Ortfon DJ-S oder Elektro?

• Ersteller Ersteller Meiko84
  • Erstellt am Erstellt am
M

Meiko84

Neues Mitglied
Servus! welches system ist vom sound oder allgemein besser? wie ist die rillenabnutzung? :confused:

mfg meiko

S: schont die scheibe
e: höherer plattenverschleiß

Zuletzt bearbeitet:
die e-version is zum skretschen da ;)

sorry

Zuletzt bearbeitet:

leute, ich glaub, ihr habt ihn falsch verstanden:
er hat nicht gefragt, was der unterschied zwischen sphärischem und ellyptischen nadelschliff ist, sondern was der unterschied zwischen dem ortofon dj-s system und dem ortofon elektro system ist.

@meiko:
wenn du technische daten wissen willst ----> ortofon homepage
wenn du reviews willst ---->suche

Das DJ-s System hat die bessere Auslenkung und somit den besseren Klang.

Ähm ... jungs ...

Eliptische Systeme haben den besseren Klang, Sphärisch geschliffene Nadeln kleben besser in der Rille

Aber das nur am rande =)

kaype schrieb:
Ähm ... jungs ...

Eliptische Systeme haben den besseren Klang, Sphärisch geschliffene Nadeln kleben besser in der Rille

Aber das nur am rande =)

Hier fragt aber keiner nach "E" oder "S", daher: Falsche Antwort.

Beide Systeme sind Sphärisch.

Das DJ-S hat aber die höhere Auslenkung und daher den besseren Klang.

Wurde nicht bei der Erscheinung des Ortofon Elektro mit den stark verbesserten Klangeigenschaften geworben? Wenn das DJ S nun besser klingen soll, welche Vorteile soll das Elektro dann überhaupt haben?

Keine Ahnung, wie da geworben wurde. Wenn das System eine schlechtere Auslenkung hat, dann kann es auch nicht besser klingen.
Die Werte kann man sich bei Ortofon.com ansehen. Dort sind die Daten von allen Systemen.

Ich stand vor kurzem auch vor der Auswahl, ob ich mir das DJ S oder das Elektro kaufen soll und habe mich kurzerhand für das Elektro entschieden. Da ich vom Klang nicht gerade sonderlich begeistert bin (einen direkten Vergleich zum DJ S konnte ich bis jetzt aber noch nicht ziehen), und die Werte auf ortofon.com eher für das DJ S sprechen (auch was das Auflagegewicht angeht), scheine ich meinen Kauf langsam zu bereuen.

ich hab bis jetzt eigentlich auch gedacht, dass das elektro den besseren klang hat - elektro wurde ja auch oft das nachfolgemodell der nightclub-s genannt. wie war das mit der auslenkung?

Zurück
Oben