nuo3 problem

hoozn

driving a f**kin BICYCLE!
Dabei seit
5 Nov 2006
Beiträge
2.554
Reaktionen
34
Ort
wien
hey leute

hab seit ein paar tagen ein seltsames problem mit meinem nuo3, nachdem ich ihn in einem zimmer abgesteckt und ein paar tage später in einem andren zimmer wieder in betrieb genommen hab.

zuerst wollte ich mir ein paar neue vinyls nur schnell über die kopfhörer anhören, daher wurde auch nur ein tt und der heady angeschlossen. resultat: rauschen aus den headphones, das interessanterweise leiser wurde, sobald man die cue-lautstärke aufgedreht hatte. gleichzeitig war, unabhängig von der faderstellung auf den master-leds nichts zu sehen. sobald jedoch cue aktiviert wurde zeigten sowohl master- als auch cue-leds einen pegel an, der auf cue ca 4db höher war.

heute habe ich das seltsame verhalten mal auf dem output getestet:
trotz rauschens am headphone (unabhängig ob der poti auf cue oder master gestellt war) und unterschiedlichen faderstellungen gab es keinerlei signal über den line-out, beim betätigen der cue-taste verhielt es sich so wie es die leds anzeigten...

interessenshalber habe ich mal die deckplatte abgeschraubt um zu sehen ob vielleicht irgendwo offensichtlich ein kabel locker wäre. diese idee hat sich aber dank verschachtelter platinen als sinnlos erwiesen. auch habe ich bereits alle möglichen arten des geräteanschlusses probiert (1tt, 2tts, mit quelle am output, ohne quelle, ch1/2/3, faderkurven, quellenwahl bei dein einzelnen kanälen,...).

irgendwelche ideen, anregungen, vorschläge, ferndiagnosen?
ist das ding nur noch durch eine teure reparatur heilbar und muss ich mir tatsächlich den sexy empath zulegen?

bin für jede hilfe dankbar.
 
Hallo zusammen!
@TE: Habe leider keine Lösung für dein Problem, allerdings an meinem Nuo seit 2 Tagen en anderes. Habe den seit ca 1,5 Jahren hier stehen, auf 2 Kanälen immer 2 CD-Player und in der Mitte meinen Standard Rechnerausgang dran gehabt. Das ganze dann an eine Yamaha Anlage angeschlossen.
So, vor zwei Tagen fiel mir dann das erste Mal auf, dass während des Musikhörens auf einmal meine rechte Box ziemlich leise wurde. Also nachgeguckt, alle Kabel wie immer richtig drin. Habe erst gedacht es liegt an der Anlage, aber wenn ich darüber Radio höre ist alles ok. Dann andere Soundkarte vom PC genommen, wieder rechts kaum was zu hören. Sieht also sehr danach aus, dass der rechte (rote) Cinch Master Out hier seinen Geist aufgibt. Vorhin viel mir dann auch auf, dass der LED-Pegel vom rechten Kanal nur noch ganz schwach da unten rumtanzte (bei ca -10db),der linke aber ganz normal zwischen 0 und +2. Zwischendurch waren die LED Ketten dann wieder auf einer Höhe, aber es war kein Unterschied zu hören.
Allerdings habe ich den Mixer nie mitgenommen, stand immer hier an seinem Platz, und auf einmal dann sowas? Mag ja sein, dass das leicht zu reparieren ist, allerdings habe ich mich bisher noch nicht mit den Mixer-Innereien beschäftigt. Hatte jemand zufällig das selbe Problem und kann da etwas berichten? Sonst kommt das Teil in den Karton und zurück zum MS, Garantie hab ich ja noch. Aber trotzdem wundert mich das, denn Ecler ist ja nun keine Billigmarke.

Grüße, Chris



Edit: Das hört sich auf dem rechten Kanal so an, als wenn man da die Mitten komplett rausgedreht hätte.

So, habe jetzt nochmal nur mit CD-Player gehört, da is auch alles in Ordnung. Also scheint es doch nich der Master Out zu sein, sondern der mittlere rote HiLine Input...:mad::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben