Pioneer CDJ-2000 Nexus

Ach ja, in dem Case von Zomo ist noch jede Menge Platz für anderen Kram. Steckerleiste (dieses Rechteckigen mit 3 Schuko + 5 Eurostecker), USB-Hub und Netzwerkswitch. Mitgeliefertes Brett über die Lücke und alles sieht tiptop aufgeräumt aus und es gehen im Minimalfall nur 2 bis 3 Kabel aus dem Case. Der Aufbau ist daher denkbar schnell!
Gruß
 
Neues Update für den 2000er Nexus:

Ver.1.10 -> Ver.1.11 (15 April, 2013 Update)
- Fixed an issue where a freeze might occur when editing the TAG LIST.
 
Hallo,
es ist mir heute beim Auflegen aufgefallen, dass die JogWheels bei gleicher Rasteinstellung unterschiedlichen Anschiebwiederstand aufweisen !
Zum Teil stelle ich bis zu zwei Einrastungen unterschied fest ?? !!
Habe es natürlich mit der selben Hand ausprobiert.
Finde die zwei Schritte unterschied bisschen viel.
Wie sind denn da eure Erfahrungen ? War das schon beim CDJ 1000 ähnlich ?
Wäre das für euch ein Umtausch-Reklamationsgrund ?

Gruß
Michael
 
Ich glaub du bildest dir da was ein. Bei mir sind beide absolut gleich, aber wenn du sie deswegen jetzt unbedingt wieder Umtauschen möchtest, mach halt
 
:d
Glaub mir vom Einbilden kann keine Rede sein,
soviel Hornhaut habe ich auf meinen Pfoten noch nicht drauf
um das nicht unterscheiden zu können.
Vom Umtauschen habe ich auch nicht direkt gesprochen,
nur nach eurern Erfahrungen gefragt :cool:
Mit gleichem Wiederstand bei gleicher Einstellung sind meine auf keinen Fall.
Aber die eine Rastereinstellung Unterschied nehme ich so hin so what :rolleyes:
 
Ich meine, das Problem wäre auch bei den CDJ-900 schon aufgetreten.
Irgendwer hatte da sogar ne bebilderte Anleitung zu verfasst, wie man das im innern des Gerätes korrigieren kann.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend die Neue Firmware (V#1.02 nach V#1.11) aufgespielt und habe nun Folgendes Problem festgestellt: Ich spiele auf dem linken Player [zu diesem Zeitpunkt Master] (Player 1) einen Track und mixe einen neuen Track rein. Nachdem der neue Track auf dem rechten Player (Player 4) voll spielt und ich den alten Track auf dem linken Player paussiere oder den Fader von Kanal 1 komplett runterziehe bleibt Player 1 als Master geschaltet. Vor dem FW-Update wäre jetzt Player 4 als Master geschaltet. Ist euch das Problem bekannt?

Was ich versucht habe: Einstellungen der beiden Player überprüft. Alte Eintellungen vom USB-Stick (RB-Einstellungen) geladen, Alles ein/ausgeschaltet.

Kurz zum Setup: 2x CDJ2000Nexus, 1x DJM2000

Würde mich über eine Hilfestellung freuen :)

Danke u. Gruß
Patrick
 
Hat zufällig wer einen Tip für einen USB Hub damit ich meine Nexxus mit meinem MacBook verbinden kann. De neuen haben ja bloß noch 2 USB Ports, das wird mit 2x cdj und 1x djm sowie externe Festplatte ein wenig schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die CDJ ist das recht schnuppe. Wenn du die als Controller verwendest, gehen da nicht viele Daten rüber...
 
Trotzdem sollte es ein aktiver Hub sein!
Gibt genug Erfahrungsberichte die das bestätigen.
 
Nennt mich bescheuert oder gelangweilten Spacken mit zu viel Zeit, aber ich habe heute mal den ganzen Thread durchgelesen :D
Ich glaube, ich weiß jetzt alles, was ich wissen muss, damit meine CDJ 2000 Nexus kommenden Monat richtig laufen werden :)

Ich freu mich schon riesig drauf und hoffe, dass ich bis dahin meine Sachen verkauft habe (jetziges Equipment, iPad, Roller und sowas)

Habe bis dahin ja noch ein bisschen Zeit, alle Tracks in RB durchzugehen und Hot Cues usw zu setzen
 
So ging es mir auch, viel Spaß schon mal mit den Dingern, möchte sie nicht mehr missen
 
Ich hab mal eine Frage:

Bei Rekordbox ist es inzwischen mehrfach aufgetreten, dass der Beatgrid am anfang stimmt, aber später im Track stimmt dieser nicht mehr..
Wegen Sync ist mir das relativ egal (außer, wenn ich mal mehrere CDJs habe und das mal testen möchte, wie einer hier im Forum), aber wegen den Quantize-Effekten und so..
Auch nach mehrfachem analysierem der Tracks ist es immer noch so..weiß jemand einen Rat? Oder hab ich einfach Pech?

Danke schon mal für eine Antwort,

MfG BeatBuddys
 
Hast du die Track-Anlayse in Recordbox auf "dynamisch" eingestellt?
Weil dann analysiert er auch Tracks mit schwankenden BPMs korrekt.
Anderenfalls legt er sich auf eine statische BPM (und damit Beatgrid) fest.

Eine Funktion die ich in Traktor übrigens immer noch sehnlichst vermisse (oder übersehen habe)..!
 
wie kann ich Recordbox auf dynamisch einstellen? ich habe das nirgends gefunden..
 
wie kann ich Recordbox auf dynamisch einstellen? ich habe das nirgends gefunden..

Bei Mac musst du oben im Reiter auf "Datei" und dann auf "Voreinstellungen" und dann auf "Allgemein".
Dann bei "Track analys" und von "Normal" auf "Dynamisch" umstellen.

Und ja @SORAR, ich habe Dynamisch eingestellt =/

Edit//
Da fällt mir grade noch was ein, was ich fragen wollte:

Wenn ich jetzt 2 CDJ 2000 oder 2000 Nexus und ein DJM 900 Nexus hier stehen habe und die über einen Lan Switch oder was auch immer miteinander verbinde, wie mach ich das, dass der Linke CDJ auf Kanal 2 und der Rechte CDJ auf Kanal 3 landet?
Ich meine, dass man die Cinch-Kabel dann am jeweiligen Kanalinput reinstecken muss, klar, allerdings wurde es bei mir dann nicht Rot..

Ein kleiner Überblick, wie ich das meine:

CDJ 1 (links) auf Kanal 2
CDJ 2 (rechts) auf Kanal 3

Wenn ich den Fader von Kanal 2 (linker CDJ) hochziehe, wird CDJ 2 (rechts) rot..
Wenn ich den Fader von Kanal 3 (rechter CDJ) hochziehe, wird nix rot..
 
Zuletzt bearbeitet:
tausch mal die ports der lan kabel von den playern aus also das vom linken in den wo rechts war und umgekehrt
 
tausch mal die ports der lan kabel von den playern aus also das vom linken in den wo rechts war und umgekehrt

Ok, danke, werde es dann nächsten Monat versuchen..
Hatte das Equipment nur für einen Geburtstag geliehen und habe selber noch keine CDJs hier stehen..
 
Hallo Zusammen,
bin mit meinem neuen 2000 Nexus sehr sehr zufrieden.
Jedoch wo viel Sonne ist,ist ja meistens auch etwas Schatten dabei.:cool:
Bei am Player aktivierter Quantize Funktion setzt der Player den Cue Punkt nicht immer an die von mir gewünschte Stelle (meistens Bassanfang) sondern stetigt leicht versetzt. Track sind auch durch RB mit Quntize durchgelaufen;scheinen auch richtig analysiert zu sein. Dies nervt, da ich die Quantize Funktion vom Player fürs Setzten von Loops verwende.
Somit bin ich ständig am Quantize ein/ausschalten !!!
Es ist so kein Dauerzustand :mad:
Habe ich da einen Denkfehler ? Kann man das irgendwie anders lösen:confused:

Gruß
 
hast du in rb nach dem analysieren der tracks den beatgrid kontrolliert? es gibt da so ne funktion mit der man ein blop einschalten kann. dies sollte dann genau mit dem bass gleichlaufen.
ich hab das problem mit traktor auch öfter, die software findet zwar die genaue geschwindigkeit des tracks raus, aber nicht den genauen anfangspunkt des tracks/basses was auch immer. meistens muss man dann nur den ganzen beatgrid ein wenig in eine richtung verschieben.
 
also direkt nach der RB Analyse kontroliere ich die Tracks nicht bewußt.
Auf dem schönen Nexus Display schaue ich mich schon die Grid Einteilung;
ggf. korrigiere ich sie natürlich.
Aber auch bei korrekter Beatgrid Einteilung wird der CUE Punkt nicht zwingendnotwendig auf dem Bassanfang gesetzt :(
 
Kurze Frage, ich kann ja mit Rekordbox Cues und Autoloops am Pc setzen. Sind die dann auf den Tracks gespeichert und Die Cdjs übernehmen das oder muss Rekordbox immer an die Cdjs angeschlossen sein, quasi wie Traktor.
 
Wenn du deine Stücke analysiert und cue & co gesetzt hast, dann ziehe sie einfach auf den USB-Stick oder SD Karte und schon übernimmt der CDJ alle daten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben