DDJ SX für Beginner und lernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smusic

New member
Mitglied seit
18 Mai 2014
Beiträge
1
Hallo User,

würdet ihr den DDJ SX controller von pioneer für einen Empfänger empfehlen? Ich hab schon einige Einträge darüber gelesen und die Antworten sind eigentlich immer sehr ähnlich. Klar ist, das Ding kostet schon einiges. Aber klar ist auch, es gibt equipment was noch viel teurer ist.

Mir geht es darum, mit dem "Deejaying" auf einem guten Controller anzufangen und mir Fähigkeiten anzueignen um einmal selbst Gigs zu machen (wie bei privaten Events ) und irgendwann auch mal in einem Club auflegen zu können. So kommen wir auch zu meiner zweiten Frage: Kann man mit dem DDJ SX sich diese Fähigkeiten aneignen um auch auf andere Controller auflegen zu können? Klar, das Teil wird wohl niemand in einen Club schleppen und klar ist auch dass die Software mit anderen equipment auch eine andere ist und nicht Serato, aber ich denke mal dass ist eine Sache der Eingewöhnung oder?

Freue mich schon auf Eure Antworten
 

SORAR

Moderator
Autor/Editor
Mitglied seit
25 Okt 2009
Beiträge
2.954
Ort
Südweststaat
würdet ihr den DDJ SX controller von pioneer für einen Empfänger empfehlen?
Nein, nur für einen Sender. ;)
Ich hab schon einige Einträge darüber gelesen und die Antworten sind eigentlich immer sehr ähnlich.
Nadann? :confused:
Kann man mit dem DDJ SX sich diese Fähigkeiten aneignen um auch auf andere Controller auflegen zu können?
Selbstverständlich, wobei es nur wenige Controller gibt, die noch besser sind (anders gesagt: Es ist kein Anfängerpult!). Er ist ein ausgewachsener und sehr guter Controller mit 4 Kanälen und fast Allem, was man so braucht.
Klar, das Teil wird wohl niemand in einen Club schleppen
Doch, machen sogar recht viele (mir inkl), ist dank des akzeptablen Gewichts und guten Transporttaschen machbar. Manchmal ist der knappe Platz ein Problem, wobei es z.B. den DDJ-SZ und den Numark NS-7 II gibt, die noch größer/schwerer sind.
dass die Software mit anderen equipment auch eine andere ist und nicht Serato
Klingt so als willst du nach dem SX unbedingt auf einen Traktor/VDJ-Controller o.ä. umsteigen... oder ich verstehe dich nicht wirklich. Du bist bei nem Gig ohnehin auf deine Software/Laptop angewiesen, weil dort ja deine ganze Musik drauf ist. Deswegen nimmst Du auch deinen dazu passenden Controller mit, sofern im Club kein Entsprechender vorhanden ist.
Freue mich schon auf Eure Antworten
Die hast Du erstmal bekommen. Weiteres bitte im DDJ-SX Stammthread. Dort wie auch auf anderen Plattformen wie Blogs oder Youtube kannst Du weitere Informationen sammeln. Du erscheinst mir noch etwas 'unsicher'.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben