Packende Bücher

Kurzbeschreibung vom Buch:

"Böses ersetzt das Gute, Haß ersetzt die Liebe." Nach dieser Ideologie einer Satanssekte lebt Lukas vier Jahre lang. Zuerst bleibt er aus Angst dabei, später aus Stolz, einer solchen Elite-Gruppe anzugehören. Psychoterror, Ekeltraining, Alkohol, Drogen und kriminelle Mutproben sind ebenso Teil seines Sektenalltags wie Orgien, Opferungs- und Schändungsrituale. Brutale Strafen sorgen dafür, daß er sich den grausamen Regeln der Satanisten bedingungslos beugt. Aber eines Tages erhält er einen Auftrag, bei dem sich - trotz jahrelanger Gehirnwäsche - sein Gewissen meldet. Er schafft es auszusteigen und unterzutauchen. Doch auch der Weg aus der Hölle ist ein Horrotrip, denn für die Sekte steht er jetzt auf der Liste der Todgeweihten.

Quelle:http://www.amazon.de/Vier-Jahre-Höl...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1220816912&sr=8-1
 
ough, klingt interessant.

Ich habe kürzlich in'nem Forum die Posts von nem Typ gelesen, der wohl auch mit solchen Gruppen Kontakt hatte. Der redete die ganze Zeit davon, dass er etwas sieht und weiß was wir nicht sehen und wissen. Er werde verfolgt aber müsse das was von ihm verlangt wird (von den bösen Mächten) vollbringen ... . Alles ziemlich wirr und verrückt, aber ich glaub man kann auch verrückt werden, wenn man etwas labil ist und sich mit okulten Dingen beschäftigt.... Denn dass es das Böse gibt ist ja klar, und sich damit anlegen, dann nichts gutes bedeuten ...
 
Heiner Lauterbach - Nichts Ausgelassen

Einfach richtig geil geschrieben ,nichts umschrieben, seine Gedanken und Denkweise wieder gegeben.Ist auf jeden fall nen Tip hab für,n 20er gekauft wer Interesse hat kann Inclusiv Porto für 12,- haben
 
Meine Kommasetzung geht als Künstlerische Freiheit durch und wird nach Gefühl und Belieben gesetzt.
Aber um Menschen Zeit zu ersparen, werde ich mir die Kommaregeln nochmal zu genüge führen...

Achso und liest du das Buch @ alexxus? :p

Ich hab Freitag noch Siddharta von Hermann Hesse angefangen... Also nicht ganz das, was du liest (oder?)... :)

Das ist keine künstlerische Freiheit, das ist grausamkeit... :p ;)
 
ough, klingt interessant.
Das ist es auf jedenfall,
wenn man das liest und dann überlegt das es auf einer wahren begebenheit basiert,
ist es schon krass...
 
Gary Jennings - Der Azteke
Historischer Roman

Ich hab selten ein so spannendes und interesantes Buch gelesen. Der Anfang zieht sich aus meiner Sicht ein bissl in die Länge, aber danach möchte man es garnicht mehr weglegen.
Wer Mel Gibson`s - Apocalypto mag, wird dieses Buch lieben....

Kurzbeschreibung:
Karl der Fünfte, Kaiser des Römischen Reiches und König von Spanien, verlangt im Jahre 1529 einen Bericht über seine neue Provinz Neuspanien, über Geschichte, Traditionen, Sitten und Gebräuche dieses Landes. Der Kaiser und sein Hofstaat sind hingerissen und gebannt, wenn daraus vorgelesen wird. Fray Don Juan de Zumßrraga, Erster Bischof von Mexiko, hat den Befehl seines Kaisers befolgt. Er läßt einen Azteken berichten - und ist entsetzt über das, was er zu hören bekommt und was er dem Kaiser vermelden muß. Mixtli, der Azteke, hat getreulich Bericht gegeben und drei Jahre den Schreibern des Bischofs erzählt. Von der großen Geschichte seines Volkes, von den farbenprächtigen Städten, den Palästen, den schwimmenden Gärten, von der Zügellosigkeit der feinen Gesellschaft des Aztekenreichs, aber auch von der Grausamkeit der spanischen Eroberer, die eine alte Kultur vernichteten.

Quelle
 

Neue Themen


Zurück
Oben