Pioneer DJM 600 aus Holland

G

Gast22448

Guest
Moin Leutz,
hab die Forensuche genutzt .. jedoch findet es sich zu den älteren Modellen von Pioneer kaum noch was ..

Es geht darum .. ich will mir nach meiner Ferienarbeit einen Mixer kaufen .. Es soll ein Pioneer DJM 600 sein .. (jetzt ni meckern .. ich nehm den .. mein entschluss steht fest .. xDD) .. naja in den deutschen Shops steht der mit 799€ drinne was mir entschieden zuviel ist, wenn man bedenkt wie alt
.. lalala .. wisst ihr ja ..

Naja hab ich den jetzt bei http://www.recess.nl für 629!€ gesehen. Ja ist zwar nen schwarzer aber bei dem Preis wäre mir das egal ... Sonst muss ich wohl oder übel nen gebrauchten nehmen wenn das nicht klappt.
Naja da stellt sich aber die Frage ...

hat jemand mal bei recess bestellt?
wie ist das mitm geld?
garantie? ..
ist in holland nen anderes Stromnetz oder so? ..

mit Zoll dürften sich ja keine Probleme ergeben .. !
leider klappt das mit den sogenannten Preisgarantien der deutschen shops nicht .. die sindm nur für das Inland!


hoffe hier hat jmd erfahrung

grüße felux
 
Moin

Bestellen und glücklich werden. :)
Ich order da des öfteren Mal Scheiben, lief bisher absolut problemlos.
Einziges Manko an dem Laden, die Versandkosten sind teilw. unverhältnismäßig hoch, aber die bekommst ja angezeigt wenn du den Bestellvorgang durchläufst und die Versandart auswählst.
 
thx für die fixe antwort ..

und das mit der spannung?? .. und einfuhrgebühren oder so nen schabernack?

grüße felux
 
Moin Leutz,
hab die Forensuche genutzt .. jedoch findet es sich zu den älteren Modellen von Pioneer kaum noch was ..

Es geht darum .. ich will mir nach meiner Ferienarbeit einen Mixer kaufen .. Es soll ein Pioneer DJM 600 sein .. (jetzt ni meckern .. ich nehm den .. mein entschluss steht fest .. xDD) .. naja in den deutschen Shops steht der mit 799€ drinne was mir entschieden zuviel ist, wenn man bedenkt wie alt
.. lalala .. wisst ihr ja ..

Naja hab ich den jetzt bei http://www.recess.nl für 629!€ gesehen. Ja ist zwar nen schwarzer aber bei dem Preis wäre mir das egal ... Sonst muss ich wohl oder übel nen gebrauchten nehmen wenn das nicht klappt.
Naja da stellt sich aber die Frage ...

hat jemand mal bei recess bestellt?
wie ist das mitm geld?
garantie? ..
ist in holland nen anderes Stromnetz oder so? ..

mit Zoll dürften sich ja keine Probleme ergeben .. !
leider klappt das mit den sogenannten Preisgarantien der deutschen shops nicht .. die sindm nur für das Inland!


hoffe hier hat jmd erfahrung

grüße felux

- Zoll fallen innerhalb der EU keine an.
- Strom ist 230V
- Die Währung ist dort auch Euro.
- 629,- euro ist, so wie es angeschrieben ist, der netto Preis. Da kannst du noch die 19% VAT hinzufügen.

- Der Preis dürfte dann inkl. Tax exkl. Versand 748,50 Euro betragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort: Einfuhrumsatzsteuer

Und nein - ich würde mir an Deiner Stelle keinen DJM-600 kaufen - weder neu und erst recht nicht gebraucht.

Spar noch 'nen Monat und hol Dir dann z.B. ein Xone:42 - das kann man aus England etwas günstiger bekommen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will sich doch ein DJM600 kaufen. Das hat er ja deutlich geschrieben. Nur würde ich gerade nach gebrauchten gucken, es steigen doch so viele Leute auf den 800er um das man zZ sehr viele und auch gute gebrauchte DJM bekommt.
 
zu teuer ... 100% ... das geht nicht .. da spar ich nochmal n halbes jahr .. ich hab noch gar keinen brauchbaren mixer .. mich haut das handling vom 600er einfach um .. find die xone - dinger (subjektiv) häßlich ..
naja hab den angetestet, und hab mich gleich zurecht gefunden .. naja hab keinen mixer (außerm 600er) gefunden, der meinen anforderungen gerecht wird .. ich bin da sehr eigen ..

vll ist es das beste sich nen jaytec drm -2 oder wie das heißt zu kaufen und damit glückich zu sein .. ;)


grüße felux


//edit: snaip war schneller
 
zu teuer ... 100% ... das geht nicht .. da spar ich nochmal n halbes jahr .. ich hab noch gar keinen brauchbaren mixer .. mich haut das handling vom 600er einfach um .. find die xone - dinger (subjektiv) häßlich ..
naja hab den angetestet, und hab mich gleich zurecht gefunden .. naja hab keinen mixer (außerm 600er) gefunden, der meinen anforderungen gerecht wird .. ich bin da sehr eigen ..

vll ist es das beste sich nen jaytec drm -2 oder wie das heißt zu kaufen und damit glückich zu sein .. ;)


grüße felux


//edit: snaip war schneller

bis auf die wenigen macken die ein djm 500er im gegensatz zum 600er hat, bekommst du ihn gebraucht für 300-350 euro.

ist sicher preisleistungsmäßig besser als ein neuer 600er !
 
problem ist nur .. das das ding so gar ni mehr neu verkauft wird bzw. die zeit wo es leute gab die ihn nachm jahr wieder weggegeben haben ist auch vorbei ..
aufn punkt gebracht .. isn ganz schönes pokerspiel, weil keiner weiß in welchem Zustand der wirklich ist ..


grüße felux
 
problem ist nur .. das das ding so gar ni mehr neu verkauft wird bzw. die zeit wo es leute gab die ihn nachm jahr wieder weggegeben haben ist auch vorbei ..
aufn punkt gebracht .. isn ganz schönes pokerspiel, weil keiner weiß in welchem Zustand der wirklich ist ..


grüße felux

djm's gibts wie sand am meer !

entweder regelmäßig hier im forum oder dutzende täglich auf ebay.
http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=pioneer+djm+500&category0=

hatte meinen ebenso vor 4 jahren hier im forum gekauft und dann auch wieder für 350 euro weiterverkauft.
 
lieber nen djm 600 als einen 500er .. ;=) .. ist doch aktueller .. außerdem scheint beim 500er irgendwie nen routing problem zu bestehen .. habsch hier im forum gelesen .. .. aber ich versteh nicht wieso der handel nicht merkt, dass das ding (600er) keine 800 eusen wert ist .. irgendwann muss der preisverfall doch mal kommen ..



grüße felux
 
sry, aber solange es genug von deiner sorte gibt, wären die schön dumm den preis nach unten zu schrauben. schließlich verdienen die noch immer an dem mixer, obwohl es massen an besseren alternativen in dem preissegment gibt.
 
lieber nen djm 600 als einen 500er .. ;=) .. ist doch aktueller .. außerdem scheint beim 500er irgendwie nen routing problem zu bestehen .. habsch hier im forum gelesen .. .. aber ich versteh nicht wieso der handel nicht merkt, dass das ding (600er) keine 800 eusen wert ist .. irgendwann muss der preisverfall doch mal kommen ..



grüße felux


wozu günstiger machen. der 700er kostet 1200,- und der 800er kostet 1350,-.
da sind die 800,- für nen 600er OK.

Falls du nur mit Linefader mixt (ohne Crossfader), dann ist die kleine Routing Macke total egal.
Ansonsten ist nur die Effektsektion ein wenig fortgeschrittener als beim DJM 500.

Ist nun deine Entscheidung, ob dir das der Mehrpreis wert ist.
 
Von der Cue Section mal ganz abgesehen. der 500er ist einfach Crap und hat zuviele Fehler.

- Subjektiv ist der Sound noch schlimmer als bei 600er
- Wenn man den Crossfader nutzt hat man ein 2 Kanal mischer
- Effekte sind bescheidener und es gibt keine Taktauswahl basierend auf der BPM
- Kein Sampler
- Vorhören ohne "cue mix" ... dafür nen total überflüssigen "bass" regler für die headies ...

600er würde ich schon nicht kaufen, aber erst recht keinen 500er ... egal wie billig der ist.

grüße...
 
das mitm sampler is zum beispiel och ******e ...

@kaype:
öhm ja .. nur das geld für nen Xone:92 fehlt bzw. für was vergleichbares
.. außerdem ist das problem, dass wenn ich das teil mal zu ner feier mitnehme ich wie sau angt haben muss, dass was kapuut geht .. ^^

naja ich find eben die übersicht auf nem pio so derbe goil ..

grüße felux
 
Eine Möglichkeit wäre auch noch der SYNQ SMX-2
Eine Mischung aus 500er und 600er, aber intelligenter gelöst als beim 500er, wesentlich bessere Klang, und Sampler etc.
Kann ich sehr empfehlen.
Liegt bei ca. 600 Euro.
 
smx2 hab ich getestet. Der Sound ist grottig. Die EQ´s sind grottig und die Effekte sind... ratet mal....
Der kopfhörerausgang übersteuert wenn zu laut und man hat krasse höhenausschläge. Der smx 2 ist genauso wie der 1 nicht zu empfehlen.

Wenn es unbedingt 4 kanal effekt Mixer für lau sein muß dann reloop dsp 40
Wenn 3 Kanäle reichen, dann numark dxm 09
wenn man nen effektmixer unter 700 sucht der super verarbeitet usw ist, dann den vestax pmc 280 unter die Lupe nehmen. Der Klang ist hervorragend und die Effekte auch. Man muß nur mit den cuebutton und dem phasereffekt am heady klarkommen.
 
der synq scheint aufn ersten blick gar ni so dumm zu sein .. mh naja .. werd mich nochmal belesen, wenn hier die meinungen so auseinander gehen ..

naja ich hab irgendwie was gegen reloop ..
s soll auch ni so sein, dass ich mir in 2 jahren wieder nen neuen kaufen will ..

was haltet ihr vom ecler nuo 4.0?

sorry,dass ich son schwieriger fall bin ..
 
smx2 hab ich getestet. Der Sound ist grottig. Die EQ´s sind grottig und die Effekte sind... ratet mal....
Der kopfhörerausgang übersteuert wenn zu laut und man hat krasse höhenausschläge. Der smx 2 ist genauso wie der 1 nicht zu empfehlen.

Wenn es unbedingt 4 kanal effekt Mixer für lau sein muß dann reloop dsp 40
Wenn 3 Kanäle reichen, dann numark dxm 09
wenn man nen effektmixer unter 700 sucht der super verarbeitet usw ist, dann den vestax pmc 280 unter die Lupe nehmen. Der Klang ist hervorragend und die Effekte auch. Man muß nur mit den cuebutton und dem phasereffekt am heady klarkommen.

Und zufällig verkaufst Du sogar einen:cool:
 
Naja dann gib dir mal nen paar treads über den 40er von Reloop. Ist deutlich besser als der Ruf der Firma.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben