Pioneer DDJ-400 - Rekordbox Einsteiger Controller

Frank Forest

Frank Forest

Power-User
Dabei seit
9 Mrz 2010
Beiträge
806
Reaktionen
114
Ort
Hamburg
Pioneer hat das Gegenstück zum DDJ-SB3 herausgebracht und hört auf den eingängigen Namen:
Pioneer DDJ-400
Der Controller bietet alles, was der Hotdog essende Möchtegern DJ so braucht, inkl. Rekordbox Anleitung wie man richtig (?) mixt. :D

Für den absoluten Anfänger DJ gar nicht mal so uninteressant.
 
Das braucht doch wirklich keiner.
Überhaupt alle 2 Deck Controller von Pioneer die nicht mal 8 Regler für die FX Steuerung haben sind einfach unbrauchbar.
 
Hi.

Ich bin blutiger Anfänger und will nicht extra ein neues Thema aufmachen. Mich interessiert der DDJ-400 Controller und wollte fragen, ob sich dieser eignet, in das Djing einzusteigen oder mal doch lieber direkt etwas besseres nehmen sollte.
Vor allem die Tutorial Funktion klingt ganz nett, aber ist die auch brauchbar?

Ich würde vor allem Hands Up und Hardstyle auflegen wollen. Kann man mit dem DDj-400 damit erstmal die ersten Schritte machen und hat später auch noch genug "Reserven" oder soll ich direkt was mit z.B. 4 Kanälen kaufen?

Hier habe ich ihn am günstigsten mit extra Zubehör gefunden. Kennt den Shop jemand?

https://www.recordcase.de/pioneer-ddj-400


Danke für alle Informationen
 
Moin tnbla ...

für den Anfänger der sich mal einfinden will,und das Mixing und und und erst mal lernen will, sind riesen Effekt Sektionen völlig unwichtig.

Erst ma lernen WO mixe ich einem Track am besten. WIE mixe ich. Das Gehör trainieren darauf zu erkennen ,läuft der reinzumixende Track schneller oder langsamer. Wohin muss ich pitchen.
Die verschieden Arten zu mixen sollte man auch erst mal lernen.
Für all das reicht der 400er völlig aus.
 
Das Teil reicht auf jeden Fall für mehr als nur die ersten Schritte.
Wenn Du gerade mit dem Auflegen anfängst, brauchst Du keine 4 Decks.
Du kannst in einigen Jahren immer noch auf mehr Kanäle upgraden.