[PDF] Übersicht aller Ortofon Concorde Systeme

wenn du mit BC E zufrieden bist, würde ich mir keine Gedanken machen; allgemein sagt man: sphärisch = geringerer Verschleiß, aber wenn du nicht scratchst, sollte der Unterschied vernachlässigbar sein; korrektes Auflagegewicht und sorgfältiges Handling dürften ohnehin wichtiger sein
 
Aufgrund der aktuellen Diskussionen hab ich das PDF mal überarbeitet und die beiden neuen System Arkiv & Nightclub E MKII mit aufgenommen. Was auffällt ist, das Arkiv hat EXAKT die gleichen Werte wie das DJ-E, welches ja aufgrund der Nightclub E Nadel relativ unterging und zum Staubfänger im Ladenregal wurde, hat ... ein Schelm wer böses dabei denkt. ;)

hier nochmal der Direktlink: http://www.kaype.net/temp/1210/ortofon.pdf

grüße, kaype
 
hallo.ich frags jetzt einfach hier bevor ich n neues thema eröffne.

kann ich eine nightlubnadel auf ein ortofon concorde pro system machen?
oder brauch ich für jedes system die dementsprechende nadel?
danke für antwort.gerne auch per pm.
simoen
 
Eventuell hättest du vorher einfach mal die SuFu nutzen sollen bevor du fragst ;)

Ja kannst du ...
 
danke dir.hab ja die suchfunktion benutzt und hab dieses thema gefunden.
gut beim nächsten mal noch intensiver.
danke trotzdem.
 
... Was auffällt ist, das Arkiv hat EXAKT die gleichen Werte wie das DJ-E, welches ja aufgrund der Nightclub E Nadel relativ unterging und zum Staubfänger im Ladenregal wurde, hat ... ein Schelm wer böses dabei denkt. ;)

grüße, kaype


Hat auch exakt die selben Werte wie die (eingestellte?) Broadcast E... und wohl auch wieder den alten std. Body

Zur Broadcast.. ist da nur das System eingestellt worden? Wirds in Zukunft noch Ersatznadeln dafür geben?
 
ich frag mich immer noch wan diese teile zukaufen gibt..weil irgenwie nie was zu finden ist...aber oft darüber geredet wird..

ich möchte erstmal hören was die neuen können
 
es wäre besser, wenn man alle anderen relevanten systeme mit in der übersicht hätte, z.b. stanton oder shure. dann hätte man eine objektive übersicht über die systeme am markt.
 
Es ist an dir einen Thread zu eröffnen der heißt "Übersicht aller Systeme am Markt" und diesen mit sinnvollem Content zu bereichern :D
 
es hindert dich niemand daran, die daten zusammenzutragen und dem kaype zur vervollständigung der bisherigen übersicht zu schicken. was für daten gebraucht werden erschließt sich aus der übersicht.
 
Fraglich was das bringen soll. Wie wir spätestens bei den Tonabnehmervergleichen gelernt haben, sagen technische Daten nicht zwangsläufig etwas über Handling und vorallem den Klang aus.
 
Um den eigentlich guten Thread wieder zu aktivieren, hab ich gleich eine Frage. Welches Concorde System ist denn besonders bassstark? Ich hab einen Reloop Rp-6000 MK5 und derzeit ein Concorde Pro dran.
Welche Systeme bieten denn vor allem eine noch kräftigere Basswiedergabe? 
 
Um den eigentlich guten Thread wieder zu aktivieren, hab ich gleich eine Frage. Welches Concorde System ist denn besonders bassstark? Ich hab einen Reloop Rp-6000 MK5 und derzeit ein Concorde Pro dran.
Welche Systeme bieten denn vor allem eine noch kräftigere Basswiedergabe? 
Die E-Systeme haben einen tieferen bassbereich. die klingen untenrum etwas wärmer.
 

Neue Themen


Zurück
Oben