Nightclub S auf TCV und die Probleme

S

Silverfox

Kopfverdreher
Dabei seit
27 Jan 2007
Beiträge
222
Reaktionen
11
Ort
MUC E-S
Hi @ all

Ich habe aktuell ein Nightclub S auf meinem 1210 und benutze regelmäßig Torg.

Leider kommt es immer wieder zu Aussetzern da die Nadel nach einer zeit etwas Staub fängt und dadurch in der Rille springt.
Ich habe schon einiges versucht aber leider hab ich das Prob noch nicht vollständig lösen können.
Atm hängt die nadel bei 3 Gramm und Skip liegt bei 2.

Hab Ihr die selben Probleme oder hab nur ich die :confused:

Nennt mir dochmal eure Einstellungen für die Nightclub S mit Torg


Vielen Dank für eure Mühe
 
NC S ist allein wegen ihrem geringen output schon nicht das beste für TCVs.

Ich hab die qbert und binn rundum zufrieden ... allerdings benutz ich auch serato. Dafür hatte ich 2 NC-E und das war ziemlich bescheiden aufgrund des geringen outputs, gesprungen sind die Nadeln bei mir aber nicht.

die NC-S müssen dann ja auch auf normalem Vinyl springen, mal neue Nadeln gekauft?

Und was ist "skip"?

grüße ...
 
NC S ist allein wegen ihrem geringen output schon nicht das beste für TCVs.

Ich hab die qbert und binn rundum zufrieden ... allerdings benutz ich auch serato. Dafür hatte ich 2 NC-E und das war ziemlich bescheiden aufgrund des geringen outputs, gesprungen sind die Nadeln bei mir aber nicht.

die NC-S müssen dann ja auch auf normalem Vinyl springen, mal neue Nadeln gekauft?

Und was ist "skip"?

grüße ...

Das mit dem geringeren Output kann ich verschmerzen da Torg ehh extrem laut ist. Sollte wohl so sein sagten die mir bei Support da ich dort schon mal angerufen hatte und bemängelte den viel zu hohen Output.

Skip = Anti Skating :D :D :D Frag mich gerade warum ich Skip geschriben hab :confused:

Ja ich habe es schon mit 3 Nadeln versucht aber leider passiert das bei jeder.

Normales Vinyl sprint auch nur es dauert länger bis der Efeckt kommt
 
Es hat ja nix am Hut wie Laut Torg ist sondern bei welcher Bewegung es anfängt die TCV zu verarbeiten ...

Eventuell Tonarm platt? Andere Systeme testen? NC-S ist für mein Verständniss eh ein Wiederspruch in sich ... ein System das auf Klang ausgelegt ist und ne sphärische Nadel hat ...

grüße ...
 
Also ich geh mal davon aus das es nicht am Tonarm liegt da die 1210 ner NEU sind und auch auf nem T500 passiert das gleiche.


Woran erkennt mann das die Nadeln runter sind bzw was kann ich denn noch testen ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben