Neues Myspace

S

Stevie04

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Dez 2010
Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
seit heute ist ja das neue Myspace online und ich wollte mal fragen, wer sich schon alles angemeldet hat bzw. wer noch vor hat dort ne Seite zu machen um sich selbst als DJ zu promoten?
Ich selbst habe mich schon angemeldet und finde das Design sehr gut, Musik/Mixtapes etc. kann man ja auch hochladen (bis zu 2 GB).
Wer noch nichts über das neue Myspace weiß oder es mal ausprobieren will:
http://www.chip.de/news/MySpace-Relaunch-Die-Schoenheits-OP-ist-vollzogen_59896966.html
https://new.myspace.com/

Was meint ihr, ist das neue Myspace eine gute Plattform um sich als DJ zu präsentieren?
 
Ich werde mich mal die Tage ausgiebig damit beschäftigen.
Das neue Design sind fein aus.

Ich glaube aber das das alles zu spät kommt.
Neben Facebook zu bestehen halte ich für schwierig.

Mal abwarten wie sich das entwickelt ;)
 
Habe mein Profil gerade mal wieder Aktualisiert. Aber obs nen Taug hat wird sich noch zeigen...
 
du kannst hier mal gucken:
https://new.myspace.com/signup
da gibts ne funktion ,dass man sich mit seinem alten Myspace Account anmelden kann.. kannst du ja mal versuchen.
ja, hab ich ja gemacht .. wenn ich nen neuen Account erstellt hätte und mich wundern würde, dass ich keine Kontakte habe, dann sollte ich besser die Finger vom Internet lassen ..
 
Kann es sein das die Kontakte erst angezeigt werden wenn sie auch aktualisiert haben?
 
Was das fürn ****** ich bin als DJ Band angemeldet und kann nicht mal meine Songs hochladen oder mein Profil gestalten.

My Space war cool weil man seine Songs und sein Künstlerego / Userego personalisiert präsentieren konnte. Das war die Stärke des Space. Da einzige Problem waren die Tonnen Werbung die es unbrauchbar machten.

Grinst mich die Timberlake Fresse an und ich kann mir tolle Playlisten von dähmlichen Mianstreamstars erstellen. Kann nicht meinen alten Usernamen nehmen mein Hintergrund ist verschwunden- Die Titelbilder meiner Songs auch kann ich auch nicht mehr hochladen falsches Format. Freunde wech. Mein Profielbild da sieht man nur noch die Füsse. Super zeigt mir gleich mal welche Alben ich gut finden soll.

Dasc einzige was Timberlake bei mir erreicht hat das ich endlich mal meinen My Space Account gelöscht hab Wollte ich ja schon lange. Und der Justin hats geschafft ich bin raus alle Hoffnung auf Besserung verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne das neue ding gesehen zu haben denke ich das facebook als community und vor allem als marketing instrument nicht mehr einzuholen ist.
 
myspace ist tot und es bleibt tot, egal wie viele justins auf der startseite lächeln.

Jeder ist auf Facebook, wieso sollte man auf Myspace gehen?
 
Finde es mehr als behindert.
Alle Künstler + Privatpersonen finde ich auf facebook.
 
Aber ist doch nunmehr ein Tropfen auf den heissen facebook-kosmos.
Klar wird es immer was neues geben, aber daran sind bisher auch Google +, wer kennt wen, u-boot uvm gescheitert.
 
ich muss es mir mal näher anschauen, aber gerade in sachen musik ist definitiv eine marktlücke.

wenn sie es sinnvoll gebaut haben, braucht man keine zig "apps" im sinne von facebookerweiterungen, nur um seine termine bekannt zu geben oder soundcloud / mixcloud einzubinden.

facebook ist meiner meinung nach mehr als suboptimal, um es wirklich als dj zu benutzen. viel muss man sich selbst zusammenschustern, nur um dann abge****t zu werden, weil nicht mehr alle beiträge direkt bei jedem erscheinen. oder man unter irgendwelchen essenbildern untergeht.

ich hoffe einfach mal, dass myspace in der lage ist, mit der (faulen) gewohnheit von fb zu brechen, denn wie gesagt, eine lücke ist in meinen augen definitiv vorhanden.
 
Naja nach dem krassen Wertverlust durch andere soziale Netzwerke und dem Verkauf denke ich kaum das Myspace nochmal einen neuen Aufschwung erleben wird. Habe eben mal meine altes Konto reaktiviert aber ich finde mich kaum zurecht.
Dafür ist ja jetzt die Konkurrenz wie Facebook und Soundcloud einfach zu intuitiv, zudem erreiche ich ja via Myspace kaum Leute mehr, das war vor 7 Jahren noch ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja noch nich mal auf Facebook/Soundcloud. Da hat man ja schon fast vergessen, dass es sowas wie Myspace überhaupt gibt.



Wobei ich jetzt auch immer öfter von jungen Leuten höre, die auch bald keinen Bock mehr auf Facebook haben weil Mama, Papa, Oma und Onkel da immer mitlesen.



Naja, geht alles vorbei an mir. Myspace hab ich schon überlebt, vielleicht schaff ich das mit Facebook auch noch :)
 
warum meidest du denn Soundcloud Bossa?

Facebook versteh ich voll und ganz, wenn es nicht Leute gäbe, mit denen ich ausshließlich über FB kommunizieren würde, wäre ich da auch nicht mehr
 
Ich werde es mir auch nicht anschauen.
Im Prinzip geht mir nur noch um die Facebook Veranstaltungen und deren Planung. Die Mixtapes laufen fein über official.fm. Ich will auch nicht nochmal alle einladen müssen.

Für jemanden der neu anfängt ist das eventuell ne Idee...aber man sollte bedenken das selbst soundcloud noch nicht bei allen angekommen ist. Demnach wird noch weniger auf Myspace los sein.
 
warum meidest du denn Soundcloud Bossa?

Facebook versteh ich voll und ganz, wenn es nicht Leute gäbe, mit denen ich ausshließlich über FB kommunizieren würde, wäre ich da auch nicht mehr

Was soll ich da?

Produzieren tu ich nich (jedenfalls nicht so in der Art und brauchbarem Umfang) und meine Mixe will auch kein Mensch hören.

Ich hab n Studium und nen angestrebten Beruf (oder Projekt für die Selbstständigkeit, mal sehen, beides möglich), darauf konzentriere ich mich.

Ich begreife die Leute nicht, die ausschließlich über Facebook kommunizieren. Hab in meiner Mannschaft auch solche. Aber das sind fast nur Schüler oder Studenten, die bei Eltern wohnen. Da gibt's wirklich welche, die schauen ganze Wochen nicht in die Email. Kann man doch mit eigenem Haushalt gar nicht. Alle möglichen Abrechnungen kommen doch per Mail (wenn man sich nicht mit Papier zumüllen will). Bei mir ist das quasi täglich. Klar, ein Schüler kann es sich noch leisten nur über Facebook zu kommunizieren.


Abgesehen davon gab es kürzlich eh ein Gerichtsurteil, dass Lehrer nicht mit Schülern auf Facebook befreundet sein dürfen. Das gilt auch für Trainer von (wenn auch nur teilweise) Minderjährigen, also mich, also komm ich gar nicht erst in Versuchung. :)


Abgesehen davon. Meine Herren, ich hab echt keine Zeit für all den Kram. Das DJF ist schon zeitraubend genug und spätestens nach dem Studium, wenn Zeit definitiv Geld ist, werd ich mir auch gut überlegen, ob ich das hier noch mache.


facebook, myspace, soundcloud.... pfff.
 
Ich begreife die Leute nicht, die ausschließlich über Facebook kommunizieren. Hab in meiner Mannschaft auch solche. Aber das sind fast nur Schüler oder Studenten, die bei Eltern wohnen. Da gibt's wirklich welche, die schauen ganze Wochen nicht in die Email. Kann man doch mit eigenem Haushalt gar nicht. Alle möglichen Abrechnungen kommen doch per Mail (wenn man sich nicht mit Papier zumüllen will). Bei mir ist das quasi täglich. Klar, ein Schüler kann es sich noch leisten nur über Facebook zu kommunizieren.

Abgesehen davon gab es kürzlich eh ein Gerichtsurteil, dass Lehrer nicht mit Schülern auf Facebook befreundet sein dürfen. Das gilt auch für Trainer von (wenn auch nur teilweise) Minderjährigen, also mich, also komm ich gar nicht erst in Versuchung. :)

nr1: wenn du tiefer im musikbiz steckst kommste um social networks nich herum. grad wegen der zielgruppe die du erreichen willst. zudem ist es äusserst praktisch um mit aller welt(künstler, promoter, veranstalter, clubbesitzer, labelinhaber, vertriebe) schnell kontakte zu pflegen.

nr.2: du bist doch hier schon gefühlte 10 jahre online, wie alt warst du da wenn du jetzt noch minderjährig bist? :p
hast du dich hier mit 7 jahren angemeldet??? :d

btw: mein neuer myspace 3.0 account: https://new.myspace.com/audiolaborlabel
 
nr1: wenn du tiefer im musikbiz steckst kommste um social networks nich herum.
Ja, aber die betreffenden haben mit Musik nur bedingt (naja jeder zwischen 15 und 25 hört natürlich irgendwie Musik und spielt vielleicht noch Gitarre nebenbei) und mit Biz schon gar nix zu tun. Eben darum versteh ich derenEinsatz von Facebook als quasi einzige Kommunikationsmöglichkeit nur bedingt. Wie gesagt, klar, wer noch bei Ellis wohnt, sorgt noch nicht für sich selbst und ist auf Email-Kontakt nicht so sehr angewiesen.
nr.2: du bist doch hier schon gefühlte 10 jahre online, wie alt warst du da wenn du jetzt noch minderjährig bist? :p
hast du dich hier mit 7 jahren angemeldet??? :d

Ich schrieb, dass ich TRAINER von teilweise Minderjährigen bin. Das bin ich auch schon seit 8 Jahren. Auch wenn einer Älter ist als ich, sind die meisten doch unter 25 und wenige auch unter 18.
 
... Wie gesagt, klar, wer noch bei Ellis wohnt, sorgt noch nicht für sich selbst und ist auf Email-Kontakt nicht so sehr angewiesen...

Facebook ist auch meine Hauptschaltzentrale geworden was die Kommunikation angeht. Einfach weil man es heutzutage überall dabei hat und es egal über welche Plattform schneller zu bedienen ist als eine Email.

Mit Geschäftskunden wird via Email, Skype oder Telefon kommuniziert.
Und die restlichen Bekannten oder DJs habe ich meist auf FB in Listen.

Als Sammelstelle dient eben Facebook. Was ich Aufgrund mehrerer Accounts auch sehr gut so finde.

Mit der Familie und Freunden wird aber immer noch oldschool telefoniert und (Achtung) SMS geschrieben.
 
Finde die Idee an sich ganz spannend, bleibt abzuwarten, wie es sich entwickelt, d.h. wie es angenommen wird.


Vom Konzept her sieht es für mich ein bisschen aus wie eine Mischung aus Soundcloud und Spotify.
Soundcloud ist ja bisher eher eine Inzest-Kontaktbörse für die Musikindustrie bzw. Hobby DJs/Produzenten/Musiker/wasauchimmer. Der typische Konsument drückt sich da eher nicht rum, auch wenn Soundcloud sich meines Wissens nach weiter in diese Richtung entwickeln soll. Bisher sind aber de facto wohl wenig Leute auf der Plattform vertreten, die nicht in irgendeiner Form selbst Content hochladen.
Spotify ist mittlerweile für viele Anlaufstelle Nr. 1, wenn es um Musikkonsum geht, ist allerdings soweit ich weiß (nutze es selbst nicht) was die social networking Möglichkeiten angeht beschränkt. Außerdem gibt es natürlich nur offiziell releaste Sachen von mehr oder weniger bekannten Künstlern, neue Künstler zu entdecken geht da natürlich nicht (was viele Hörer, denen alles, was sie nicht aus dem Radio kenne, zu experimentell ist, vermutlich nicht stören dürfte... ;).

Myspace war ja vor Soundcloud die Hauptquelle für etliche vom-Tellerwäscher-zum-Millionär- bzw. vom-Myspace-Profil-zum-Stadionauftritt-Träume.



Ich bin gespannt, wie es mit der neuen Version weitergeht... Momentan sieht es mit den bisher vorhandenen Sachen (Timberlake, Timberland und Beyonce auf der Startseite..) eher nach einer stark mainstream-lastigen Geschichte aus. Wenn das so weitergeht und irgendwann der Großteil der User aus 14-jährigen Mädels besteht, die sich auf noch einer Plattform mit Justin Bieber connecten wollen wird das Ganze für Newcomer wohl eher uninteressant bleiben ;)


Sollte es der Seite allerdings das gelingen, was Soundcloud und Mixcloud bisher nicht wirklich geschafft haben: unbekannten Musikern/DJs eine breite Öffentlichkeit im Bereich der Konsumten zu verschaffen - dann sehe ich da durchaus Potenzial drin...
 
denke das hat potential erfolgreich zu werden oder richtig zu floppen, weil es eine lücke schließt und eine frage aufwirft.

die artist-seiten bei FB sind ja irgendwo schon ziemlich behindert (begrenzung der reichweite, ständiges aktualisieren um bei seinen "fans" vielleicht wahrgenommen zu werden. präsentation über aktion sozusagen. dazu einbindung von inhalten über 3. anbieter. video:youtube. tracks: soundcloud. gigs: gigatools usw.)
soundcloud wiederum ist für ottnormal-user eher unspannend, weil keine/versteckte weiterführende infos (daher wohl auch das neue design)

das neue myspace versucht nun wohl mit neuem interface den damaligen erfolgreichen teilgedanken von "künstler hat seine kompletten infos, video, tracks, usw. einfach erreichbar an einer stelle" wiederzubeleben.

die frage ist nur: spielt der user mit? hat er da noch was von?
 

Neue Themen


Zurück
Oben