Neues von A&H

ok, ich hab trotz google nicht herausfinden können was ein S2 ist, aber ich nehm mal an sowas wie der NI S4.

ist der main out/master regler voll aufgedreht?

bei den meisten mischpulten ist nämlich die pegelanzeige vom master-poti abhängig. soll heißen: wenn du den kanal per cue genau auf 0dB einpegelst und den fader anschließend ganz aufmachst ist der masterpegel nur dann ebenfalls auf 0dB, wenn der master-poti voll geöffnet ist (ähnlich wie bei den kanalfadern: wenn du den kanal nur halb aufmachst kommt nicht das ganze signal am master an und deshalb ist der masterpegel auch niedriger als das, was du beim cue eingestellt hattest).

könnte mir vorstellen, dass das bei dem controller auch so ist, nachdem du ja scheinbar die pegelanzeige im split-cue modus betreibst.
 
ah. deeeer :D
in dem fall stimmt meine theorie wohl: master ganz aufgedreht?

ja, die ganzen produktkürzel und die mixerraritäten. hab mir gedacht dass es wohl kein audi is, und war vom im forum oft genannten s4 wohl ein wenig verwirrt...
 
Naja gut...
Also ich stell erstmal eins klar : ich mach das nicht erst seit gestern :D

Und die pegelanzeige ist beim xone nicht vom Master-poti abhängig, zumindest ist das beim 42er so...

Und mein Problem besteht lediglich darin, das die Rechte Anzeige immer weniger anzeigt als die linke
Die linke macht genau das was sie soll, die Rechte zeigt einfach nur zu wenig an..
Grüsse
 
ah. deeeer :D
in dem fall stimmt meine theorie wohl: master ganz aufgedreht?

Das kann doch nicht sein?! Er sagt ja dass die Masterpegel Anzeige nur rechts zu wenig stark ausschlägt. Oder verstehe ich das falsch? Die Frage ist, sind die Signale auch gleich laut rechts und links?
 
er hat aber auch gesagt im cue-split modus wäre der cue-teil soweit in ordnung aber die mix-anzeige zu gering.

und entschuldigung, dass ich nicht riechen kann wie viel jemand schon ausprobiert hat oder erfahrung besitzt. bei 3 von meinen vier mixern (stanton, numark, ecler, rane) wars zumindest so, dass der masterregler den angezeigten pegel bestimmt hat.

was passiert wenn du den output auf mono schaltest? wenn dann immer noch ungleiche pegel erreicht werden ist wohl irgendwas kaputt, würd ich meinen. der balance-regler ist ja wohl hoffenltich in mittenposition.
 
Hat nichts mit dem Signal des Zuspielers zu tun, da sich, nach eigener Aussage, nichts ändert wenn er R und L tauscht.
 
und entschuldigung, dass ich nicht riechen kann wie viel jemand schon ausprobiert hat oder erfahrung besitzt. bei 3 von meinen vier mixern (stanton, numark, ecler, rane) wars zumindest so, dass der masterregler den angezeigten pegel bestimmt hat.

Das sehe ich ja auch genau gleich wie du, nur bin ich der Meinung dass es nicht am Master-Regler liegen kann wenn die linke Seite korrekt funktioniert.
 
Allllso wiE gesagt,egal wie ich es drehe oder tausche, es ist immer der Rechte, der zu "leise anzeigt"
Balance ist genau in der Mitte und Stelle ich auf mono bleibt das Problem bestehen...daher tippe ich ja eigentlich auch auf eine defekt der Anzeige
 
heeeey problem scheinba gelöst =)
aufgeschraubt und nachgeschaut ;)

ist einfach nur ein wackler, das heißt schraube festziehen und siehe da ; pegel gleich =)
 

Neue Themen


Zurück
Oben