Numark TT500 Motor defekt?


D
DJ oldStyle
Well-known member
Mitglied seit
26 Feb 2010
Beiträge
240
Reaktionen
0
Ort
Nähe Bodensee
Hallo, hier mal eine Frage an die Techniker unter Euch.

Einer meiner TT500 verhält sich seit längerem seltsam was sich wie folgt äußert.

- Er läuft immer nicht los , wenn ich ich starte, sondern macht gar nichts. Dies aber nur wenn der Teller in einer bestimmten Stellung ist (aber nicht immer diesselbe Stellung)

- Ich kann den Teller relativ leicht anhalten, dann läuft er öfters auch nicht sofort wieder los, sonder zappelt etwas hin und her und läuft dann los.

Das ist mir am WE das Erste Mal aufgefallen, beim anderen Turnie ist das nicht so.


Ist der Motor defekt?

Wenn ja, lohnt es sich für 129€ einen neuen zu kaufen und einzubauen?

Danke für Ratschläge von den Spezialisten:rolleyes:

Grüße oldStyler


Edit: Habe gerade etwas gefunden in einem anderen Forum:
Es handelt sich dabei nicht um einen defekten Motor sondern wie du schon vermutet hast um die Magnetplatte die nach einer Weile kaputt geht. Wenn du den TTX anschaltest und du den Teller per Hand anschiebst, wird der Teller wahrscheinlich normal weiterlaufen. Wenn du zu fest drauf drückst bleibt dieser wahrscheinlich stehen

Genau so ist es bei mir auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
S
shake
Behind the Decks
Mitglied seit
16 Nov 2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ort
Münster
habe das gleiche Problem mit dem Numark TT-500. Ich verscuh gerade ein Ersatzteil dafür zu bekommen. Was sich relativ schwierig gestaltet.

Konntest du den Numark reparieren?
 
D
DJ oldStyle
Well-known member
Mitglied seit
26 Feb 2010
Beiträge
240
Reaktionen
0
Ort
Nähe Bodensee
Hey,

ne habe den nicht repariert, da ein neuer Motor ja anscheinend 150 Öcken kostet.
Habe den guten Verkauft, den defekten als Spielzeug behalten und mir 2x Technics 1210MK2 besorgt.
 
S
shake
Behind the Decks
Mitglied seit
16 Nov 2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ort
Münster
...
Edit: Habe gerade etwas gefunden in einem anderen Forum:
Es handelt sich dabei nicht um einen defekten Motor sondern wie du schon vermutet hast um die Magnetplatte die nach einer Weile kaputt geht. Wenn du den TTX anschaltest und du den Teller per Hand anschiebst, wird der Teller wahrscheinlich normal weiterlaufen. Wenn du zu fest drauf drückst bleibt dieser wahrscheinlich stehen

Genau so ist es bei mir auch...

Wenn es wirklich die Magnetplatte sein sollte.

Ich habe die Magnetplatte zum ersatz da. Falls jemand die Magnetplatte benötigt einfach eine Boardmail an mich senden.
 
 

Neue Themen


Oben