NI Traktor Kontrol Z2 (2+2 Channel Control Mixer)

A

allein_zu_house

...
Dabei seit
31 Okt 2006
Beiträge
1.307
Reaktionen
51
Tease me!

Ein neuer 2-Kanalmixer von NI!
Sieht so aus, als würde es zusammen mit dem Mixer bald ein Update und neue Effekte für Traktor geben.
Hoffentlich für alle User :)

Ganz am Anfang sieht man einen "Flux Mode" - das könnte sowas wie der Slip Mode bei Pioneer sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Bisher kann man ja nur mumaßen. Aber ich denke, die neuen Effekte etc, wird es für alle User geben.
 
Da ich ja extremst mischpultkaufgestört bin, bin ich mal sehr gespannt auf das Layout und die Möglichkeiten ohne Software....
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

schaut so aus als würde er dem Pioneer DJM 1 sehr nahe kommen ?!?
weiß wer wanns da genauere infos gibt?
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Am besten find ich ja, dass TechTools mal wieder so tut, als wüssten sie von nix und spekulieren alles aus dem Video raus. Aber die Bilder werden dann mit "Traktor Kontrol Z2" betitelt... So wie beim F1 damals. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Absolute Schmierenkomödie! Der Verein wird mir langsam immer unsympathischer...
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Wieso hat der eigentlich ne Waveanzeige wenns n mixer is?

und warum stehen dann n tt und n cdj daneben?

ok, das is timecode, versteh denn sinn trozdem nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Da ich ja extremst mischpultkaufgestört bin, bin ich mal sehr gespannt auf das Layout und die Möglichkeiten ohne Software....

für mich sieht das eher nach nem controler mit mixerlayout aus, würde auch den namen erklären...
edit: OK scheint wohl laut der NI Siete tatsächlich ne echte Mixereinheit zu sein.... INteressant
Die beiden Seiten links und recht sind wohl für effekte (controller), ala Rane, desshalb vll auch 2+2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

das beste ist ja die riesige seltsam aufgestellte boxenwand von function one....

und vom gerät sieht man wie immer fast nichts.....
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Am besten find ich ja, dass TechTools mal wieder so tut, als wüssten sie von nix und spekulieren alles aus dem Video raus. Aber die Bilder werden dann mit "Traktor Kontrol Z2" betitelt... So wie beim F1 damals. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Absolute Schmierenkomödie! Der Verein wird mir langsam immer unsympathischer...

Amen!
Sehe ich genau so!

Und das sinnfrei F1 Stack passt bestens dazu.
Echte Profis spielen mit Traktor, Pioneer und Funktion One.
Alles andere ist Mist... :rolleyes:
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

was macht der thread in der software-sektion? ganz offenbar soll es sich hier ja nicht um einen controller sondern einen mixer handeln... :confused:
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

was macht der thread in der software-sektion? ganz offenbar soll es sich hier ja nicht um einen controller sondern einen mixer handeln... :confused:
Ob er tatsächlich 100% standalone-tauglich (ohne Software-Anbindung) läuft, bleibt abzuwarten. Zudem sind die Key-Features sicherlich eher in Richtung Traktor (Scratch) zu finden, sprich integriertes Audio-Interface, NHL-Steuerung von allerlei Traktor-Funktionen, eingebauter USB-Hub usw... Von daher ist er im DJ-Software Sub schon ganz gut aufgehoben. Sollte ich mich täuschen (was aber erst mit Bekanntwerden aller Details entschieden werden kann), so werde ich den Thread natürlich verschieben. ;)
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

erst wurd den leuten quasi eingeredet, dass sie unbedingt 4 decks brauchen, obwohl es eh keine sau bedienen kann.

nun sinds doch wieder nur 2 decks plus die sample decks. nunja warum auch nicht.

solange man damit auch einfach nur 2 tracks mixen kann is alles gut :)
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Interessieren tut mich ja vor allem letztere Bermerkung von DJTT auf Twitter:

jghawkwf.jpg


Wieso wissen die immer alles vorher :d

Der Mixer ist nun komplett uninteressant für mich, aber für Software Updates bin ich immer zu haben :D
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

...gerade gefunden.
 

Anhänge

  • traktor-kontrol.jpg.jpg
    traktor-kontrol.jpg.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 337
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Der Mixer würde für mich nur eine Überlegung wert sein, wenn der auch als Stand-Alone nutzbar ist. Sonst eher uninteressant.
Denke da an die bisherigen Controller welche pure Plastikbomber sind, aber irgendwie sind das ja alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

was macht der thread in der software-sektion? ganz offenbar soll es sich hier ja nicht um einen controller sondern einen mixer handeln... :confused:

Weil mal wieder ein Mod sein Modsein zeigen wollte.

Ne, jetzt mal ehrlich.
Viele witzige, neue Threads in letzter Zeit die sofort wieder geschlossen werden.

Leute bzw. liebe Moderatoren.
Gibts da extra Gummipunkte für, wenn man neue Themen im Keim erstickt?
z.B. Heute im Open Floor! endlich mal eine Diskussion über Linkshändergeräte.
Hoch interessant( zumindest für Linkshänder)!
Aber neeeein, was sehen meine entzündeten Augen..... da hat sich ja auch schon wieder ein Profilneurotiker (jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen Audio Anarchy) drauf gestürzt und hat das Ding geschlossen.

Das macht doch keinen Spass so!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Weil mal wieder ein Mod sein Modsein zeigen wollte.

Ne, jetzt mal ehrlich.
Viele witzige, neue Threads in letzter Zeit die sofort wieder geschlossen werden.

Leute bzw. liebe Moderatoren.
Gibts da extra Gummipunkte für, wenn man neue Themen im Keim erstickt?
z.B. Heute im Open Floor! endlich mal eine Diskussion über Linkshändergeräte.
Hoch interessant( zumindest für Linkshänder)!
Aber neeeein, was sehen meine entzündeten Augen..... da hat sich ja auch schon wieder ein Profilneurotiker (jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen Audio Anarchy) drauf gestürzt und hat das Ding geschlossen.

Das macht doch keinen Spass so!

Danke +1 :D
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Weil mal wieder ein Mod sein Modsein zeigen wollte.

Ne, jetzt mal ehrlich.
Viele witzige, neue Threads in letzter Zeit die sofort wieder geschlossen werden.

Leute bzw. liebe Moderatoren.
Gibts da extra Gummipunkte für, wenn man neue Themen im Keim erstickt?
z.B. Heute im Open Floor! endlich mal eine Diskussion über Linkshändergeräte.
Hoch interessant( zumindest für Linkshänder)!
Aber neeeein, was sehen meine entzündeten Augen..... da hat sich ja auch schon wieder ein Profilneurotiker (jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen Audio Anarchy) drauf gestürzt und hat das Ding geschlossen.

Das macht doch keinen Spass so!
#

was schwasselst du denn für nen stuss schon wieder???
wo bitte ist hier der mod, der supermod spielen muss? es gab zwei threads zum selben thema. floh hat einen dicht gemacht und das ganze sogar noch freundlich erklärt, nebst der ankündigung den thread zu verschieben, sollte es sich tatsächlich um einen mixer handeln. und wie zum geier kommst gerade du dazu, audio anarchy ne profilneurose vor zu werfen??? du bist es doch schliesslich, der nicht alle latten am zaun hat. und mit verlaub, aber das nicht erst seit gestern.
dir machts hier keine spass mehr? dann geh. reisende wurden hier noch nie aufgehalten.
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Blubbblubbblabla.....



Fällt mir nichts zu ein....
Ausser das es ja anscheinend eine gewisse Zustimmung fand, zu dem was ich so tippe.

Aber ich hab auch nicht alle Latten auf'm Zaun.
:D

P.S.
Ich bin gerne hier. Vielleicht gerade deshalb.

I love Floh.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Hm naja, dem Video an sich kann ich so gut wie gar nichts entnehmen. Kein wirklicher Bezug zwischen Video und Audio erkennbar, und bunte Lichter konnten mich mit 5 Jahren vielleicht mal beeindrucken.
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Von dem was zu sehen ist lässt sich vermuten daß das Teil dem DJM-T1 sehr nahe kommt. Zusätzlich halt noch Buttons für Remixdecks o.ä.
Viel mehr kanns nicht werden.
Interessant wird die Preisgestaltung sein.
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Mal kurz zum Thema Schließen/Verschieben usw...:
Habt ihr irgendwie schlecht gegessen oder so?? Speziell das Thema Z2 brauchen wir nicht mehrfach hier haben. Und da es sich VORWIEGEND um einen Traktor Controller handeln wird, ist er hier schon ganz gut aufgehoben. Woher wisst ihr denn jetzt schon, ob er standalone-tauglich sein wird, hm? Und wenn dem so wäre und man den Thread dann in den Mixer Sub verschieben würde, was ist denn mit den ganzen MIDI- bzw. HID/NHL-Funktionen? Behandeln wir die dann trotzdem wieder hier oder wie? Oder noch mal anders gesagt: was macht ein Reloop Jockey 3 im DJ-Software Sub? Schliesslich hat der ja auch nen Mixer eingebaut!
Leute, bei solchen Hybridgeräten (sofern der Z2 auch tatsächlich eines sein wird, das steht ja noch nicht fest) ist eine 100%ige Klassifizierung schlicht und einfach unmöglich. Und dennoch finde ich persönlich den Thread hier im DJ-Software Sub ganz gut aufgehoben, weil die allermeisten Keyfeatures vom Z2 sicherlich das Thema TRAKTOR und nicht MISCHPULT betreffen werden.
Wenn schon, dann müssten wir die komplette Foreneinteilung mal reformieren und an die aktuellen Gegebenheiten anpassen. Sowas macht sich aber nicht von heute auf morgen und bedarf sehr viel Vorbereitung und Überlegung/Abstimmung.
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Ich denke es ging eher um andere geschlossene threads ! Hier kam es nur zur sprache ;)

Bin allerdings auch der meinu ng das einige themen viel zu schnell geschlossen werden (bevor man oder jemand überhaupt die chance hatte interesse zu bekunden ! Das sollte allerdings an anderer stelle besprochen werden !
 

Neue Themen


Zurück
Oben