Pioneer DJM 600 aus Holland

@dadampa: da würde mich ja mal interessieren mit was du vergleichst?
Ich bin Ecler-verwöhnt, aber vielleicht sind ja meine Ohren mittlerweile schon so geschädigt...:rolleyes:

Jetzt muss ich doch noch was hinzufügen: Billigkopfhörer sollte man halt auch nicht zu laut machen! Effekte klingen sehr gut, der 600er klingt definitiv nicht besser, auch der 800er nicht.
Ich habe mit allen genannten Mixern schon gearbeitet.(nicht bisserl im Laden gespielt, sondern gearbeitet!)
Verschiedene Ansichten hin-oder her, aber einfach Müll verzapfen find ich bisserl arm.
Die Eq's sind auch gut, mein persönlicher Kritikpunkt nur, das sie nur +10 machen. So sind extreme Effekte nicht mehr so machbar wie mit nem Ecler.
Killen tuen sie aber gut, und trennen sauber.
Die Linefader sind sehr gut verarbeitet, und gehen gut, cutten tut er allerdings auch bei schärfster Einstellung nicht wie ein Ecler.
Allerdings habe ich auch noch nie einen Mixer erlebt der so scharf cutten kann wie die Ecler's.
Ich habe erst vorgestern mit diesem Mixer ohne Monitore neben fetten Topteilen und Subs aufgelegt, kann mich aber nicht über verzerrten schrillen Klang beschweren.
Es kommt wohl schon etwas darauf an was auf den Ohren sitzt.
Meine persönliche Empfehlung wenn du's schon in Betracht ziehst: ECLER NUO4!
Das ist einfach ne Klasse für sich.
Ansonsten schau dir den SMX einfach selbst mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ui ui .. jetzt muss ich nochmal nachfragen ..

den ecler "NUO-4" oder den Ecler "NUO 4.0" .. letzteres find ich von der übersicht noch machbar .. xDD .. prieslich würde es auch gehen .. aber hat der effekte?



grüße felux
 
mal so am Rande: wieso können die nicht auch Effekte in sowas einbauen?Für den Preis könnte man das doch erwarten oder nicht?!

Sry 4 OT aber das interessiert mich jetzt :D
 
mal so am Rande: wieso können die nicht auch Effekte in sowas einbauen?Für den Preis könnte man das doch erwarten oder nicht?!

Sry 4 OT aber das interessiert mich jetzt :D

den meisten leuten interessieren effekte nicht.

spielen 2 wochen herum und fassen den dreck nicht mehr an weils einfach nervt wenn ein dj alle 5 min einen flanger oder delay oder sonstwas reinhaut.

hatte bisher einige mischpulte mit effekte und auch ein externes effektgerät aber alles unnötiger schnickschnack FÜR MICH. (DJM 500, Nuo 5, xone92, kaoss pad 3)
 
ui ui .. jetzt muss ich nochmal nachfragen ..

den ecler "NUO-4" oder den Ecler "NUO 4.0" .. letzteres find ich von der übersicht noch machbar .. xDD .. prieslich würde es auch gehen .. aber hat der effekte?



grüße felux


Nö.hat er nicht ist trotzdem besser als der pioneer.
Mal davon abgesehen,dass die effekte im 600er einfach nur ******e klingen!!!
Ich denke nach ca. einem monat hast du genug von den effekten und willst was anderes!
Ich würde mir den Nuo 4.0 holen und dann für ein externes effektegerät
sparen...
Der 600er ist das geld wirklich nicht wert!Beim 700er und 800er sieht das wieder ganz anders aus,aber die fallen ja eh raus.
 
Oder Du nimmst einen NUO 5, der hat Effekte......wenn Du sie undbedingt brauchst. Bei Ebay steht gerade einer drinn. Mit etwas Glück kannst Du ein Schnäppchen machen (läuft am 19.06. aus) Ecler NUO 5.
Einer der Moderatoren hatte letztens erwähnt, dass er bei dem Händler gekauft hat und sehr zufrieden mit der Abwicklung war.......

Edit: Ich habe den Thread gefunden: https://www.deejayforum.de/25-bits-and-bytes/15172-und-wieder-ebay-132.html#post754107 (lass Dich doch den Namjen des Threads nicht abschrecken ,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine es ist natürlich Deine Entscheidung den DJM 600 zukaufen.
Aber sag mal, macht Dich denn die Tatsache, dass Dir die meisten davon abraten überhaupt nicht stutzig?
 
Aber sag mal, macht Dich denn die Tatsache, dass Dir die meisten davon abraten überhaupt nicht stutzig?
Lass ihn den doch erwerben, wenn er sich schon mal drauf eingeschossen hat und nen guten Preis erzielen kann.

Ich bin mir wohl bewusst das es für vergleichbare Summen des Neupreises mittlerweile anderes/besseres gibt, mit meinem 600 aber durchaus zufrieden. :)
 
Ich meine es ist natürlich Deine Entscheidung den DJM 600 zukaufen.
Aber sag mal, macht Dich denn die Tatsache, dass Dir die meisten davon abraten überhaupt nicht stutzig?

- viele Clubs hatten das Ding .. (sicher wird nicht aller 5 Min sich einer aufgeregt haben, dass der SOund ******e ist)

- ich vertraue auf die Justierschraube auf der Rückseite, mit der man den Sound runterregeln kann, dasser im roten nicht übersteuert

- ich hoffe einfach, dass das Ding lage hält ..

- primär kommt es bei mior nicht auf die Soundqualität an

- wenn ich jetzt noch 2 jahre weiter spare und mir dann nen DJM 700 oder weiß der geier kaufe, hätte ich immer angst das teil mithin zu schleppen, weils so teuer war ...


grüße & nen frohen start in den tag

felux
 
- viele Clubs hatten das Ding .. (sicher wird nicht aller 5 Min sich einer aufgeregt haben, dass der SOund ******e ist)
Das nicht, aber nachdem ein anderer Mischer verbaut war haben alle gefragt von wem die neue geile PA ist.


- ich vertraue auf die Justierschraube auf der Rückseite, mit der man den Sound runterregeln kann, dasser im roten nicht übersteuert
Bringt nix!


- ich hoffe einfach, dass das Ding lage hält ..
Das wird es.


- primär kommt es bei mior nicht auf die Soundqualität an
Dann bist du beim DJM600 genau richtig. ;)


- wenn ich jetzt noch 2 jahre weiter spare und mir dann nen DJM 700 oder weiß der geier kaufe, hätte ich immer angst das teil mithin zu schleppen, weils so teuer war
Kauf dir doch jetzt einen günstigen Mixer mit dem du arbeitest während du sparst. Und später nutzt du den "ollen" Mixer zum mitnehmen.
 
- ich vertraue auf die Justierschraube auf der Rückseite, mit der man den Sound runterregeln kann, dasser im roten nicht übersteuert
Das ma wieder ne Logik. Man könnte auch ganz einfach versuchen, den Mixer nicht im roten Bereich zu fahren anstatt eine tolle Justierschraube zu haben, dass er im roten Bereich nicht so shice klingt (was übrigens Blödsinn ist, die hat damit garnichts zu tun, wie Snaip schon gesagt hat)...
 
Kauf dir doch jetzt einen günstigen Mixer mit dem du arbeitest während du sparst. Und später nutzt du den "ollen" Mixer zum mitnehmen.

öhm .. goil .. hey .. danke für den anstoß gar nicht so schlecht .. wenn mir das djing nicht zusagen sollte, hab ich immerhin nicht so viel geld ausgegeben, was ich durch einen wiederverkauf nicht reinbekommen würde ..
.. mh naja .. also such ich jetzt sozusagen nach nem 3 - Kanalmixer ..

ich dachte so in die Richtung reloop rmx-30 blackfire ... hab nur keine ahnung wegen qualität ..
wie bestimmt man dort welche kanäle für den crossfader ausgewählt sind??


grüße felux
 
da prob ist nur, wenn ich 300 eusen ausgebe, kann ich auch gleich nen rmx 40 kaufen .. gibts ni einen 3 - kanäler für um die 200 eusen mit halbwegs ordentlicher qualität ?
es daurt sonst noch 5 mal länger, bis ich den "ordentlichen" mixer habe

grüße felux
 
der erste brauchbare 3-kanäler wäre der numark dxm 09. der kostet aber auch um die 300 euro. einfach mal die forumsuche bemühen, tranqui hat da früher sicher viel zu dem gerät geschrieben nehm ich an. ansonsten bleibt dir wohl nur der gebrauchtkauf oder du kaufst dir irgendwelchen müll...
 
Also persönlich find ich den Vestax VMC004XL sehr ok - 4-Kanal Mixer ohne Schnickschnack und in brauchbarer Qualität, hab ihn als Zweitmixer, heute auch schon kurz angetestet und kann vor allem in Bezug auf den Preis nicht klagen; gibts aktuell in der Klangfarbe (Wien) für 220, ich nehm an das der abverkauft wird.
 
Also ich glaube nicht wirklich das sich RMX-30 und RMX-40 qualitativ unterscheiden. Und da ich den 40er für gut befunden habe (und das tue ich nun wirklich nicht leichtfertig!) gehe ich davon aus das der 30er ebenso zu gebrauchen ist.
 
Also ich glaube nicht wirklich das sich RMX-30 und RMX-40 qualitativ unterscheiden. Und da ich den 40er für gut befunden habe (und das tue ich nun wirklich nicht leichtfertig!) gehe ich davon aus das der 30er ebenso zu gebrauchen ist.


werd mich zu dem teil (rmx-30) morgen mal im forum belesen .. wenn in dor projektwoche lange weile herrscht .. ;-)


grüße felux
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben