki-Funktion: Jeder User hat wie bei wikipedia die Möglichkeit jeden Eintrag/Artikel zu ändern und zu verbessern! Also nicht nur eigene Einträge, sondern alle Einträge, also auch Einträge von anderen Usern :)

Crosslinking-Funktion: Wird ein Titel eines Eintrags/Artikels in einem Beitrag im Forum genannt, dann wird automatsich aus der einfach geschriebenen Phrase ein Link, der dann direkt zu dem Eintrag/Artikel verlinkt ist! Für eine schnelle Info ohne klicken zu müssen, wird beim drüberfahren mit der Maus über so einen Crosslink, ein Mausover-Popup geöffnet mit einem Vorschautext des Eintrags/Artikels ;)

Beispiel: Folgende Begriffe gibt es so als Eintrag/Artikel im Lexikon schon. Wird der Titel des Eintrags/Artikels nun im Forum erwähnt, wird daraus ohne manuelle Berarbeitung ein Link zum Eintrag/Artikel:

Schallplatte oder Vinyl

Crosslinks sind immer grau und sind gepunktet unterstrichen.

Änderungs-History: Damit kein Schabernack mit den Einträgen gemacht wird oder sogar der Text komplett aus dem Eintrag gelöscht wird, gibt es eine Änderungs-History. In dieser Änderungs-History wird jede Änderung des Eintrags/Artikels dokumentiert. Somit kann jeder alte Stand eines Eintrags ganz einfach wiederhergestellt werden ;) Ganz so, wie man es bei wikipedia gewohnt ist...

Vorerst ist es so eingestellt, dass kein Eintrag moderiert, sprich nach Prüfung, frei geschaltet werden muss. Kann aber sein, dass wir das noch auf Moderation ändern... ;)

Viel Spaß mit dem neuen Feature! Helft mit, die FAQ und das Lexikon zu füllen und somit jedem Vinyl-Liebhaber (und allen anderen) schnell die passenden Infos zu liefern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wir haben soeben auf die neue Version des Lexikons geupdated. :)

Folgende Neuerungen gibt es ua.:

  • Nun kann jeder in den Einstellungen im Kontrollzentrum für sich explizit die Crosslinks aktivieren/deaktivieren

  • Nun kann jeder in den Einstellungen im Kontrollzentrum für sich explizit die Vorschau-Popups aktivieren/deaktivieren

  • Die Crosslinks sind nun grau und gepunktet unterstrichen. So erkennt man Crosslinks direkt, aber es ist nicht to-much bei vielen Crosslinks in einem Beitrag ;)

  • Man kann nun über den "Diskussion"-Button in den Einträgen einen Thread im Lexikon-Diskussionen-Forum (in Hilfe- & Feedback-Forum) erstellen und mit anderen über den Eintrags-Text beratschlagen. ;)

  • weitere kleinere Funktionen und Bugfixes...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben