passt ddj sx und ddj ergo-v ins Handgepäck Fach?

Z

Zimbo

Partyboy
Dabei seit
1 Okt 2005
Beiträge
535
Reaktionen
7
Hallo,

ich hatte bei meinem letzten Flug den Ärger, dass ich nen vci 380 controller und mein laptop und zubehör in einen Plattentaschentrolley von Magma gepackt habe, dieser aber definitiv nicht ins Fach passte.
Das war eine ziemlich blöde Situation.

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die Flugzeuge die angegeben Handgepäck Maßen nicht kontrollieren, und dieses Risiko würde ich auch weiter eingehen. Gewährleistet müsste aber sein, dass der Trolley nachher wenigstens in das Fach reinpasst.

Daher meine 1. Frage:
Weiß jmd die genauen Maße bei Germanwings? (nicht die in den AGB angegeben, die sind die "Optimal Wunsch Maße" von denen, letztendlich ist das Fach aber schon größer.

2. Würden nach diesen exakten Fächer Maßen (wenn die denn einer weiß)
a) eine ddj ergo reinpassen? (ich vermute ja )
b) eine ddj sx reinpassen z.B. im Zomo Case ? (da wäre ich mir sehr unsicher)

3. Nehmen wir an, beide würden einzeln reinpassen, kennt ihr einen Bag, wo der Controller (also jeweils einer der oben genannten) plus Laptop und kleiner Zubehör reinpasst, sodass entweder gesamte Trolley reinpasst oder wenn nicht, wenn ich den Kontroller und den Laptop rausnehme, er dann zusammenfaltbar ist und alle drei Sachen einzeln reinpassen?

Das wäre bei mir damals eigentlich ohne Probleme gegangen, hätte der Plattentrolley nicht das Plastikgestell zum ziehen gehabt ;) das ließ sich nämlich ja leider nachdem ich laptop und controller einzeln ins fach gelegt habe, nicht falten ;(

Bin gespannt :)
 
Der DDJ SX geht def. nicht mit durchs Handgepäck.
Das Teil ist zu breit.
Inkl. Tasche, Lappi etc. auch schon wegen des Gewichts nicht.

Das Problem hatte ich auch schon und das war mit ein Grund für den VCI400.
 
Was wäre denn einfach mit einer anderen Tasche für den VCI 380 mit Laptop usw.?

Der DDJ SX ist viel zu groß für Handgepäck und einen DDJ Ergo gegen einen VCI 380 tauschen wäre, meiner Meinung nach, ein ziemlich schlechter Tausch, da der VCI 380 wesentlich wertiger verarbeitet ist und eine bessere Soundkarte verbaut hat.
 
Man muss halt schon ein wenig flirten am Schalter.
Controller+Bag+Schläppi etc. gehen ruckzuck über 10 Kilo.
Meistens wird man gebeten es dann im Frachtraum zu packen.

Wenn einem das Equipment lieb ist empfehle ich ganz klar:

Ein gutes HardCase für Controller und ab damit in den Frachtraum, Schläppi mit ins Handgepäck.
 
Ich würd nicht mal mit Hardcase nen Controller in den Frachtraum einchecken. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie die das Gepäck werfen :-0
Hättest du da keine Bedenken, dass da Kleinteile durch die Erschütterung innerlich kaputtgehen könnten ?

Ich hatte den vestaxx nur geliehen, daher steht für mich der ergo schon in frage.
Aber mich würde wir gesagt sehr interessieren ob er reinpasst, und damit meine ich halt zumindest so dass das Handgepäck Fach zugeht. Dass er nicht in die optimal Vorgaben passt, wäre nicht schlimm, das Risiko gehe ich ein oder löse es weiterhin mit flirten ;D
Nur möchte ich nicht mehr im Flugzeug so ne blöde Situation wie mit dem Plattentrolley erleben ;-0

Leider hatte ich bisher auch noch nicht die Chance, dreist mit Messband das Handgepäck Fach auszumessen ;-0

Aber vllt kennt ja jmd ne Stewardess oder so die mal die exakten Daten von BxHxT des Faches mitteilen kann? :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben