Phono-Vorverstärker für DJ-Systeme mit hoher Ausgangsspannung

dann ist es doch am einfachsten sich einen Hifi-Abnehmer zu kaufen
Ich denke mal hier geht’s eher darum, wie man Vinylaufnahmen optimieren kann und wer sich ne Elektro kauft wird wohl kaum für Klangentscheidende Aktionen (Digi noch mehr als Legen) auf HiFi wechseln wollen.
Aber es gibt ja auch Leute die tauschen einen 500 PS Motor gegen ein kleineres Aggregat, weil die Karosserie nicht für die Leistung ausgelegt ist….
 
SChrauber schrieb:
Ich denke mal hier geht’s eher darum, wie man Vinylaufnahmen optimieren kann und wer sich ne Elektro kauft wird wohl kaum für Klangentscheidende Aktionen (Digi noch mehr als Legen) auf HiFi wechseln wollen.
Aber es gibt ja auch Leute die tauschen einen 500 PS Motor gegen ein kleineres Aggregat, weil die Karosserie nicht für die Leistung ausgelegt ist….
ich hab nicht den blassesten Schimmer, was du zu sagen versuchst - wenn du etwas an meinem Vorschlag auszusetzen hast, dann drück dich doch bitte etwas klarer aus
 
Mir ist aufgefallen, dass nur der eine meiner beiden Plattenspieler ein völlig unausgewogenes Stereobild beim Aufnehmen liefert. Der andere funktioniert ohne Probleme mit sehr geringen Schwankungen. Muss am Player selber liegen, da System- und Nadelwechsel nichts gebracht hat. Auch Antiskatingeinstellungen und begradigen des Plattenspielers hat nix gebracht.

Naja aber jetzt kann ich wenigstes mit einem TT digitalisieren. Geh' jetzt direkt in den Line In und recorde in 96/48, was später dann auf 44/16 konvertiert wird.

Ich persönlich höre keinerlei Unterschied zu der aufgenommenen Datei und der Originalvinyl und denke mal, dass es so taugt für Finalscratch. :)

Trotzdem danke für eure Vorschläge!

PS: Ich weiß selber, dass die Ortofon Elektro nicht wirklich das optimale System ist, um super Kopien herzustellen, aber für mich und ich denke mal für 95 % der anderen Clubgänger auch. :)
 
nicht den blassesten Schimmer, was du zu sagen versuchst

Dem Thread Ersteller geht es mit großer Wahrscheinlichkeit darum, seine Platten in hoher Qualität zu digitalisieren.
Eine Electro liefert ja nicht nur mehr Ausgangsspannung, weil’s irgendwie cool ist, oder damit im Club alles lauter wird, sondern auch um einen optimales S/N-Ratio zu erhalten.
Derartige Kompatibilitätsprobleme tauchen in der Studioecke an allen Ecken auf – Bei Equipment gibt’s ja sogar definierte Pegel für Pro und Homerecording.
Ganz platt ausgedrückt ist die Electro zu gut für die Soundkarte, oder die Soundkarte zu grützig für die Electro.
Stellt sich die ganz einfache Frage – Welcher Seite passt man sich an? Der schlechteren, oder der besseren?
Und sorry, meine grundsätzliche Philosphie ist es, alles was schlecht ist gegen gut auszutauschen, oder einen Weg zu finden, „schlecht“ nicht mehr zu merken/hören/etc..
 

Neue Themen


Zurück
Oben