Numark ns7 III oder denon MCX 8000 oder alternative

djshooter

djshooter

Power-User
Dabei seit
28 Dez 2007
Beiträge
845
Reaktionen
0
Hi zusammen. Vorweg qualitativ bin ich von beiden Herstellern voll überzeugt..

Ich hatte jetzt 4 Jahre eine ns7 fx, habe die nun verkauft. War aber vollkommen zufrieden damit.

Die Verarbeitung beider Konsolen ist spitze. Man hat vom Gewicht schon echt wertiges in der Hand

Der Mcx punktet mit der aktuellsten Technik sowie standalone möglichkeiten

Der ns7 mit den aktiven plattern und wird seit 2 Jahren verkauft und den neuen 3 Displays.

Preislich ist der ns7 fast 300€ teurer.

Einer von beiden soll es werden.

Ich hatte früher schon die ddj sx erste Revision, die wegen der bugs nicht lange blieb, und die sc2900 zb.

2 turnies und Mixer und dvs sind keine Option.

Die Geräte stehen meist zuhause. Gelegentlich mache ich aber Geburtstage, firmenfeiern, oder Hochzeiten. Somit ist console mobiler wenn auch gewichtsmäßig etwas schwerer


Nun interessiert mich eure Meinung. Tipps. Erfahrungen.

Serato dj nutze ich mittlerweile fast nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eher zun NS7 3 greifen, der MCX 8000 ist zwar wirklich ein Schlachtschiff und vom feeling schon sehr hochwertig. Aber der MCX 8000 läuft nur mit der alten Engine Software und die ist mal so richtig Kacka. Läuft einfach nicht vernüftig. Also müsstest du sowie so Serato nehmen. Da spielt dann der Numark seine Stärke aus. Du hast 3 Displays und mußt nicht zwischen den Decks und PL schalten. Ansonsten sehe ich die gleich auf.
Ein Blick wert wäre auch der MCX 7000 von Denon, wirklich sehr geiles Gerät. Sicher ist kein Display dran. Könnte man aber mit dem Numark Display(komm grade nicht auf dem Namen). Etwas günstigere Alternativen auch gut aber mehr Plaste,Numark NV hier gibt genauso Deckdisplays aber nicht Standalone und der grade auf dem Markt erschienene Numark N6 2 der zwei kleine Displays im Jog hat.
 
Begründung bitte

Shooter in dem Fall war es jetzt einfach ne Bauentscheidung. Ich hab mir beide Geräte angeschaut,und direkt gesagt,den Denon würd ich nehmen.

Natürlich wenn man noch genaues Softwarehintergrundwissen hat,wie Discokid dann entscheidet man evt. wieder anders.

Du nutzt ja eh Serato Dj. Der MCX läuft ja damit. Durch die 2 Displays am Controller kannste am Laptop in der Software die Player ganz klein stellen. Somit haste am Laptop maximale Libary Übersicht. Mir z.B. is sowas wichtig.
Waveform usw. haste dann am Cont. auf den Displays.

Letztendlich immer sehr schwer für jemand anders (völlig fremden) zu entscheiden was für denjenigen gut ist.

Trotzallem geht mein Tipp zum Denon.
 
Wenn du mehr scratchst und auf direkt angetriebene Jog Wheels stehst, dann ganz klar der Numark NS7, wenn du allerdings den Controller eher mitnehmen möchtest, dann ist der Denon MCX 8000 leichter zum mitnehmen - auf den Displays werden auch alle Serato DJ Funktionen angezeigt und wenn du es noch leichter und preiswerter haben möchtest, dann empfehle ich die den Numark NV II. Den habe ich auch als Zweitsetup und ich kann ihn absolut empfehlen, schon wegen den Displays, die die Softwareansicht auf dem Laptop sehr gut ergänzen.
 
Es wurde ein ns7 II und Display. Bei gesamt 550€ könnte ich nicht nein sagen.

Einziger Wermutstropfen ist das ich bei Gelegenheit den linken needle search tauschen muss. Der funktioniert aber springt nur von Anfang zur Mitte.

Angeblich keine 20€ Ersatzteil. Ich vermute nur faceplate abnehmen und das das gesteckt ist über nen Pin Anschluss..

Freu mich wie Bolle drauf
 
Glückwunsch! Wobei die Reparatur schon kostspieliger werden könnte...
 
Ich benötige jetzt mal eure hilfe. Und zwar ist der ns7 da. Aber...

Der rechte turnie macht mir Kummer. Er macht ein schleifgeräusch ubd auf low torque dreht er sich Garnicht.

Ich habe den teller mal abgenommen dazu muss man ja nur die vinyl und slipmat entfernen.

Die spindel mittig da liegt ein rundes chromfarbendes blech. Ich denke mal drunter sitzt der motor mit magnet.

Ziehe ich links an der spindel ist da etwa 1mm Spiel. De läuft sauber und gut.

Bein rechten sind es gut 3 bis 5mm

Ich habe 2 videos hochgeladen. Vielleicht sehr ihr euch die mal an

Der verkäufer ist in kontakt mit mir und eine anfrage an eine werkstatt ist raus. Aber vielleicht kriegt man das auch so hin

[video]http://sendvid.com/yl0ti7g2[/video]

[video]http://sendvid.com/mqydax6k[/video]
 
Moin Shooter ...

Bekommste die Telleraufnahme,also das Teil was sich da 3-5mm axial bewegen lässt,ab ?

Wäre es evt. möglich das sich darunter ein Schleifring befindet. Also irgendeine Auflage auf der der Teller gleitet. Und dadurch auch die Bauhöhe bestimmt wird. Ist diese Ring oder Auflage z.B bverschlissen,wandert der Teller natürlich tiefer. Das geht natürlich nur begrenzt,da er ja dann irgendwann am Gehäuse schleift. Was er ja scheinbar,so wie Du das beschreibst,tut.

Das wäre jetzt mal so hier von mir ne wage Ferndiagnose.
 
Ich habe eben nochmal nachgesehen. Also der rechte der probleme macht hat eben deutlich mehr spiel. Der linke lässt sich 0.5-1mm max hoch bewegen.

De rechte etwa 1-2mm nach unten und 3-5 mm nach oben

Die abdeckung bekomme ich so nicht ab. Ich sehe durch die bohrung 3 schrauben die aber etwas innenliegend sind. Somit mit schraubendreher nicht ohne weiteres erreichbar. Ansonsten müsste man vermutlich das gerät auseinander nehmen bis zum mainboard. Den motor raus und dann kann man evtl was nachschrauben oder nachsehen

Der verkäufer ist bereit 100eu auf sich zu nehmen für Reparaturen. Alternativ bekommt er da gerät zurück und ich mein geld.. Risiko habe ich nicht benötige nur etwas geduld
 
Mist... ärgerlich sowas. Ich kaufe so Sachen immer ja nur persönlich. Da nehme ich liebe mal ne längere Autofahrt in Kauf,als dann so en Ärger hinterher zu haben.

Grad vor kurzem hab ich mir über Kleinanzeigen ne aktive Monitorbox holen wollen. Ich komm hin,Kaputt dit Teil . Ging net.
Wenn ich die hätte Schicken lassen,hätt ich den Ärger gehabt.

Aber haste ja wenigstens Glück das der Verkäufer kulant is. Ich drück dir die Daumen.
 
Nachdem er fast 50euro für porto bei dhl bezahlt hat ist ihm aufgefallen das wir nur 80km auseinander wohnen. Da sagte er schon das er ihn mir auch hätte bringen können wenn er das eher generkt hätte. Vor dem versand gibg das gerät noch
 
Meeeensch Shooter warum bistn da nich hingefahren ??? Das ja ärgerlich.

50 Euro porto ? hahahahah hat er dir das Teil vom DHL-Chef persönlich bringen lassen ? hahahaha
 
Versand Versicherung bis 1000€ Sperrgut wegen dem Karton und Gewicht bis 31.5 kg ist wohl so teuer. Dpd hätte das um 20 gekostet

EBay hat mir das andere Mülheim angezeigt. Da gibt’s noch eins weiter weg ;(

Sonst wäre ich ihm halben Weg entgegen gekommen oder hätte abgeholt.

Jetzt ist es wie es ist leider
 
Falls jmd ne idee dazu noch hat oder weiss wie man sie öffnet und man dafür kein genie sein muss darf sich gerne Melden
 
Also ich hatte das Numark NS7 III und muss sagen, toller controller, grade wegen den motorbetriebenen Platten. Funktionen bietet er eigentlich auch alles was man nur mit serato haben kann. Das Problem ist eigentlich nur die qualität, Die Fader waren recht schnell kaputt teilweise gab / gibt es software Probleme mit mac computern und vor kurzem hat das ding vollkommen den Geist aufgegeben (kurz nach garantieende). Vielleicht hatte ich auch pech mit meinem Gerät aber ich muss sagen dass der a pioneer den ich habe, vielleicht weniger bietet, es aber dafür viel zuverlässiger funktioniert.
 
das gerät geht am we zum verkäufer zurück. pp ist aber auch doof. wir haben beide da angerufen und angebten den austausch persönlich vorzunehmen und die haben erstmal drauf gepocht sie müssten eine sendungsnr haben, und ich müsse die kosten selber tragen. nacfh langen hin/her wurde das jetzt so geregelt das wenn der verkäufer bei mir ist das wir gemeinsam da anrufen uns legitimieren, er bestätigt den erhalt der ware und ich bekomme das geld wieder... was ein hickhack...


der motor hat laut rep service vermutlich einen schlag auf die achser bekommen. deswegen ist da spiel. mit glück kann man das mit etwas zeitaufwand reparieren. jetzt das seltsame er hat eine ns7 seit 1 jahr da liegen. der motor ist nicht lieferbar obwohl das gerät weiter produziert wird. der motor alleine kostet ca 250dollar. somit nicht wirtschaftlich für mich.

wenn rep dann wäre man bei ca 150euro. wegen der zeit...

naja da hab ich 1x pech gehabt. zum glück ist der verkäufer kulant ohne theater zu machen. wäre sonst über käuferschutz gelaufen. aber den ärger kann man ja vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben