Numark NDX-400

Ja wäre super, wenn jemand mal einen Bericht posten könnte.
Will mir jetzt mein erstes Equip zulegen und überlege ob der 400er dafür der Richtige ist..?
Schwanke zwischen ihm und dem Pioneer CDJ 200 s..
Der Numark wäre natürlich die günstigere Alternative.
 
Dann frag ich hier auch nochmal nach!
Hat schon jemand irgendwie Erfahrungen gesammelt in der zwischenzeit?
Der Player ist ja jetzt seit ner ganzen Weile erhältlich!
 
Ich habe ihn mal kurz im Shop ausprobiert. Von den Funktionen her ist er schon recht ausreichend füe einen anfänger, auch mit einem Berürungsempfindlichem jogwheel, aber insgesamt ist er recht klein und man muss schon aufpassen wo man seine Finger hat
 
Ja wäre super, wenn jemand mal einen Bericht posten könnte.
Will mir jetzt mein erstes Equip zulegen und überlege ob der 400er dafür der Richtige ist..?
Schwanke zwischen ihm und dem Pioneer CDJ 200 s..
Der Numark wäre natürlich die günstigere Alternative.

Also wenn du schwankst zwischen dem Numark NDX-400 und einem Pioneer CDJ 200, also wenn dir das der Preisunterschied nicht viel aus macht PIONEER!!
Wie war denn deine Entscheidung?
 
Ich habe ihn mal kurz im Shop ausprobiert. Von den Funktionen her ist er schon recht ausreichend füe einen anfänger, auch mit einem Berürungsempfindlichem jogwheel, aber insgesamt ist er recht klein und man muss schon aufpassen wo man seine Finger hat

Warum denkst du nur für Anfänger ausreichend? Gehen wir mal davon aus das man damit wirklich nur pur auflegen will ohne Loops und sonst welchen schnick schnack!
Und von der Größe her müsste der doch auch in die Richtung von nem CDJ 200 gehen oder?

http://www.youtube.com/watch?v=brVGCMO6_Zw

Diese Vorstellung sieht ganz vielversprechend aus!
 
Ich würde auch sagen zum puren auflegen wie du schon beschrieben hast reicht der total. Beste beispiel ein TT was hat der? Playknopf und pitch. Und damit legt man top auf.
Ja ist glaube ich von der Größe her wie der CDJ 200.
EDIT:
Pioneer CDJ 200: Maße: 216 (B) x 292 (T) x 99,5 (H) mm
Numark NDX-400: Maße: 216 x 292 x 106 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir ist die Situation nämlich folgende!
Ich habe mir lange überlegt ob ich zur Ergänzung meines Vinyl Sets auf ein DVS oder CD Player gehen soll!
Ich habe mich dann für CD Player entschieden um den mweg über den PC zu vermeiden. Die Möglichkeiten im DVS System verändern nämlich meine Mix technik und macht die Sets unspontaner. Somit würde ich die CD Player nur wie TT´s verwenden wollen.
Und so kam ich auf den numark NDX400. Bin so wie so ein Numark Fan hab einen DMX06 Mixer und TT500 TT´s.
Bei den CD Playern kenne ich mich allerdings nicht so aus deswegen wäre es cool wenn jemand schon Erfahrungen hat mit den Dingern.
 
Also ich habe den Numark NDX-800 kostet 350€ hat effekte und alles mit drin, da kann ich dir sagen der ist TOP!
Was ich dir nur raten kann, fahre in den nächsten Store, und teste einfach den NDX-400. Den NDX-200 nicht holen der ist Müll. Aber der NDX-400 wurde mir auch im Store empfohlen, aber daher das ich mehr machen möchte als nur "abspielen" habe ich mir den NDX-800 gekauft.
Also wie gesagt der 800er ist top, den 400er habe ich nicht getestet aber wurde mir im MusicStore empfholen wenn man nur abspielen will.
 
Was mich interessieren würde!
Wie kommst du mit dem 0,1 Pitch zurecht? Ist die Auflösung gut genug um längere Übergänge hin zu bekommen oder muss man andauernd korrigieren?
Der 800er hat ja den selben Pitch wie der 400er
 
Also ich habe damit 0 Probleme, du musst vlt mal kurz korrigieren aber sonst. Ich bin noch Anfänger aber beatmatching dem dem Player 0 Probleme. Ich weis Geräte von Pioneer oder Reloop haben 0.02 oder? Aber ich finde der Pitch von 0.1 bei dem Numark ist ausreichend. Also für HandsUp, Minimal und Hardcore bzw mixed Genre (Charts) ;)
 
Ja ich denke die liegen im Bereich von 0,05 bei der Pitchauflösung.
Ja gut ich denke ich werde die auf jedenfall testen und denke auch das ich damit glücklich werden könnte;-)
 
Ja wie gesagt einfach testen. Fahr am besten Musicstore in Köln super Beratung ;) ich glaube auch das du damit glücklich werden kannst :) ich bin es :) bei mir kommt im April / Mai noch ein TT und nen TSP dazu dann bin ich total glücklich :)
 
Ja und das ist auch das wichtigste das man selbst mit seinem Equipment glücklich ist!
Da sollte man sich gar nicht so viel rein reden lassen wie das hier oft geschieht!
 
Da hast du recht! Teste einfach den NDX-400 wenn er dir gefällt einpacken, mitnehmen und Spaß dran haben :) und bezahlen nicht vergessen ;)
 
Also auch hier: Wenn jemand vergleichswerte zwischen den NDX 800 und dem 400er hat, immer mla her damit. Mich reizt der 400er, weil er deutlich portabler scheint.... Würde gerne wissen, ob man da qualitative zugeständnisse machen muss.

KK
 

Neue Themen


Zurück
Oben