Nexus 4, Samsung Note oder S3?

W

waidler

Vinyl>Midi
Dabei seit
5 Apr 2009
Beiträge
843
Reaktionen
1
Hallo,
ich steh hier gerade vor der wichtigsten Entscheidung meines bisherigen Lebens :d

Welches Handy soll ich mir kaufen? Kann jemand da seinen Senf dazu geben, ich kann mich ums verrecken nicht entscheiden. Eine passable Akkulaufzeit (ein Tag von 8 bis 3 uhr früh halbegs regelmässige nutzung mit inet und whatsapp sollte drin sein. hat da jemand persönliche erfahrungen und kann mir über eventuelle probleme was sagen?
 
Ich kann dir als Anhaltspunkt folgendes sagen: Das Note(1) ist unglaublich klobig. Das S3 ist ein sehr schönes Telefon und das Nexus 4 genauso. Interessant beim Nexus 4 finde ich das kontaktfreie Laden per Induktion.

Mein Kaufkriterium wäre die Softwareunterstützung für Custom Roms. Aber fürs Nexus 4 wirds wohl genauso CyanogenMod geben wie für das S3, oder?
 
Das Nexus ist, wie der Name ein Nexus-Gerät, da kannst du aber so einen drauf lassen, dass es dafür Custom-Roms gibt. Wobei ein Custom-Rom fast gar nicht notwendig erscheint, wenn man den Reifegrad von 4.1 als Stock Rom betrachtet.
 
Ganz klar - Samsung Galaxy Note 2 ... hab seit rund einem Jahr das Note1 und es deckt meine Bedürfnisse tiptop ab sprich ich benützte es zum Zeitung lesen (im Handy-Format), zum daddeln (spielen) und ab und zu zum SMS / WhatsApp & Emails tippsen und eher weniger zum Telefonieren.
Probleme habe ich seit dem Upgrade auf Android 4.1.x/4.2.x "Jelly Bean" keine mehr - Achtung A 4.0.x " "Ice Cream Sandwich" zickt ganz schön rum...
 
Besitze das Galaxy Nexus selbst und die Stock Rom ist schon super und dank der schnellen Updates ist die Nexus-Serie für mich in den Focus der Android Szene geraten. Seit ICS ist die Stock Rom absolut ausgereift und alltagstauglich, sodass eine Hersteller UI absolut überflüssig wird.
Note 2 ist natürlich ne feine Sache, allerdings sehr groß und das leidige Thema mit den Updates.
S3 ist sicherlich auch ne feine Sache, jedoch bietet das Nexus 4 ziemlich diegleiche Ausstattung zu einem wesentlich besseren Preis und den (ich nenne ihn mal) Nexus-Vorteil.
 
bin seit einem halben Monat Smartphone-Besitzer und hab mich für ein S3 entschieden und bisher voll zufrieden. die Note Dinger wären mir zu groß, schon das S3 war/ist für mich gewohnungsbedürftig.
auf das Nexus sind hier auch alle total scharf, allerdings sind jetzt wohl neue Testberichte rausgekommen, das es mit der Akkulaufzeit nicht so berauschend ist.
 
hast du ne kreditkarte?

wenn nein -> nexus 4 quasi raus

ich werds mir vermutlich holen. aber im vergleich zu meinem nokia 5800 KANN es bei mir gar keinen rückschritt geben :d
 
das war auch der plan, morgen früh um 6 aufstehen und das ding mit kreditkarte bestellen :p
ich schau mal, wenn ich morgen früh ein NXS mit 16GB krieg, dann wirds das, falls nicht ein Note der ersten generation :)
 
Es ist nicht in der Auflistung, schau dir aber trotzdem mal die neuen Windows Phone 8 an. Das Drahtlose Laden gibt's beim Lumia (820/920) auch ;) und auch alle Features von Android sind ohne Custom ROM, Geruckel, Ärger etc. vorhanden
 
Ändert sich denn bei WP8 im Bezug auf Apps was im Gegensatz zu WP7?
Bei WP7 ist die Unterstützung immer noch mau und teilweise super******e.
Bspw. die Facebook-App bei WP7 ist absolut Banane, ruckelt, lädt super lange usw..
Whatsapp lädt sehr lange, aktualisiert sich seltsam und funktioniert bei weitem nicht so reibungslos wie Android oder iOS.
Ich hab selber ein WP7, aber bin mittlerweile doch etwas enttäuscht..
 
Es ist nicht in der Auflistung, schau dir aber trotzdem mal die neuen Windows Phone 8 an. Das Drahtlose Laden gibt's beim Lumia (820/920) auch ;) und auch alle Features von Android sind ohne Custom ROM, Geruckel, Ärger etc. vorhanden

ich hab damals 2010 mit symbian/nokia aufs vollkommen falsche pferd gesetzt.

android ist weitverbreitet, funktioniert in der aktuellen version gut und flüssig.

warum sollte man da mit windows experimentieren?!

nokia hats einfach vollkommen verpennt, da nutzen auch die errungenschaften von früher nix mehr.
 
ich hab das samsung galaxy s3 jetzt seit 5 monaten und bin vollkommen zufrieden. akku hält bei sehr-viel-nutzung einen langen tag durch (also wenn die vorlesungen in der uni extrem langweilen und ich nur am surfen bin ;) ), bei normaler nutzung 2 tage. das laden dauert außerdem nur bisschen über 2 stunden von 0 auf 100 prozent, wenn ich tatsächlich vergessen hab mein handy zu laden kommts ne halbe stunde ans ladegerät und hält dann wieder 8 stunden :)

note wär mir zu groß, zum nexus kann ich nichts sagen. laden via induktion (wers braucht) solls demnächst beim s3 auch (in deutschland) geben, die kontakte sind ja schon vorbereitet.
 
Nexus Verkauf ist um 9 losgegangen...um 10 wo ich reingekuckt hab wars ausverkauft -.-
 
Iphone.
dreizeichen

Trololol :d

Ich hab das Nexus 4 noch nicht angetestet, aber das S3 ist ein hervorragendes Handy, mit dem man ganz sicher nicht falsch liegen kann. Das Samsung Note ist extrem klobig, da hat man ja fast ein iPad Mini in der Hand...

Wenn man dazu neigt, sein Handy zu schrotten, sollte man auch einen Blick auf die Motorola Handies mit Kevlar Fassung und Gorillaglas werfen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben