New York - Was geht und was nicht.

Die cooleren Plattenläden gab es (fand ich) in Brooklyn - da sollte man eh mal hin, wenn man schon in NYC ist, ist komplett anders als Manhattan. Rough Trade wurde ja damals schon erwähnt, ganz in der Nähe ist auch Halcyon (im gleichen Gebäude wie der Output Club). Generell solltest Du rund um die Bedford Avenue in Brooklyn was finden. In Manhattan gibt es bestimmt auch ein paar Plattenläden, nähe Times Square kann ich mir das aber nicht direkt vorstellen. Hol dir / holt euch auf jeden Fall ne Wochenkarte für die U-Bahn, die Investition lohnt sich definitiv.
 
Die cooleren Plattenläden gab es (fand ich) in Brooklyn - da sollte man eh mal hin, wenn man schon in NYC ist, ist komplett anders als Manhattan. Rough Trade wurde ja damals schon erwähnt, ganz in der Nähe ist auch Halcyon (im gleichen Gebäude wie der Output Club). Generell solltest Du rund um die Bedford Avenue in Brooklyn was finden. In Manhattan gibt es bestimmt auch ein paar Plattenläden, nähe Times Square kann ich mir das aber nicht direkt vorstellen. Hol dir / holt euch auf jeden Fall ne Wochenkarte für die U-Bahn, die Investition lohnt sich definitiv.

Hey.
Tausend Dank!
Das sind wirklich mal tolle Tipps!
Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben hab, habe viel gearbeitet.

Warst Du auch bei Katz’s Delicatessen?
Soll ja DER Laden sein in New York in Sachen Essen (für den normalen Geldbeutel).
 
Bei Katz´s war ich nicht, bin nur mal vorbei gelaufen. Essen kannst Du überall gut und oft auch günstig (extrem teuer geht natürlich auch). In Manhattan ist alles auf der 5th Ave. am teuersten, je weiter du dich nach Osten oder Westen von der 5th Ave entfernst, desto günstiger wird es (mal ganz grob gesagt). In Korea-Town gab es leckeren Hot Pot. Lauf am besten einfach los und guck in die Seitenstraßen, es gibt unendlich viel. Viel Spaß. :)

Edit:
Im Wavemusicboard ist immer einer, der Werbung für A1-Records macht.
http://www.wavemusic.com/community/showthread.php?p=76113#post76113

Website des Shops:
http://www.a1recordshop.com/

Kann man sich bestimmt auch mal geben, da war ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich ganz gut die Zeit im "In-Viertel" Williamsburg vertreiben.
Damals war ich dort in einem Laden der alte Arcade Systeme aufgestellt hat, es gab auch viele alternative Märkte dort. Auch war dort in der Nähe irgendwo der Rough Trade Plattenladen.
Auch wenns Dir wegen deiner Phobie nicht taugt, das Empire State Building war schon wirklich klasse, der Ausblick grandios. Man muss nur wirklich viel Zeit zum anstehen mitbringen. Am besten die Sehenswürdigkeiten unter der Woche machen, an den Wochenenden war es einfach zu überlaufen. Wir waren auch am 911 Monument, wo noch die neuen WTC gebaut werden / wurden. Der Gang durchs Bankenviertel war auch beeindrucken, von dort kann man die Governors Island Fähre gratis fahren.
Es gab einen kleinen outstanding Burgerladen, welcher in einem Hotelfoyer im Hinterzimmer versteckt war. Generell haben wir viel gegessen und getrunken. Die lustigen Biersorten kann man probieren welche in jedem Pub anders sind. Hatte mir damals eine "USA-Food-Po*n" Liste geschrieben, was ich alles essen wollte.

Die Unterschiede zwischen Downtown, Brooklyn und den anderen Vierteln sind schon krass. Auf der einen Seite pompös und auf der anderen kannst die Armut der Leute mit dem bloßen Auge sehen. Wir waren damals vier Personen, über AirBNB haben wir ein Basement Apartment in Brooklyn gebucht, damals haben wir pro Nase für Unterkunft und Flug zusammen 600 € bezahlt, was recht günstig war.

New York ist halt wirklich groß, man findet immer was.

PS: Wenn du willst schick mir eine PN, auf FB hatte ich damals ein paar Bilder mit verlinkten Orten hochgeladen. Da kannst mal reinschauen.
 
Statt aufs Empire State Building lieber aufs Rockefeller Center fahren, kostet weniger, ist nicht ganz so voll und Du hast Ausblick aufs Empire State Building. Die oben erwähnte Fähre vom Bankenviertel nach Staaten Island kann ich auch empfehlen. Ist für lau und man schippert an der Freiheitsstatue vorbei.
 
Noch mal vielen Dank für Eure Tipps!
Waren nur knapp drei Tage da, daher haben wir kaum etwas geschafft.
Aber der Tipp mit dem "A1 Record Shop" war echt Gold wert!
Habe fünf mega geile Platten für 20.00$ bekommen (für mehr war leider keine Zeit)!

Schaffe es leider gerade nicht, ausführlicher zu antworten, aber wollte mich auf jeden Fall noch mal bedanken!

Bis bald. :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1K
Oskar Taex
O
R
Antworten
12
Aufrufe
3K
Gast8586
G
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
Lemieux66
Lemieux66

Neue Themen


Zurück
Oben