NI Traktor Kontrol Z2 (2+2 Channel Control Mixer)

AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Ich denke es ging eher um andere geschlossene threads ! Hier kam es nur zur sprache ;)

hier hat es nichts zu suchen. dafür gibts ein extra subforum. nennt sich hilfe & feedback. dann muss man halt die eier haben und so nen thread auf machen, mit der gefahr was um die ohren zu bekommen.
aber natürlich ist einfacher seinen kram irgendwo ab zu laden und dann rum zu jammern, dass böse mods zensieren und löschen.
ote ende und aus.
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Mal kurz zum Thema Schließen/Verschieben usw...:
Habt ihr irgendwie schlecht gegessen oder so?? Speziell das Thema Z2 brauchen wir nicht mehrfach hier haben. Und da es sich VORWIEGEND um einen Traktor Controller handeln wird, ist er hier schon ganz gut aufgehoben. Woher wisst ihr denn jetzt schon, ob er standalone-tauglich sein wird, hm?


fair enough. und vorneweg gesagt, ich bin dir nicht böse, dass du meinen thread geschlossen hast. ich hab einen mixer und brauch so bald keinen neuen *aufholzklopf* ;)

hättest du die links zu djworx (skratchworx-ableger, also einigermaßen seriös, würde ich einmal sagen) auch angeklickt, hättest du folgendes lesen können:

djworx schrieb:
Again, I must point out that I know a lot about this, and will only steer you in the right direction. There’s still much to be announced that’s not in the video.
While it is a 2 channel mixer that I assume is Traktor certified, the +2 draws inspiration from controllers and gives you a further 2 channels to play with.

...

We appear to have a 2+2 channel Traktor certified MIDI mappable mixer, with onboard hot cues, some effect controls and some loop controls. It doesn’t seem to be an explosion in a knob factory like some mixers are, and instead will rely on external devices like the Kontrol F1 seen in the video for finer control of the rest of Traktor.


rein von der beschreibung eines brancheninsiders her sollte es also in der tat ein rane sixty-1/2 bzw djm-t1 konkurrent werden. und einen thread mit "mixer" im titel hätte ich nicht im traum im software-sub gesucht :p
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Falscher Thread von mir.
Sorry dazu.

Bin gerne hier, aber da brach es plötzlich aus mir heraus.
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

erst wurd den leuten quasi eingeredet, dass sie unbedingt 4 decks brauchen, obwohl es eh keine sau bedienen kann.

nun sinds doch wieder nur 2 decks plus die sample decks. nunja warum auch nicht.

Abwarten - wenn der Markt mit dem 2+2 erst mal gesättigt ist, weil alle Traktor-Lemminge sofort wieder ihren "Geräte"-Park ausgewechselt haben, wird schon noch eine Vierkanal-Variante kommen, damit man dann nochmal Geld bei NI lassen kann... :D :p

Ansonsten muss ich sagen, dass ich persönlich Track-bezogene Funktionen wie Cue-Punkte, etc. lieber - wenn schon unbedingt - an einem Deck sehe als am Mixer - ich hasse diesen Trend zu quietschbunten All-in-on-Mäusekino-Konsolen mit zehntausend kleinen blinkenden Knöpfchen! Mixer sind mir lieber funktionell, übersichtlich und aufgeräumt! :cool:
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Ja das geht mir auch einmählich auf den Keks kaum noch richtig gute Mixer auf dem Markt alles mit Effekten zugeballert tolle extra Knöpen zum DVS Steuern was soll das
CD-Player werden auch mit allen Schnickschnack vollgeballert und sind dann extrem teuer.
Plattenspieler bringt die auch nur noch OEM raus ( O.k. ich wieß der Markt ist grade nicht so Gewinn bringent )
Aber Controller ballern die am laufenden Band raus. Wer braucht die alle zumal bis auf ein paar kleine Außnahmen gleich aufgebaut sind.
Ich will mal wieder ordentliche Analoge Sachen ohne Klimbim
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Doch noch hab ich ihn, wenn jetzt nicht mein Chef seine Firma in den Sand gesetzt hätte hätte ich schon nen Nuo 4 .
Und wenn Vattenfall nicht meine Stromkosten fürs Jahr um 10 € erhöht hätte wer jetzt diesen Monat nen Nuo 2 gekommen.

Übrigens der DDM war nur nen Notkauf da mein altes Equiment ( Vestax
VMC - 185 XL , 2 MK´s ) einem Einbrecher in die Hände gefallen war. War günstig und man muß ja nicht alles benutzen.
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Ja das geht mir auch einmählich auf den Keks kaum noch richtig gute Mixer auf dem Markt alles mit Effekten zugeballert tolle extra Knöpen zum DVS Steuern was soll das

Ich will mal wieder ordentliche Analoge Sachen ohne Klimbim

Lösung(wenn auch kein Clubstandard und nicht analog): EVO 5, Die kleine Effektsektion am Rand bzw.Firewire etc. muss man ja nicht nutzen. An dem Panzergerät kannste dich noch auf 4 Promille festhalten ohne das was kaputt geht. :) Und die dicken Nippel, äh Potis erst.....

was soll das
CD-Player werden auch mit allen Schnickschnack vollgeballert und sind dann extrem teuer.

Lösung: Denon 3900er, keine Effekte,so gut wie keine Waveform, keine Nachkommastelle der BPM Anzeige, Vinyl Feeling pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Ja genau das ist es ja was ich haben will einen schönen Mixer von Ecler. An die Denon Dinger hab ich auch schon gedacht. Aber aus finazellen Gründen. Werd ich wohl erstmal bei meinen kleinen schnuckligen NDX400 bleiben ( Ich find Numark sollte sich mal is Zeug legen und einen Weiterentwicklung auf den Markt schmeißen ).
Und dann halt mal den DDM mit nem Nuo2 ersetzten. Wie sind eigentlich die alten Smacteile hab da nen Smac42 im Netzt gesehen für lauschige 120€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht mir auch einmählich auf den Keks kaum noch richtig gute Mixer auf dem Markt alles mit Effekten zugeballert tolle extra Knöpen zum DVS Steuern was soll das
CD-Player werden auch mit allen Schnickschnack vollgeballert und sind dann extrem teuer.
Plattenspieler bringt die auch nur noch OEM raus ( O.k. ich wieß der Markt ist grade nicht so Gewinn bringent )
Aber Controller ballern die am laufenden Band raus. Wer braucht die alle zumal bis auf ein paar kleine Außnahmen gleich aufgebaut sind.
Ich will mal wieder ordentliche Analoge Sachen ohne Klimbim

Word

Genau aus diesem Grund hat sich der DN-X1100 zu meinem absoluten Lieblingsmixer gemausert.
Egal an welchem Pult ich stehe, dieser ist mein Favourit.
Durch die wirklich gelungene Effektschleife vermisse ich absolut nichts daran.
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Wie sind eigentlich die alten Smacteile hab da nen Smac42 im Netzt gesehen für lauschige 120€

würde sagen die sind noch robuster als die nuos, wenn nicht sogar fast unzerstörbar: in einer bar in meiner nähe ist glaub ich ein gutes jahrzehnt lang ein smac 32 gestanden. dort waren die öffnungszeiten immer schon 21-4h, und nach wie vor gibts dort so gut wie jeden tag dj programm.
das teil war gegen ende schon (optisch) recht abgeranzt und wurde schlussendlich durch einen xone ersetzt. aber ein fm4 dj mit wöchentlicher radioshow hat dem betreiber dann das ding abgeschwatzt, und mittlerweile selbst schon ein zwei jährchen in betrieb. und seiner aussage nach ist er immer noch höchst zufrieden.
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

um die 150,- solltest du nen nuo 2 bekommen.
schau auch mal europaweit bei ebay bzw. marktplatz holland.

sind oft gute angebote drin.

ich hab für nen neuen nuo 2.0 150 bezahlt.
aus holliland.
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Vielleicht sollte man zu dem Teilchen von NI dann einen neuen Thread aufmachen, wenn denn dann die ersten richtigen Infos verfügbar sind. Hier geht es ja schon lange nicht mehr um das Gerät.
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Vielleicht sollte man zu dem Teilchen von NI dann einen neuen Thread aufmachen, wenn denn dann die ersten richtigen Infos verfügbar sind. Hier geht es ja schon lange nicht mehr um das Gerät.

Ach, einfach den Thread im richtigen Subforum wieder öffnen.
Da gibts ja schon einen......
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Falls es jemanden interessieren sollte, hier gehts zu Dj Worx und einem Bild des Mixers ...
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

auf dem bild sieht der mixer aus wie 2cm
also nur midi?
oder s4 mäßig ?!?
weiß wer wann ni den offiziell rausbringt ?
 
...ich warte schon die ganze Zeit auf neue Infos.
Frage mich wieso seid 2 Wochen nix mehr kommt....?
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

...ich warte schon die ganze Zeit auf neue Infos.
Frage mich wieso seid 2 Wochen nix mehr kommt....?

die jungs von dj´s delight in düsseldorf sagten das teil wäre für ende november eingeplant. allerdings konnten sie keine genauen aussagen zum preis machen, mutmaßen aber so ca. 400 euronen
denke für den preis ist das teil schon ne überlegung wert :cool:
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

die jungs von dj´s delight in düsseldorf sagten das teil wäre für ende november eingeplant. allerdings konnten sie keine genauen aussagen zum preis machen, mutmaßen aber so ca. 400 euronen
denke für den preis ist das teil schon ne überlegung wert :cool:
Zweimal MÖÖÖÖP, aber sowas von! :d Sowohl Preis als auch Release liegen meilenweit von den tatsächlichen Werten.
 
So langsam wirds aber Zeit für die ein oder andere Info.
Pics, Daten, Features.... Irgendwas halt.

Ich habe zwar einen direkten Draht zu Jungs bei Native, aber die finden es auch gerade sehr lustig mir nichts zu verraten :)
 
Warte, warte, warte.....
Ich hoffe immer noch auf eine Lösung die ich mitschleppen kann.
Soundkartenverzurre etc. nervt mich gewaltig bei Auftritten.
Es könnte evtl. mal ein transportabler Mischer sein der genau das abdeckt was ich suche.
Mit den üblichen Controllen bin ich komplett unzufrieden.
Der einzige der mir einigermaßen zusagte war der DN-MC6000, wo mir aber die Potiabstände zu schmal waren.
Das war endlich mal ein ordentlicher Mixer der auch mit Traktor kommuniziert hat.
Ich habe da fast alles hochwertige durch und jeden Controller wieder vertitscht.
Der Z2 und zusätzlich ein Kleincontroller würde mir def. sehr zusagen für mein Einsatzgebiet.

Soooooo, NI, bitte mal was Genaueres damit man weiß ob sich das Warten lohnt ;-)


Edit: eben was frisches gefunden:

http://forum.djtechtools.com/showthread.php?t=58611
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben