Numark TTX - Gleichlaufschwankung etwas erhöht

B

bigrick-rolf

Ist neu hier...
Mitglied seit
Nov 2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Numark TTX - Gleichlaufschwankung etwas erhöht - Problem gelöst

Hallo,

ich habe 2 Numark TTX da stehe wovon einer etwas eigenartig ist.

Beim Timecodesetup zeigt mir der eine erhöhte Gleichaufschwankungen an. Der Links bewegt sich bei +-0,05 BPM (bei 128PBM Original, also etwa 0,03%) sag ich mal und der Rechts bei etwa +-0,40 BPM, also etwa 0,3% was außeralb der Herstellerspezifikationen ist.
Interessant ist aber das die Plattenspieler sich trozdem perfekt syncronisieren lassen, also die laufen nach 3 Minuten immernoch nachzu ohne Abweichung. Auch bei Vinyls fällt das für mein Gehör nicht auf.

Kennt jemand das Problem oder hat einen Workaround?

Defekte Potis oder Nadeln kann ich ausschließen, diese sind neu und am jeweils anderen getestet. Das Signal kommt auch sauber in Traktor an.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
LoneStar

LoneStar

Robotroll
Mitglied seit
Jul 2010
Beiträge
1.036
Reaktionen
0
Interessant ist aber das die Plattenspieler sich trozdem perfekt syncronisieren lassen, also die laufen nach 3 Minuten immernoch nachzu ohne Abweichung. Auch bei Vinyls fällt das für mein Gehör nicht auf.
Wo ist dann das Problem? Vergiss die Anzeige. Warum sollte man ein Problem lösen wollen das keins ist?
 
B

bigrick-rolf

Ist neu hier...
Mitglied seit
Nov 2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Auch wahr.
Ich hab das Ganze nochmal probiert, Ergebnis:
Die Timecodes laufen absolut syncron! Nach 7 Minuten, laufen die beiden kein bisschen auseinander (siehe Screenshot im Anhang). Aufgefallen ist mir das beide auf der 10min Seite der Traktor Timcodevinyls gleich wenig schwanken, also lieg der "Fehler" an dem einen verdreckten Timecodevinyl. Ich weiß das auf einem von beiden mal flecken von Getränken drauf waren und das selbe TCVinyl ein Kratzer von meiner Katze hat (blödes vieh). Warschenlich hab ich die 15min Seite nicht richtig gereinigt, daher die höheren Schwankungen... Asche auf mein Haupt :d Danke für deine Anteilnahme.

VG
 

Anhänge

 
Oben