Newbie-Contest in Blackmusic???!!???

• Ersteller Ersteller DJ SAMIRO
  • Erstellt am Erstellt am
D

DJ SAMIRO

Banned
hey zusammen,
da das Newbie Contest in House sehr gut lief wie ich es mit bekommen habe und bestimmt alle ne menge spass hatten,wollte ich fragen ob wir das gleiche viellecht jetzt mal in Blackmusic machen....
nur stellt sich die frage...wer das Organisieren will....Jury...Preisgabe usw.
Potential sehe ich aufjedenfall...weil sind hier jede menge die black auflegen.
Also an alle nicht "Newbies".....wir Newbies würden uns freuen :D
greez Samiro

wollt ihr eigene tracks machen oder mixing oder im bereich turntabelism was machen? :D

musst schon was genauer werden ^^

Samiro meint "Mixtapes" zu erstellen.
Also nix selbst produzieren o.ä. sondern so wie im Sub DeejayTraxx Mixe angeboten werden.
Wie er erwähnte wurde das bei den "Housern/Elektronischen" recht erfolgreich durchgeführt.

LorenzoDiNapoli schrieb:
Samiro meint "Mixtapes" zu erstellen.
Also nix selbst produzieren o.ä. sondern so wie im Sub DeejayTraxx Mixe angeboten werden.
Wie er erwähnte wurde das bei den "Housern/Elektronischen" recht erfolgreich durchgeführt.
rischtisch!! :)

Ich fänd es auch eine gute Idee, da ich froh wär die Meinungen von Leuten aus dem Forum über meine Mixe zu hören

ich nehm auch teil ;)

Hätte auch Interesse, trotz das ich noch nicht so lange auflege!

das problem ist, dass im Bereich blackmusic (leider gottes) nicht so viele deejays im forum vorhanden sind :( deshalb werden wir wohl kaum so viele jury-mitglieder und organsitatoren finden

In 2 Monaten wär ich auch dabei, leg ja erst seit 4 wochen oder so...
So Anfang januar, da kann man dann die weihnachtsplatten mit reinpacken! =)

RahZeL schrieb:
das problem ist, dass im Bereich blackmusic (leider gottes) nicht so viele deejays im forum vorhanden sind :( deshalb werden wir wohl kaum so viele jury-mitglieder und organsitatoren finden
nicht soviele? :confused:
bestimmt soviele um eine Jury zusammen zustellen ( mit ca 4 usern? ) und viellecht noch freiwillige für die Preisvergabe.....
Also an mangel an usern im blackbereich kann es glaub ich nicht scheitern.....
greez

so siehts aus, ich wär auch in irgendeiner form dabei, also gern als jury, aber auch aktiv, lass uns das doch einfach mal nicht auf newbies einschränken, sondern auf jeden im black sub, der lust hat, einfach aus dem grund, weil wir nicht so viele sind, wie bereits erwähnt....

mfg

Also ich steh voll hinter dieser Idee!

Ich wär auch gleich mit von der Partie :)

Würde auch saugerne mitmachen (mixen meine ich), aber könnte es nicht versprechen. Finde die Idee sehr gut.
Schade dass es damals mit misterb's Contest nicht funktioniert hat, war eine ähnliche Idee.

Gruß

Wär auch am Start :cool:
Aber wie das bis jetzt konzipiert ist, kann das ja nix werden. Spricht dieser Wettbewerb jetzt jeden User hier an?! Egal ob er schon 20 Jahre tätig ist oder erst seit 4 Wochen? Wenn das der Fall ist muss noch viel geregelt werden. Die Länge des Mixtapes zum Beispiel. 20 Minuten oder 60? Vielleicht reichen die Platten der "Newbies" auch gar nicht für ein 60 Minuten Set. Und noch wichtiger der Style. Soll es ein klassisches Mixtape mit neuen Sachen werden, eins mit alten Tracks und Klassikern, oder eher gemischt? Werde mal genauer! Oder hattest du vor das den "Organisatoren" zu überlassen. Greez

Zuletzt bearbeitet:
DJ StevenM@c schrieb:
jury kann ich auch machen, falls interesse besteht ;)
Da haben wir schon Jury Mitglied Nummer 1 :)
Jetzt vllt noch 3 !! Ja stimmt auf die Preisvergabe können wir verzichten...
Wenn die 4-5 zusammen sind...könnt ihr euch ja Regeln usw ausdenken...
hoffe es wird was :)
samiro

ich kann mich auch noch irgendwie beteiligen, evtl. als jury mitglied.

bazza'J schrieb:
ich kann mich auch noch irgendwie beteiligen, evtl. als jury mitglied.
Irgendwie? das hört sich so an als würde dich jemand zwingen?? :D
ne scherz...wenn du dabei wärst...wären es schonmal 2!!!
samiro

gut, dann wär ich auch dabei :)
aber auf newbies sollten wir uns wirklich nicht beschränken!
Nur die Frage ist :
Wer ist kompetent genug, ein Jury-Mitglied zu sein?
Ich denke die Jury-Mitglieder sollten schon mind. 3-4 Jahre aufm Kasten haben..

RahZeL schrieb:
gut, dann wär ich auch dabei :)
aber auf newbies sollten wir uns wirklich nicht beschränken!
Nur die Frage ist :
Wer ist kompetent genug, ein Jury-Mitglied zu sein?
Ich denke die Jury-Mitglieder sollten schon mind. 3-4 Jahre aufm Kasten haben..
das freut mich :D
ja nur würden die sich sonst melden wenn sie keine ahnung bzw noch wenig erfahrung haben in der materie?! glaub ich nicht!!
Aber man könte ja trotzdem mal fragen.....unwichtig ist es nicht...aber nicht die hauptsache.....Just for fun baby :cool:

fänd die regeln so wie sie beim anderen Contest waren nich schlecht, halt 6monate und maximal 2 Jahre oder so waren das glaub ich.
Und vielleicht kein ClubREsident, oder halte kein CLubDJ, halt ein noob

Dj Spin L schrieb:
Wär auch am Start :cool:
Aber wie das bis jetzt konzipiert ist, kann das ja nix werden. Spricht dieser Wettbewerb jetzt jeden User hier an?! Egal ob er schon 20 Jahre tätig ist oder erst seit 4 Wochen? Wenn das der Fall ist muss noch viel geregelt werden. Die Länge des Mixtapes zum Beispiel. 20 Minuten oder 60? Vielleicht reichen die Platten der "Newbies" auch gar nicht für ein 60 Minuten Set. Und noch wichtiger der Style. Soll es ein klassisches Mixtape mit neuen Sachen werden, eins mit alten Tracks und Klassikern, oder eher gemischt? Werde mal genauer! Oder hattest du vor das den "Organisatoren" zu überlassen. Greez

Ich finde du redest viel Quatsch:
a) ob es Oldschool oder Chart-Musik ist ist doch egal. Ich kann doch niemanden in seiner Trackauswahl einschränken!
b) du bist ja ganz schön pessimistisch: ... da kann das ja nix werden ...
c) Ja, es muss noch einiges geregelt werden. Ist aber normal, da sich hier Menschen treffen, die sich nur vom Forum her kennen und eine gemeinsame Sache machen wollen!
d) Länge des Mixtapes: Da geb ich dir auch recht, die maximale Länge muss schon bestimmt sein.
e) Ich finde es egal, ob ein User schon 2 Monate oder 20 Jahre dabei ist. Klar sind die Skills und die Routine anders. Ist doch normal. Ich frag mich dabei aber: Wayne? Ist doch egal. Es gibt hier keine Preise und deswegen soll hier jeder Black-Music DJ mitmachen dürfen.

Btw: ich würde mich StevenMac anschliessen und die Organisation/objektive Jury mit übernehmen. Falls man mich wegen meines obigen Beitrags nicht will? -> Shit happes, "ich vertrete meine Meinung, gepresst auf Vinyl , nicht auf Seite drei in ner Zeitung" (Absolute Beginner - Hammerhart)

Meiner Meinung nach, ist die Jury überflüssig, wenn es keine Preise gibt. Fände dann ein Voting aller "Fans" ("Mitmacher" ausgeschlossen) viel cooler.

Das einzige was man bräuchte wäre ein "Organisations-Comitee". Aber noch nicht mal das, denn das verkompliziert die Sache unnötig.
Eigentlich muss sich einer finden, der hier die Regeln reinknallt (Dauer, Format, Speicherort...), ne Deadline setzt und vielleicht auch die Mixe hostet und gebündelt zu Verfügung stellt.

Dann wird ne 2. Deadline aufgerufen bis wann abgestimmt werden kann.

Da ganze kann ja auch in 2 Kategorien aufgesplittet werden. Bis 2 Jahre Erfahrung, länger als 2 Jahre Erfahrung.

Just my 2 cents...

Selector schrieb:
Da ganze kann ja auch in 2 Kategorien aufgesplittet werden. Bis 2 Jahre Erfahrung, länger als 2 Jahre Erfahrung.

Just my 2 cents...

word.

Wer will sich den als organisator vorschlagen? jmd der autoritär und vernünftig genug ist, solch eine forum veranstaltung zu leiten. :D

Am besten der Moderator oder? (grizto)