Also. Beschallung ist immer ein Kompromiss, eine Abwägung von verschiedenen Eigenschaften eines Beschallungssystems. Da du den Faktor "Budget" bereits fixiert hast, kann man lediglich schauen, was es zu dem Kurs gibt. Und dann muss man schätzungsweise beim Klang oder beim maximal möglichen Output Abstriche machen. So ist es halt.
Damit du eine Idee hast, was man derzeit für 4kE bekommt, ein paar Links aus dem Gebrauchtmarktportal:
Angeboten werden 2 Director Stacks der Firma GAE (made in Germany). Das Set beinhaltet: 2x Director Bass (2x18") 2x Director Top (2x12") 4x Schutzhülle schwarz Auf Anfrage sind MAN Studs und System-Amping zusätzlich erwerblich. Die Lautsprecher befinden sich in einem ...
gebrauchte-veranstaltungstechnik.de
Verkaufen unsere DEACON. soweit ziemlich guter Zustand und wunderbar im Klang. Umfang: - 2x Top - 4x Sub (2x A und 2x B) Die Tops sind in einem Rollencase; die Subs haben alle eine original Schutzhülle. Anlage ist Differenzbesteuert, somit brutto gleich netto. Abholung erwünscht.
Kostenloser Marktplatz für gebrauchte Veranstaltungstechnik PA Lautsprecher, Mischpult oder Scheinwerfer gebrauchtes Veranstaltungsequipment kostenlos kaufen und verkaufen
Komplettpaket alles spielbereit.
Zum Verkauf steht ein komplettes PA Set bestehend aus: 2 x Topteil mit Aktivtrennung Zeck ASP 21.522 (je 1 KW) 4 x Subwoofer Zeck Sub 18E, horngeladen ( je 0,6 KW) Amprack 6 KW mit folgender Bestückung im Case: 1 x QSC AMP EX 4000 mit integrierter Modulweiche 1 x QSC AMP EX 2500 mit in...
Ein Set ist schon verkauft, jetzt bleibt noch diese übrig. Durch unsere Modifizierungen ist dies wohl die best klingendste HK-T-Serie die es gibt. Die Hochtöner wurden gegen die legendären JBL Hochtöner 2445 und der aktuellen Membrane 2450 ausgetauscht. Was zu einem Wahnsinns Au...
ACHTUNG! Ich kann dir bei keinem Angebot aus der Ferne sagen, ob das für euch interessant oder passend ist. Auch kenne ich die Verkäufer nicht und kann die Risiken nicht abschätzen. Du hast aber immerhin noch zwei DEACON Systeme - da hättest du einen Vergleich, wer wieviel PA bietet fürs Geld. Vielleicht wohnst du in der Nähe von einem der Verkäufer und kannst dir das Teil anhören und dir ein eigenes Bild machen.
Es lohnt sich auch, die Vermieter in der Umgebung zu fragen, ob die ein System verkaufen. Damit wäre ggf. eine Zumietmöglichkeit gegeben, wenn es dann mal Openair sein soll und auch dort anständig drücken soll. Das wird nötig sein, weil es auch auf dem Gebrauchtmarkt kein System für 4kE gibt, das auch guten Gewissens openairtauglich wäre. Ich würde mir von den Links oben am ehesten die T-Serie von HK anhören (auch wenn die sehr bescheiden mit der Beschreibung sind) und das GAE-Set. DEACON und BELL wäre nicht mein Fall, aber eben - du/ihr müsst euch das einmal anhören.
Für Openair brauchst du im Minimum das Doppelte, damit es ansatzweise ein wenig Spass machen würde - also Mindestens 8 Bässe und 4 skalierbare (!) Tops.