[Trance] Owl City - FireFlies (Trance Mix)

Flaker

Flaker

stolzer TranceBase.FM DJ
Dabei seit
20 Feb 2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Bünde
Hallöchen zusammen,

ich habe vor kurzem vollgendes Lied gehört
http://www.youtube.com/watch?v=CMr52bCXNdU
Ich bin jetzt glaube ich seit mittlerweile 4 Stunden dabei i-wie einen Remix in Richtung Trance zu finden, weil das Teil einfach nur episch geil ist.
Ich habe eigentlich bei YouTube und Google so ziemlich alles durch und noch nicht das wirkliche gefunden. Meistens hat es mir einfach net gefallen, war zu kurz, hatte ne beschissene Qualität oder man konnte es nicht richtig runterladen.
Kennt vielleicht einer von euch nen passenden Remix, der auch halbwegs mixbar ist?
Danke schonmal :d

MfG
 

Sorry, aber das grenzt echt an Körperverletzung:d.

Habe bisher nur den DJ Strobe Remix gefunden, aber der is naja ... nich wirklich Trance:p. Ob es dazu ein offizielles Remixpaket geben wird, hängt wahrscheinlich von dem Charterfolg ab. Gibt aber erstaunlicherweise bisher wirklich so gut wie keine Remixes von dem Lied.
 
Hi,
genau dieses Problem hatte ich letzte Woche auch schon. Gesucht und nichts gefunden. Also hab ich mir flugs das Original gekauft, ein paar Chords nachgespielt und dann versucht selbst einen Mix dazu hinzubekommen.
Normalerweise geht das bei mir recht zügig und das Ergebnis ist "als kleiner Teaser zwischendurch" durchaus spielbar (schon gemacht mit z.B. "Viva la Vida", "Learn to Fly", ...)

Diesmal habe ich die Aktion allerdings vertagt bis ich etwas mehr Zeit habe. Das Hauptproblem: Der Originaltrack läuft auf irgendwas um die 90bpm. Das bedeutet, dass ich den Track schon ziemlich krass hochpitchen muss um zumindest auf 130bpm zu kommen. Hört sich grauenvoll an. Pitche ich das Orignal auf 70bpm runter und lege einen 140bpm Groove drunter klingts auch bescheiden.

Von da an wusste ich warum es noch keinen Trance-Mix gibt. Ich bleibe aber dran und versuche mich vieleicht am WE nochmal daran....

Edit:
Jo, im zweitern YT Link "über mir" ist's auch ganz gut zu hören. Da ists gut hochgepitcht und man merkt wie das ganze Feeling vom Original verloren geht. Und für Trance müsste man es noch mehr pitchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pushe mal.
Vllt gabs ja in letzter wieder was neues :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben