Numark TT USB

Tekpoint

Tekpoint

Power-User
Dabei seit
6 Mai 2010
Beiträge
534
Reaktionen
1
Ort
hinterm Maisfeld
Hallo erst mal.

Habe kein Thread gefunden wo es um den TT geht.

Deswegen muss ich mal ein Thread dazu auf machen.

Also ich will meine Vinyls digitalisieren und wenn ich das so übern Mixer (Reloop Access 2) laufen lasse und dann weiter zum PC schicke den Sound ist ein rauschen drauf auf der Aufnahme dann.

Aufnehmen wollte ich das mit Nero WaveEditor.

Deswegen mal eine Frage und Überlegung zu ein Numark TT USB zulegen sollte?

Schwanke auch noch zwischen ein Shure M 44-7 System und ein Ortofon Arktiv E Elliptischer Nadel wäre ja zum Aufnehmen her besser würde ich mal sagen um die meisten Informationen aus der Rille zu holen.

Wer hat von euch mit den Numark TT USB schon mal was zu tun gehabt?
 
OK danke dir. Habe wirklich unter Suchfunktion nichts gefunden gehabt, wenn ich mal so Schlagwörter eingeben habe da.

Ich mache eigentlich ungern Threads auf (wegen Übersichtlichkeit eben).

Jetzt weis ich auf jedenfall Bescheid und werde gleich mal in Shops gucken.
 
hm.. willst du wirklich nur digitalisieren?
ich würd gleich n bisschen mehr geld für ne soundkarte ausgeben, mit der du noch mehr machen kannst, zB digital dj'ing mit ner NI-karte oder ner seratokarte.
die NI audio 2 dj kostet zwischen 90 und 100 euro und kann schomal mehr als die reloopkarte..
 
Digitalisiere mit der audio-2 auch nur eine Vinyl und du bekommst von mir auf Lebenszeit deine Platten bezahlt! 0o
 
ach, ich depp. voll falsche aussage. grad nich ganz gepeilt ^^
tut mir leid :D

dann geh ich über zur audio 4 dj, die kostet zwar 100€ mehr, is dafür wie gesagt ein ganzes dj-interface.
 
Also mit den NT Audio 4 könnte ich dann auch digitalisieren über die Mitgelieferte Software?
Oder kann ich auch andre Softwaren nutzen? Wollte sonst NO23Recorder nutzen.

Gibt es da auch die Filterfunktion beim Audio 4?


Mein jetziger Standpunkt wäre bis jetzt Reloop IPhono und Shure M97 E für Digitalisieren.

Der Numark TT USB soll ja doch nicht so gut sein, habe gestern 3 Tests noch im Net gefunden gehabt.
 
kann ich dir nicht sagen. eigentlich is keine software dabei, mit traktor geht das meines erachtens auch nicht ^^
und welche filterfunktion?
kann man alles mit software bewerkstelligen.. bei chip.de gabs mal so ne reihe zum digitalisieren von vinyl. schau da mal, da wird dir auch vernünftige software genannt.
 
Beim Reloop ist so ein Filterschalter mit dran, der das Rauchen ect. vermindern soll. Nur wie weit ect. habe ich eben auch keine Ahnung, habe gestern nur bei ein auf sein Dj Pics Ausrüstung mit stehen sehen.
 
System: Audio Technica AT 95 E
Pre Amp: B-Tech BT 26
Soundkart:ESI UGM 96

Günstiger geht es wirklich nicht mehr. Und alles darunter macht keinen Sinn da die Aufnahmen einfach zu schlecht klingen.
 
Ist die Soundkarte nicht in den B-Tech BT 26 mit drin?

Ist die Audio Technics AT 95 E gut für Lounge-Tehouse-Minimal Tracks?

Echt schwierig mit mir ich weis^^
 
Nein

Ein gutes System ist für jede Musik geeignet da es keinen eignen Klang hat.
Ergo: Gibt es die Musik genauso wieder wie sie auf dem Vinyl ist.
 
Auch Gedanken sollte man sich um den TT machen. Wenn man alte Platten für den Opa, die Eltern oder andere Bekannte digitalisieren möchte, kann man zu solchen Ungetümen greifen.
Ansonsten gilt: Der TT macht mindestens genau so gut die Musik, wie die Nadel, die in ihr steckt oder das Preamp, dass das Signal aufnahmefähig verstärkt. Ich habe hier "just for fun" eine Platte mit einem Technics SL-1200MK2 und einem Jaytec DJT-10 digitalisiert. Restliche Kette: Esi U46DJ mit int. Phono-Preamps, AudioTechnica AT95E.
Ich kann sofort den Unterschied raushören: Beim Jaytec sind die Antriebsgeräusche, die Rückkopplungen (aufgenommen bei Stille - nur durch die Nadel/den Tonarm/das Gehäuse!) und die Gleichlaufschwankungen ohne Anstrengung sofort hörbar.

// edit

Ich sollte mein Maul nicht sooo sehr aufreißen, denn die Psychologie spielt eine größere Rolle als mir recht sein kann.
In meinem Übermut habe ich zwei Aufnahmen gemacht und 2 Files hoch geladen. So viel schon mal vorweg: Mit meinen Technics RP-DJ1210E-S an der Esi U46DJ konnte ich die Tracks nicht ABXen.
Allerdings sind die Gleichlaufschwankungen für mich Grund genug, auf den Technics zu setzen - und die blöde Psychologie natürlich auch... :d
Mal sehen, was ihr damit anfangen könnt.

Vorlage
- Artist: Kindervater
- Track: ftp:// 013.07.974 (Mittelteil)
- Label / Cat.-No.: E-Cutz / EC 2004-06
- Discogs: http://www.discogs.com/Kindervater-ftp01307974/release/285140

Hard-/Software
- USB-Audio-Interface: Esi U46DJ
- Tonabnehmer: AudioTechnica AT95E (ca. 40h Gesamtspielzeit, also neuwertig)
- Recording-Software: Audacity 1.3.11b (keine Bearbeitung, nur Cut an Anfang/Ende)

Files
- FLAC 1.2.1, 44.1kHz, 24bit, je ca. 25MB
- Jaytec DJT-10: http://www.sk-33recordings.com/webspace/djf/jaytec_djt-10.flac
- Technics SL-1200MK2: http://www.sk-33recordings.com/webspace/djf/technics_sl-1200mk2.flac


Außerdem:

Beim Reloop ist so ein Filterschalter mit dran, der das Rauchen ect. vermindern soll. Nur wie weit ect. habe ich eben auch keine Ahnung, habe gestern nur bei ein auf sein Dj Pics Ausrüstung mit stehen sehen.
Auch du wirst hoffentlich irgendwann merken, wie "gut" Reloop ist :)
Zu deiner Rechtschreibung sag ich nur noch <- das.

Und der "Filterschalter" (was auch immer das sein soll) ist automatisch Crap, und das obwohl ich keinen Plan hab, was das genau sein soll. Erinnert mich an die Dolby-Rauschunterdrückung bei Compact Cassetten. Gab auch zig Varianten von, einige sogar nur in High-End Decks. Zufriedenstellende Ergebnisse gab es aus meiner Sicht aber nie.
System: Audio Technica AT 95 E
Pre Amp: B-Tech BT 26
Soundkart:ESI UGM 96

Günstiger geht es wirklich nicht mehr. Und alles darunter macht keinen Sinn da die Aufnahmen einfach zu schlecht klingen.
Hab die Sachen mal gegoogelt. Sieht gut aus; aber: Die Esi UGM96 hat (wenn ich es richtig gesehen habe) nur einen Hi-Z- und einen umschaltbaren Hi-Z-/Mic-Eingang. Nur Ausgangsseitig gibt es Line.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch du wirst hoffentlich irgendwann merken, wie "gut" Reloop ist :)
Zu deiner Rechtschreibung sag ich nur noch <- das.

Und der "Filterschalter" (was auch immer das sein soll) ist automatisch Crap, und das obwohl ich keinen Plan hab, was das genau sein soll. Erinnert mich an die Dolby-Rauschunterdrückung bei Compact Cassetten. Gab auch zig Varianten von, einige sogar nur in High-End Decks. Zufriedenstellende Ergebnisse gab es aus meiner Sicht aber nie.

Dieser Filterschalter so Störgeräusche unterdrücken, also das Rauschen wenn mal Flächen sind auf der Platte.

Klar ist Reloop nicht die beste Firma ist schon klar, den sonst würden ja alle nur Reloop für den Preis kaufen wenn sie so gut sind.
Aber ich kann mir nicht andre Leisten und da ist Reloop eine gute Zwischenfirma da.
Außerdem muss man unterscheiden bei Reloop es gibt Einsteiger Equipment und "Profi" Equipment.
Beim "Profi" zeug also bessere Qualität innerhalb einer Firma ist es zwar sehr gut gemacht, hält halt nur nicht so lange.
Ist ja wie das bei VW und VW Nutzfahrzeuge, beides sind völlig verschieden Schwarten.

Zu Reloop bin ich nur gekommen damals da wird in ein Club Reloop Anlagen hatten und der sich um die Technik gekümmert hatte war sehr erstaunt was für den Preis alles eingebaut ist und was sie leisten. Hatten eben auch die besser Ausführung ( das "Profil" Zeug von PA Equipment).
 

Neue Themen


Zurück
Oben